News Apple Watch X: Erste Bilder sollen das größere Display der Smartwatch zeigen

Jakop schrieb:
Auch die meisten Casios´s in den 80ern und 90ern waren ja eckig und geliebt. warum hat das damals niemanden gestört?
Weil auch diese Uhren eher weniger wegen des guten Aussehens getragen wurden, sondern eher um zu zeigen, dass man Digitaltechnik mag und jetzt auch dabei ist. Heute wohl eher, weil man technikbegeistert ist, vielleicht auch retrotechnikbegeistert und das zeigen will.

Apple hat sich (aus meiner Sicht leider) für ein Design entschieden, das aus 100m Entfernung schon schreit und schreien soll "seht her, ich habe eine Smartwatch und bin jetzt auch dabei". So ein wenig wie der große Arch-Sticker auf dem Laptop. Kann man alles machen, ich persönlich mag's nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Seven2758, mrdeephouse und eine weitere Person
Incanus schrieb:
Eine neue Apple Watch steht bei mir demnächst auch mal wieder an, der Akku wird nach knapp vier Jahren langsam schwächer, statt gut zwei Tagen hält meine SE nur noch etwa anderthalb Tage durch.
Aber erst mal sehen, was wirklich kommt.
Apple selbst listet den Akkutausch für die SE (2.Gen) mit 109€. Wenn also nur der nachlassende Akku ein Problem darstellt, könnte das durchaus eine Option sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Schon richtig, aber wie immer sind an einem solchen Gadget über die Zeit diverse Abnutzungsspuren aufgetreten, wenn Apple dann anschließend den Austausch nur in Verbindung mit einem Displaywechsel durchführt, lohnt es sich nicht mehr.
Es ist zudem die SE der ersten Generation, die SE der zweiten gibt es ja erst seit 2022.

P.S.: Für die Apple Watch SE der ersten Genration kostet der Akkutausch ebenfalls 109€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: denbaschu
pseudopseudonym schrieb:
Apple hat sich (aus meiner Sicht leider) für ein Design entschieden, das aus 100m Entfernung schon schreit und schreien soll "seht her, ich habe eine Smartwatch und bin jetzt auch dabei". So ein wenig wie der große Arch-Sticker auf dem Laptop. Kann man alles machen, ich persönlich mag's nicht.
Das galt, mit viel biegen und brechen, vielleicht zur Einführung der Apple Watch aber inzwischen rennt eh jeder mit so einem Ding rum.

Wirklich auffallen wird man damit also in 2024 mit Sicherheit nicht mehr.
Da müsstest du schon eine alte Analoguhr tragen um rauszustechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Stevo1337 schrieb:
@ToaStarr kurze Frage.
Du hast ne Ultra, Series 9 UND Series 9 Hermes?
Ja, die Hermes kaufe ich seit Jahren jedes Jahr. Ultra 2 habe ich gekauft um mal eine andere Uhr tragen zu können da ich normalen Uhren nichts mehr abgewinnen kannt. Die Normale habe ich mir nur mal zum Schlaftracking gekauft weil mir die Ultra und die Hermes hier zu schwer sind...
Ergänzung ()

Kapsi87 schrieb:
Da hätte ich mir zumindestens EINE richtige Uhr gekauft, wozu die Hermes welche aussieht wie eine Apple Watch Series 5? Verstehe ich nicht.
1. Gibt es die Hermes Ziffernblätter
2. Die Hermesarmbänder gehören mit Abstand zu den hochwertigsten Armbändern.
3. Meine Normale aus Alu ist schwarz und sieht keineswegs aus wie eine Hermes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Stevo1337 und BorstiNumberOne
Yoshi_87 schrieb:
Wirklich auffallen wird man damit also in 2024 mit Sicherheit nicht mehr.
Da müsstest du schon eine alte Analoguhr tragen um rauszustechen.
Es geht nicht um's herausstechen, sondern um's "sehr her, ich hab ne Applewatch". Du kannst diese Uhr nicht dezent tragen. Selbst wenn die nur ganz leicht unterm Hemdärmel hervorguckt, weiß jeder sofort was das für eine Uhr ist, weil das Design speziell ist.
Dadurch, dass das Teil so im Mainstream angekommen ist, eher noch mehr.

Davon abgesehen, im geschäftlichen Kontext sticht eine Smartwatch oft immer noch hervor. Gerade eine so auffällige.
 
