Test Apple Watch Sport im Test: Die Begeisterung bleibt auch nach zwei Wochen aus

Diese Uhr schreibt Geschichte. Denn...wann hat Apple das letzte Mal ein Mee Too Produkt herausgebracht?

Ok, der Preis ist nicht me too, aber es besteht in diesem Fall die Gefahr dass der so nicht gehalten werden kann.
Kann Apple das noch korrigieren?

P4ge schrieb:
Die Grundidee hat man in dem Film Final Fantasy The Spirit Within genial umgesetz. Aki Ross trägt dort eine halb physische halb holografische Uhr. Dies ist denke ich der einzige möglich Weg, wie man die Smartwatch und das Smartphone verbindent ans Handgelenk bringen kann.

Ich setze mein Geld auf flexible, verformbare Displays. Als Armbanduhr schmiegt sich das Display wie ein äußerst schlanker PipBoy an das Handgelenk, zum Surfen, Daddeln und Videosschauen entrollt man das Display.

Wahrscheinlich wird es so laufen, wie immer: Man kopiert etwas, hypt das ganze wie verrückt, verkauft es ordentlich teuer und macht einen Wahnsinnsgewinn damit. Trotzdem schafft man es nicht, damit Marktführer zu werden (korrigiert mich, wenn ich da aktuell was bei Computern, Notebooks, Smartphones oder was auch immer übersehen habe). Konzerne, die erfolgreicher sind, als man selbst, verklagt man dann, weil man sie sonst nicht klein bekommt.

Alles schonmal gesehen ;), insofern ist die Apple-Watch nichts neues :p

Yo, die Akkulaufzeit ist ein Witz.

Ich bin aber auch etwas verwöhnt - läuft meine Seiko Kinetik Autorelay doch schon seit 15 Jahren durch. Und das bei 3 Jahren (!) Standbyzeit.

FirstWatt schrieb:
Diese Uhr schreibt Geschichte. Denn...wann hat Apple das letzte Mal ein Mee Too Produkt herausgebracht?

Ok, der Preis ist nicht me too, aber es besteht in diesem Fall die Gefahr dass der so nicht gehalten werden kann.
Kann Apple das noch korrigieren?
Es ist kein Me Too Produkt (nach klassischer Betriebswirtschaft). Alleine da die ersten Android-Smartwatches mehr oder weniger nach den ersten "iWatch"-Gerüchten aufkamen spricht dagegen.

Na ja - ein Gerät was mich noch mehr 24/7 erreichbar macht und noch mehr blinkt und leuchtet als mein iPhone, für mehr Geld als angemessen wäre (und bei den Aufpreisen der Armbänder hört meine Apple-gestählte Preistoleranz auf). Okay.

Seiyaru2208 schrieb:
Man braucht sie nicht unbedingt wie alle anderen smartwatches auch nicht, wie man im normalen Leben kein Porsche oder Lampe benötigt trotzdem verkaufen sich die Fahrzeuge wie geschnitten Brot. ;) Aber es ist immer erstaunlich das sich so viele User finden die die Zeit haben über ein Produkt zu schrieben was sie beschissen finden, aber nun gut jeder hat sein Hobby :D

naja, geb dir soweit recht das es ja einige Millionen Suprreiche gibt die davon ne diamantenbedeckte version kaufen, auch ein paar moechtegern Hipster, die alle auch nen 4 eckigs vollmetall uhr mit aufgedruckter Uhr die 2x am Tag die richtige Uhrzeit an zeigt kaufen wuerden, wenn noch nen schoenes Apfellogo drauf waere.

Aber wie du schon sagst ist es ein porsche etwas unvernuenfiges das sich nur die 10% besserverdienenden kaufen und selbst von denen nicht so viel. So seh ichs solche Uhren werden nie sehr nuetzlich werden wie Porsche auch, Preis Leistung stimmt nicht wie bei Porsche und daher wird es auch nie ein Massenprodukt.

Ein wichtiger Grund fuer das Handy war damals das man nicht fuer die 2 mal am Tag wo man ne Uhrzeit braucht extra ne Uhr braucht. Auch war das Smartphone eine nur eine Weiterentwicklung von etwas das eh schon gehyped war, handies.

Sicher es gibt nischen und wenn da viele reiche drunter sind wird apple und co schon mit hohen margen einiges an gewinne machen, Sportsuechtige und reiche Leute.

Aber daher wirds halt kein massenprodukt. Klar die dingerr werden irgendwann so in massen und so billig verkauft das ichs nicht ausschliesse das die leute es trotzdem massenhaft kaufen. Aber das wuerden sie dann auch bei nem intelligenten Bleistiftspitzer machen wenn man damit telefonieren koennte oder ins interne gehen und er billig genug waere und die ganzen firmen werbung wie bloed machen.

