iSight2TheBlind
Fleet Admiral
FirstWatt schrieb:Diese Uhr schreibt Geschichte. Denn...wann hat Apple das letzte Mal ein Mee Too Produkt herausgebracht?
Ähm... abgesehen vom alten Macintosh und dem iPad waren eigentlich alle Produkte von Apple "Me-Too"-Produkte^^.
Palm witzelte, dass Apple als Neueinsteiger keine Chance auf dem Smartphonemarkt habe, wo man selber doch viel mehr Erfahrung habe.
Der iPod sei keine Konkurrenz des viel günstigeren Rio MP3-Players (dass dir der Name Rio heute nichts mehr sagt zeigt wie viel an dieser Behauptung dran war - bei Palm übrigens auch^^).
Und vor dem iPad gab es zwar nicht direkt vergleichbare Tablets - außer die Dinger mit Windows XP, so dass es schon eher nur ein Nachfolgeprodukt gewesen sein könnte - aber dafür sollte das halt nur ein großer iPod Touch sein^^
Apple schaut sich an welche Produkte auf dem Markt fehlen oder schlecht umgesetzt sind und bringt dann ihre - wesentlich verbesserte - Version davon raus.
GevatterTod schrieb:Ich setze mein Geld auf flexible, verformbare Displays. Als Armbanduhr schmiegt sich das Display wie ein äußerst schlanker PipBoy an das Handgelenk, zum Surfen, Daddeln und Videosschauen entrollt man das Display.
Hast du da nur daran gedacht wie cool das wäre oder auch wie angenehm sich so etwas tragen lässt?
spinthemaster schrieb:Trotzdem schafft man es nicht, damit Marktführer zu werden (korrigiert mich, wenn ich da aktuell was bei Computern, Notebooks, Smartphones oder was auch immer übersehen habe)
1. Sie waren oder sind vielleicht noch Marktführer nach verkauften Geräten bei Tablets und jetzt natürlich auch Smartwatches.
2. In eigentlich allen Segmenten in denen sie aktiv sind nehmen sie den Löwenanteil des Geldes des Marktes ein. Aber das versteht man in deiner Church of Marketshare ja nicht, dass Apple gar kein Interesse daran hat die höchsten Verkaufszahlen zu haben - die erreicht man nämlich nur wenn man Smartphones und Tablets für 100€ anbietet und Notebooks für 300€ (an denen man kaum etwas verdient). So wie Samsung.
spinthemaster schrieb:Der des lesens mächtige User kann hier sicher selbst einen Namen einsetzen. Ich wußte gar nicht, dass Samsung eine Apple-Watch auf den Markt gebracht hat? Vielleicht weißt du mehr?
Samsung hat die Galaxy Gear schnell auf den Markt gerotzt um eine Smartwatch vor Apple auf dem Markt zu haben. Und seitdem haben sie drölfzilliarden neue Versionen angeboten, weil sie selber keinen Schimmer haben wie eine Smartwatch sein sollte.