Ich verstehe Dein Problem weiterhin nicht. Wenn ein Porsche 911 nicht wie ein Porsche 911, sondern wie ein Golf aussähe,. fiele er auch weniger auf. Aber will man das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, M@tze, ZeusTheGod und 2 andere
@Incanus Der Vergleich hinkt ganz stark. Ein Porsche 911 ist immer noch ein teures Auto, das man nicht unbedingt jeden Tag sieht. Also irgendwie noch etwas besonderes.
Und den fahre ich auch nur, wenn ich ihn zeigen will.

Eine Apple-Watch ist eine Mainstream-Uhr, die mittlerweile DAS Symbol für Smartwatches ist, das jeder aus 100m Entfernung erkennt, weil das Design so auffällig im Vergleich zu anderen Uhren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
pseudopseudonym schrieb:
Du kannst diese Uhr nicht dezent tragen. Selbst wenn die nur ganz leicht unterm Hemdärmel hervorguckt, weiß jeder sofort was das für eine Uhr ist, weil das Design speziell ist.
Und das ganze wäre jetzt negativ, weil...?
Gehte es darum das man sieht "Oh ist nur ne Apple Watch und keine Rolex"? Zumal es zig andere Smartwatches mit sehr ähnlichem Design gibt bei denen man halt nicht sofort sieht das es ne Android Watch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Firefly2023
pseudopseudonym schrieb:
Weil auch diese Uhren eher weniger wegen des guten Aussehens getragen wurden, sondern eher um zu zeigen, dass man Digitaltechnik mag und jetzt auch dabei ist. Heute wohl eher, weil man technikbegeistert ist, vielleicht auch retrotechnikbegeistert und das zeigen will.

Apple hat sich (aus meiner Sicht leider) für ein Design entschieden, das aus 100m Entfernung schon schreit und schreien soll "seht her, ich habe eine Smartwatch und bin jetzt auch dabei". So ein wenig wie der große Arch-Sticker auf dem Laptop. Kann man alles machen, ich persönlich mag's nicht.
Das Design der AW ist absolut gelungen. Von mir aus brauchen die gar nichts zu ändern.
Ergänzung ()

ToaStarr schrieb:
Ja, die Hermes kaufe ich seit Jahren jedes Jahr. Ultra 2 habe ich gekauft um mal eine andere Uhr tragen zu können da ich normalen Uhren nichts mehr abgewinnen kannt. Die Normale habe ich mir nur mal zum Schlaftracking gekauft weil mir die Ultra und die Hermes hier zu schwer sind...
Ergänzung ()


1. Gibt es die Hermes Ziffernblätter
2. Die Hermesarmbänder gehören mit Abstand zu den hochwertigsten Armbändern.
3. Meine Normale aus Alu ist schwarz und sieht keineswegs aus wie eine Hermes.
Wer‘s braucht….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und BorstiNumberOne
ToaStarr schrieb:
Ja, die Hermes kaufe ich seit Jahren jedes Jahr. Ultra 2 habe ich gekauft um mal eine andere Uhr tragen zu können da ich normalen Uhren nichts mehr abgewinnen kannt. Die Normale habe ich mir nur mal zum Schlaftracking gekauft weil mir die Ultra und die Hermes hier zu schwer sind...
Krass okay. Bei dir regnets nicht rein 🤣
Für mich unnötig aber joa.. kann man machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Firefly2023
Yoshi_87 schrieb:
Gehte es darum das man sieht "Oh ist nur ne Apple Watch und keine Rolex"?
Nö, zumal ich kein großer Rolex-Fan bin.

Die Uhr ist, wie die angesprochene Casio-Uhr, eine Uhr, die primär ein technisches Gerät ist und auch das ausdrücken soll. Gerade in einem Forum wie diesem mögen das sicher viele, ich mag es nicht (mehr).

Yoshi_87 schrieb:
Zumal es zig andere Smartwatches mit sehr ähnlichem Design gibt bei denen man halt nicht sofort sieht das es ne Android Watch ist.
Apple wird kopiert? Das ist ja was ganz Neues! Klar, viele wollen, dass es auf den ersten Blick wie Apple aussieht. Ist auch völlig in Ordnung, bei anderen Geräten passt das auch für mich.
Aber eben nicht bei etwas, das auch ein Accessoire ist.