Vorallem der Akku verbrauch mit Porsche passt gut, normale uhren halten teils jahre mit einer batterie.

Zuletzt bearbeitet:
spinthemaster schrieb:
Wahrscheinlich wird es so laufen, wie immer: Man kopiert etwas, hypt das ganze wie verrückt, verkauft es ordentlich teuer und macht einen Wahnsinnsgewinn damit. Trotzdem schafft man es nicht, damit Marktführer zu werden (korrigiert mich, wenn ich da aktuell was bei Computern, Notebooks, Smartphones oder was auch immer übersehen habe). Konzerne, die erfolgreicher sind, als man selbst, verklagt man dann, weil man sie sonst nicht klein bekommt.

Alles schonmal gesehen ;), insofern ist die Apple-Watch nichts neues :p

Redest du hier von Samsung? :lol:

Seth666 schrieb:
Das ist das sinnbefreiteste Stück Technik das ich in meinem Leben gesehen habe.
Das gleiche habe ich beim ersten iPhone auch gedacht, mein verdacht hat sich später mit dem 3g und dem 3gs bestätigt. Aber was solls? Es wurde trotzdem mio fach verkauft. die trottel haben sogar vor den läden campiert um das stück nutzlosigkeit zu einem absurden Preis zu ergattern.

Gehirnwäsche ist alles und Jobs war ein Meister darin. Jetzt da er tot ist fehlt eben diese Fähigkeit der Gehirnwäsche. Daher läuft das mit der "Uhr" nun nicht so gut.

Ach ist das so? Ich hab auf meine 4 Wochen gewartet und was man bisher so liest, sieht anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Tulol schrieb:
Gehirnwäsche ist alles und Jobs war ein Meister darin. Jetzt da er tot ist fehlt eben diese Fähigkeit der Gehirnwäsche.

Jobs eigentliches Vermächtnis ist diese Art von Marketing, welche die Konkurrenz in großen Teilen längst kopiert hat. Inzwischen erleiden damit schon Klamottenläden Schiffbruch, bei Burgerbratern will's nicht klappen und irgendwann wird auch der Letzte verstanden haben, dass Aluminiumgehäuse kein teures High-Tech, sondern billigste Massenware und eine ökologische Sauerei sind.

Bezüglich der Uhr: Tja, da mag Jobs fehlen. Der hätte die so wahrscheinlich aber auch nicht besser verkaufen können. Vermutlich hätte er sie daher in den Giftschrank gepackt, anstatt sie als eine nächste Reliquie seines Ideenreichtums anzupreisen.

alpaycal schrieb:
Redest du hier von Samsung? :lol:

Der des lesens mächtige User kann hier sicher selbst einen Namen einsetzen. Ich wußte gar nicht, dass Samsung eine Apple-Watch auf den Markt gebracht hat? Vielleicht weißt du mehr?

spinthemaster schrieb:
Der des lesens mächtige User kann hier sicher selbst einen Namen einsetzen. Ich wußte gar nicht, dass Samsung eine Apple-Watch auf den Markt gebracht hat? Vielleicht weißt du mehr?

Ich habe mir gedacht dass das ein kleiner Tippfehler wäre, denn das was du geschrieben hast da oben spricht alles für Samsung.

---

Zum Thread: Ich möchte mal die Nörgler und Besserwisser in 2 Jahren sehen. Ich kann mich noch extrem gut daran erinnern, wie sich viele über das iPad lustig gemacht haben wie zum Beispiel: "Wozu brauche ich sowas? Ich habe doch ein Smartphone/iPhone!", oder auch "Braucht kein Mensch wird sowieso ein Flopp" hach ja und heute sind Tablets ein mainstream Produkt.

spinthemaster schrieb:

Und wäre immer noch mehr als die ganzen Android Wears zusammen. ;)
Auf diese Prognosen sollte man wirklich kein Wert drauflegen, sind meistens sowieso schmarn. Besonders lustig aber passt nicht direkt rein: Apple mach Quartalrekord und ist trotzdem für 'Anal'ysten ein fail - wie dem auch sei. :lol:

---

Ich selbst habe kein Apple Watch, da ich die erste Version wie meist bei vielen Tech-Geräten einfach zu unreif ist. Ich warte auf die 2. oder 3. Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. :) Dann solltest du auch solche 'Berichte' lassen deren Wahrheitsgehalt kaum vorhanden ist.

Zurück
Oben