Apple Watch 3 Aktivitätsminuten

viperxxl

Lt. Junior Grade
Hi an alle Apple Watch Besitzer,

Etwas was ich bei der Apple Watch stört, ist die Erkennung der Aktivminuten bzw. die Wertung. Ich habe gegoogelt und zig Artikel gelesen, aber nichts brauchbares gefunden. Vielleicht weis jemand einen Tipp wie man das verbessern könnte oder ob das normal gewünscht ist.

2 Beispiele:
Situation ist folgende, ich gehe mit Watch und Iphone 6 meinen Standardweg wenn ich im Ort was erledigen will 2 min zum Rad dann 3 Minuten flott zum Imbissstand dann zurück (x 2) also insgesamt 10 Minuten dazwischen 5 Minuten Pause. die Watch+Phone hat aber nur 1 Aktivitätsminute geloggt!
Mein Kollege mit derselben Uhr+OS geht einfach die 10 Minuten zum Bahnhof in einem Stück und die Uhr loggt alle 10 Minuten.

Ist es bei euch auch so das die Uhr Aktivitäten nur loggt wenn sie länger dauern? Die Kalorien zählt er allerdings korrekt, im Büro renn ich auch oft die ganze Zeit umher insgesamt sicher um die 30min aber nur kurz, deswegen hab ich oft 10 min Bewegung aber 250 Aktivkalorien!

Hast du Körpergröße und Gewicht korrekt eingestellt?

WatchOS 5 schon installiert?

https://support.apple.com/de-de/HT207941

bei dir treffen mehrere Sachen zu:

1. Beim Fahrradfahren bewegst du deinen Arm nicht, also wird über die Aktivitäten-App nichts erfasst.
2. Beim Weg zum Fahrrad hast du wohl keine ausreichende Intensität von mindestens einer Minute, also wird auch nichts erfasst.

Das könntest du durch die Nutzung der Trainings-App umgehen. Erst Training "normales Gehen" und danach Training "Fahrradfahren"

Bei deinem Freund sieht das anders aus, er geht und bewegt dabei seinen Arm, also wird ihm die Gehzeit (bei ausreichender Intensität) gutgeschrieben.

Körpergrösse und Gewicht sind korrekt, das mit der Armbewegung ist eine super Erklärung, auch das mit der mindestens 1 Minute, danke für die schnellen Antworten das hilft mir absolut weiter

Zurück
Oben