Firefly2023 schrieb:
Das Design der AW ist absolut gelungen. Von mir aus brauchen die gar nichts zu ändern.
Falls ich dich richtig einordne, bist du generell ein Apple-Fan und zeigt das vermutlich auch gern. Völlig okay, dafür ist diese Uhr super und vermutlich hat Apple auch dafür dieses Design gewählt. Trifft halt leider gar nicht meinen Geschmack und Apple bietet keine Alternative.
 
pseudopseudonym schrieb:
Falls ich dich richtig einordne, bist du generell ein Apple-Fan und zeigt das vermutlich auch gern. Völlig okay, dafür ist diese Uhr super und vermutlich hat Apple auch dafür dieses Design gewählt. Trifft halt leider gar nicht meinen Geschmack und Apple bietet keine Alternative.



Es braucht keine Alternative. Alleine die Bedienung ist Top. Ich habe alle anderen Smartwatches ausprobiert, da kommt keine ran. Das hat mit Apple-Fan auch nix zu tun. Das ist so ein typisch, sorry, dämlicher Spruch von Leuten die Apple nicht mögen. Du hast ja jetzt deinen Standpunkt klar gemacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
pseudopseudonym schrieb:
Nö, zumal ich kein großer Rolex-Fan bin.

Die Uhr ist, wie die angesprochene Casio-Uhr, eine Uhr, die primär ein technisches Gerät ist und auch das ausdrücken soll. Gerade in einem Forum wie diesem mögen das sicher viele, ich mag es nicht (mehr).
Also du möchtest eine Smartwatch die nicht aussieht wie eine Smartwatch und die sich mit ihrem Design von anderen Smartwatches abhebt, vermutlich ohne dabei auszusehen wie aus dem Kaugummiautomaten?
Dürfte ziemlich unmöglich sein. Selbst wenn Apple jetzt ein komplett neues Design auf den Markt wirft so wird es eh sofort kopiert und ganz viele Menschen werden sich die Apple Watch im neuen Design zulegen.

Zugegeben bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich dein Problem mit dem Design der Watch wirklich verstanden habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, M@tze und Firefly2023
Firefly2023 schrieb:
Es braucht keine Alternative. Alleine die Bedienung ist Top. Ich habe alle anderen Smartwatches ausprobiert, da kommt keine ran.
Du drückst es doch schön aus. Die aktuelle Applewatch ist für Leute, die primär ein technisches Gerät wollen, kein Accessoire.

Firefly2023 schrieb:
Das hat mit Apple-Fan auch nix zu tun. Das ist so ein typisch, sorry, dämlicher Spruch von Leuten die Apple nicht mögen.
Ich mag Apple, nutze es selbst. Deswegen wäre eine Apple-Smartwatch auch interessant.
Ich mag aber keinen (Tech-)Konzern so gern, dass ich ihn prominent in mein Outfit integrieren will.

Yoshi_87 schrieb:
Also du möchtest eine Smartwatch die nicht aussieht wie eine Smartwatch und die sich mit ihrem Design von anderen Smartwatches abhebt
Den letzten Teil hast du dazugedichtet. Ich möchte eine Smartwatch, die nicht direkt auf den ersten Blick als solche zu erkennen ist.

Yoshi_87 schrieb:
Zugegeben bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich dein Problem mit dem Design der Watch wirklich verstanden habe.
Vielleicht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was er kritisiert. Die Apple Watch ist eine sehr unauffällige Uhr mit einem stilvollen Design. „Sehr her, ich trage eine Watch…“ ne sorry, das habe ich bei dieser Uhr nie das Gefühl gehabt. Mir scheint es eher so, dass eine gewisse Missgunst gegenüber Apple Konsumenten herrscht in diesen Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
@Pontus Ich bin selbst Apple-Konsument...
 
pseudopseudonym schrieb:
Du drückst es doch schön aus. Die aktuelle Applewatch ist für Leute, die primär ein technisches Gerät wollen, kein Accessoire.
Da ich mehrer Bänder habe (Leder, Metall und Sportbänder), die zu meinen Outfits passen, ist deine Aussage eben zum größten Teil falsch. Aber das hat dir ja schon jemand anderes gesagt. Egal. Eine müßige Diskussion.
 
pseudopseudonym schrieb:
Den letzten Teil hast du dazugedichtet. Ich möchte eine Smartwatch, die nicht direkt auf den ersten Blick als solche zu erkennen ist.
Ich hab interpretiert, offensichtlich nicht sehr erfolgreich.

Das Problem bleibt, es ist egal was Apple für ein Design veröffentlicht, man wird die Uhr automatisch erkennen, einfach weil sie von Apple kommt.
 
Zurück
Oben