News Apple Watch X: Erste Bilder sollen das größere Display der Smartwatch zeigen

Hab mich jetzt noch nicht so mit der Thematik beschäftigt, daher verzeiht bitte wenn die Frage blöd ist:

Die Uhren von Apple sollte man nur eines zweiten Blickes würdigen wenn man ein iPhone hat, richtig?
 
Das Design müsste mal angepasst werden. Optisch ist das Teil meiner Meinung nach leider das Äquivalent zu weißen Socken in Sandalen. Das trifft auf viele Smartwatches zu, aber das Ding hier ist besonders betroffen. Armbanduhren sind eben auch ein Accessoire und somit ein Statement. Dass Apple ausgerechnet bei diesem Produkt damit so scheitert, wundert mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer
Ich finde genau das Gegenteil ist der Fall. Die Apple Watch ist doch schon fast eine Stilikone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, stevefrogs, Jakop und eine weitere Person
M@tze schrieb:
Vielleicht mal so, wie es vor 3 Jahren für die AW7 prophezeit wurde? Ist jetzt nicht komplett neu, aber die eckige Form fanden viele (auch ich) sehr viel schöner als das aktuelle Design und waren dann sehr enttäuscht, als es nicht kam.

https://www.computerbase.de/2021-05/geruecht-apple-watch-series-7-soll-kantiges-design-erhalten/

Anhang anzeigen 1497017
Und dann wird über die Laufzeit gejammert. Das neue Design wird uns jetzt seit 3 Jahre von Gerüchten geteasert. Am Ende bleibt alles beim Alten und nur der Rand zum Display wird noch dünner. 🤪

Oder eine Ultra 45 zusätzlich zur Ultra 49 und bei den anderen gibt es nichts neues
 
@Incanus Dass das Design irgendwo ikonisch ist, lässt sich wahrscheinlich schwierig bestreiten. In vielen Bubbles wird dieses Design sicher auch geliebt. Ich glaube allerdings nicht, dass dieses Design von einem anderen Hersteller auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätte. Meiner Meinung nach funktioniert diese Ästhetik nur, weil Apple sagt, dass das so auszusehen hat.
Leider kann ich mich damit so gar nicht anfreunden, während ich die meisten anderen Apple-Produkte optisch ansprechend finde.
 
pseudopseudonym schrieb:
Ich glaube allerdings nicht, dass dieses Design von einem anderen Hersteller auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätte.
Aber was genau möchtest Du denn anders haben? Rund ist vielleicht von der klassischen Armbanduhr gewohnter, aber unpraktisch bezüglich Displayfläche. Und selbst rechteckige Armbanduhren gibt es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop und M@tze
Von der Hardware her bin ich seit vielen Jahren wunschlos glücklich. Geile Uhr! Mehr Akku brauche ich. Und halt Software muss bei Trainings besser werden.

Von daher hauen mich Hardware-Gerüchte weniger vom Hocker. Funktionieren muss sie, sonst nichts.
 
LamaMitHut schrieb:
Die Uhren sind die einzigen Produkte von Apple die ich halbwegs interessant finde,
Es gibt ja genug Smartwatches von anderen Herstellern, die zum Teil sehr ähnlich aussehen, bzw. einen sehr ähnlichen Funktionsumfang haben.

Zu welchem Smartfon soll die Uhr denn passen? Oder (was es ja auch gibt) lieber Standalone?
 
@Incanus Gut, eckige Armbanduhren mag ich an sich schon nicht. Allein da eine Option zu haben, wäre schon nett.
Davon abgesehen ist es einfach nur ein etwas dickeres Display am Arm mit einem etwas komischen Rahmen. Verdammt funktional, sonst nichts. Ich find's schade.
 
Damit stehst Du aber vermutlich relativ allein auf weiter Flur ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Jakop
@Incanus In einem Tech-Forum vermutlich schon.
 
Ich denke nicht nur da. Form follows function.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Jakop
@frazzlerunning

War eigentlich auf der Suche nach ner Laufuhr, und mir wurde ne Apple watch als guter Allrounder angepriesen.

Die Garmin forerunner 255 wird's wohl werden, kann man in Verbindung mit nem Pixel 6 wenig mit falsch machen. ¯⁠\⁠⁠(⁠ツ⁠)⁠⁠/⁠¯
 
@Frank
Das Apple *eine Apple Watch mit einer Höhe von 46 mm als 49-mm-Modell anpreist, ist aber sehr unwahrscheinlich.
 
Geschmäcker sind unterschiedlich oder was möchtest Du ausdrücken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
LamaMitHut schrieb:
Die Uhren von Apple sollte man nur eines zweiten Blickes würdigen wenn man ein iPhone hat, richtig?
Nein! Wenn man ein iPhone hat, sollte bereits der erste Blick zu einer AW gehen! ;)

Incanus schrieb:
Rund ist vielleicht von der klassischen Armbanduhr gewohnter, aber unpraktisch bezüglich Displayfläche.
Das ist mir auch immer wieder ein Rätsel, warum man die Form, welche bei einer mechanischen Uhr bzw. mit Zeigern absolut Sinn macht, unbedingt immer noch bei einer Smartwatch haben möchte, für welche die runde Form nur Nachteile hat. Aber das ist wahrscheinlich wie mit den Leuten, die keine BEV mögen, weil diese nicht aussehen wie Verbrenner und keine Lufteinlässe (zum Kühlen des nicht vorhandenen Motors) in der Front haben. Weil man die Form halt so seit Jahrzehnten gewohnt ist...

pseudopseudonym schrieb:
Gut, eckige Armbanduhren mag ich an sich schon nicht. Allein da eine Option zu haben, wäre schon nett.
Hast Du schon mal über runde TV/PC Bildschirme/Smartphones nachgedacht? Macht keinen Sinn, aber alleine da eine Option zu haben, wäre schon nett. :D

Man will doch an der Smartwatch Infos/Texte/... lesen - warum dann rund?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, stevefrogs und Col. Jessep
Incanus schrieb:
Ich denke nicht nur da. Form follows function.
Bei Armbanduhren eben nicht unbedingt ausschließlich.

M@tze schrieb:
Hast Du schon mal über runde TV/PC Bildschirme/Smartphones nachgedacht? Macht keinen Sinn, aber alleine da eine Option zu haben, wäre schon nett. :D
Wie schon erwähnt ist eine Armbanduhr auch ein Accessoire, nicht bloß ein technisches Gerät. Dass Apple genau das komplett ausblendet, ist mein Kritikpunkt.
 
Zurück
Oben