Apple Watch Ultra Armbänder - große Handgelenke Erfahrungen

Starlord85

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
124
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Ocean und Alpine Loop in L gemacht? Habe recht breite Handgelenke (21,5-22cm) und mich würde interessieren, ob jemand was zum Tragekomfort sagen kann (bei großen Handgelenken).

Da die AW Ultra ja etwas größer ist, müsste man ja denke ich noch ein wenig "mehr" vom Gehäuse dazu rechnen. Das Nike Band meiner AW 6 war damals etwas "eng" worauf ich mir dann ein Milanease Band und ein "nicht" Apple Band bei Amazon gekauft hatte welche super passen

Danke

Grüße
 
Also bei Größe L am Alpin Band bin ich in dem Loch ca. 3/4 Armdicke von der Uhr entfernt, also gerade so, dass der Verschluss nicht auf den Tisch aufliegt.
Platz für größere Durchmesser ist da noch reichlich, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es unbequem ist, wenn der Verschluss genau unter dem Arm wäre.

Als Größenvergleich kann ich nicht viel sagen. bei den meisten Gliederarmbändern muss ich etwa 4 Links entfernen, falls diese Maßeinheit dir etwas bringt.

Vielleicht hilft dir ja die Schablone einen ungefähren Wert zu finden:
https://www.apple.com/shop/Catalog/US/Images/bxxd/size-guide_DE.pdf
 
Vielen Dank, habe eh die Angewohnheit die Uhr auszuziehen wenn ich am Schreibtisch sitze (mache ich sowohl mit meinen Automatikuhren als auch mit der AW). Dann wäre das nicht so schlimm, falls die "Schließe" nach unten liegt. Wichtig wäre, dass man das Band zu bekommt "OHNE" das ich kein Blut mehr in die Hand bekomme :D
 
Das Alpine Band finde ich zwar toll, allerdings ist es nicht zum dauernden aus- und anziehen geeignet.
 
Mal gucken meine AW Ultra kommt heute an. Hab mir dazu bei Amazon das Ocean Band bestellt dann seh ich ja ob es passt.
 
Frightener schrieb:
Das Alpine Band finde ich zwar toll, allerdings ist es nicht zum dauernden aus- und anziehen geeignet.
Habe es auch nur 2x genutzt.
Für mich fühlt sich das etwas fragil an, was aber eher an dem leichten Material und den engen Schlaufen liegt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die sich irgendwann abnutzen oder ausreißen.

Aber ich war bisher bei Uhren eh immer ein Fan von Glieder- oder Milanese Armbändern. Für Sport halt weniger geeignet, aber ich bin ja auch kein Extremsportler. Für ne Runde Schwimmen reichts ;)
 
Ich muß zugeben, daß mein Alpine Loop von Bluestein ist, dafür aber nur 30€ gekostet hat. Zur Watch bestellt hatte ich das Ocean Band.
 
Das Ocean hab ich auf dem letzten Loch an und dann ist es verdammt eng. (Ging heute retoure) hab von meiner 44er 6er noch ein silbernes Milanese (ist genauso breit wie das Ocean) das passt super und ein Nike Band von Amazon (Silikon weiß gelocht) das trägt sich auch super.

Wie sind die Alpinen von Bluestein? Laut HP sollen die ja 160mm-250mm haben (da wäre dann noch Luft). Auch würde mich interessieren wie die Ocean von Bluestein von der Größe sind, wenn die auch was größer sind wäre da eins in Midnight oder Weiß. Das Geld ist mir im Vergleich zum Original zu dunkel
CFF7A072-555E-4F40-BF68-AD4B3E54098A.jpeg
 
Bei meinem ist der Verschluß bei sehr lockerem Sitz ggü. des Gehäuses, also unten. Habe aber keine kräftigen Handgelenke. Ich habe mir von Bluestein noch für 21€ ein zweites Ocean Band bestellt, das ist allerdings noch nicht angekommen.
IMG_1270.jpg
 
Zurück
Oben