News Apple Watch X: Erste Bilder sollen das größere Display der Smartwatch zeigen

kralex68 schrieb:
Konnte nie für Smartwatches warm werden.
Bei mir, Pixel Watch, gilt aber wohl für viele Smartwatches:
1. Codes per SMS 2FA kurz ablesen eintippen am PC statt Handy entsperren da dort ja Benachrichtigungen ausgeblendet werden mehr Klicks/Drücks nötig
2. Kontaktlos Bezahlen beim einkaufen, statt die Tüte und die Produkte die man als letztes einräumt zur Seite zu legen um das Handy rauszuholen, kurz die Watch dranhalten
3. Erinnerungen on the Go, Trinken, paar Schritte machen (haben sicherlich auch Sportarmbänder)
4. Puls (gibt viele Geräte die das können ist klar)
5. Anrufe direkt über die Watch führen, WhatsApp kurz beantworten oder eine Memo machen
6. Schlaftracker (wenn ich meine Luzid Phasen habe trage ich sie beim schlafen sonst nicht)

So ungefähr mein Usecase, 1 und 5 sind ganz Oben bei mir und der Rest nach Reihenfolge
Für mich gehts bei der Watch mehr darum den Flow nicht zu verlieren weil man das Handy rausholen muss, entsperren 2-3 klicks machen, und mehr bei der Sache zu sein worum es eigentlich geht +-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
kralex68 schrieb:
Konnte nie für Smartwatches warm werden. Was ist der Vorteil, wenn ich die Telefon Benachrichtigung am Armband anstatt am Smartphone sehe? Und kontaklos zahlen geht auch per Smartphone
Macht halt jeder wie er braucht :)
Ich nutze das Ding in erster Linie zum Fitnesstracking. Klingt blöd, aber diese Ringe können einen schon motivieren abends noch 20 Minuten rauszugehen. Auch beim Sport (Laufen) finde ich es super, meine „Rundenzeiten“ über längere Zeiträume zu vergleichen. Schlaftracking ist auch spannender als man denkt…

Zuhause mache ich damit Lichter an und aus. Oder schicke den Staubsaugroboter los. Alles nicht lebenswichtig. Aber angenehm, weil das Handy einfach in der Ecke liegen bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Stevo1337, Incanus und eine weitere Person
pseudopseudonym schrieb:
Wie schon erwähnt ist eine Armbanduhr auch ein Accessoire, nicht bloß ein technisches Gerät. Dass Apple genau das komplett ausblendet, ist mein Kritikpunkt.
Aber genau da setzt Apple doch an?
Genial schlicht/schickes Design und die Möglichkeit eine schier unendliche Auswahl an Armbändern zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Firefly2023 und Incanus
Ko3nich schrieb:
Dünner ist immer gut, Akkulaufzeit braucht man ja nicht unbedingt.
🤡 Yo, Die verdammte Akkulaufzeit ist auch mein größtes Ärgernis an meiner Apple Watch, und da meine 4er jetzt auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, hält Sie kaum noch den Arbeitstag durch. Zwischendurch aufladen ist nicht mein Ding. Jetzt muss ich mir überlegen ob ich das nochmal mit mache, oder Apple belohne indem ich ne Ultra 3 kaufe. :D
 
kralex68 schrieb:
Konnte nie für Smartwatches warm werden. Was ist der Vorteil, wenn ich die Telefon Benachrichtigung am Armband anstatt am Smartphone sehe? Und kontaklos zahlen geht auch per Smartphone
Du könntest das Handy einfach zu Hause liegen lassen und bist dann trotzdem „online“. Natürlich nur mit der LTE Version.
 
@-=[CrysiS]=- Rein aus meiner Erfahrung: so eine Aussage kommt aus meinem Umfeld immer von Personen die eine SmartWatch nie ausprobiert hatten.
Von mir genauso, hatte sowas nur im Bundle dazubekommen und wollte sie verkaufen aber habs aus Neugierde doch ausprobiert und siehe da, ist im Alltag eine Bereicherung! Ein Werkzeug!
Ich bin sportlich sehr aktiv im Wettkampf und werde körperlich erst warm während andere fast schon im Sterben liegen, zu faul sein um das Handy aus der Hosentasche zu ziehen ist wirklich noch der dämlichste unter den Kommentaren🤦🏽‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henso, Project 2501 und Firefly2023
Letztes Jahr noch eine Series 9, Series 9 Hermes und Ultra 2 wegen möglicher neuer Armbänder gekauft... :-/

Ich fände mal ein - ggf zusätzliches - rundes Design gut. Hätte schon der ersten Ultra gut gestanden... :-D
 
Dimensionday schrieb:
Codes per SMS 2FA kurz ablesen
Meine OTP-App hat einen Watch-Companion, da geht mittlerweile fast alles an Authentifizierung über meine Watch. Will ich nicht mehr missen :). Neben Home Assistant zur Steuerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Finde die Akkulaufzeit der Ultra 2 eigentlich schon recht gut. Wenn Smartwatch, dann Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
kralex68 schrieb:
Konnte nie für Smartwatches warm werden. Was ist der Vorteil, wenn ich die Telefon Benachrichtigung am Armband anstatt am Smartphone sehe? Und kontaklos zahlen geht auch per Smartphone
Nach der Logik (auf Smartphone bezogen) könnte ich dir auch empfehlen YouTube auf dem SmartTV oder Computer zu schauen und telefonieren kannst du auch mit dem Klapphandy.

Oder bspw. Tablets. Da könnte ich auch fragen: Wozu Tablett wenn man Smartphone und Laptop hat?

Niemand braucht Strenggenommen heutzutage eine Uhr oder Smartwatch.
Es ist aber Mega entspannt wenn du in meeting sitzt kurz aufs Handgelenk schaust und weißt wie spät es ist oder ob dich irgendwer kontaktiert hat.
Bspw. Ist es auch viel entspannter an der Kasse die Uhr kurz ranzuhalten statt das Smartphone rauszufummeln.

Wenn du gerne joggst und Musik hören magst reicht bspw deine Smartwatch und dein Handy musst du nicht mitschleppen.

Ich würde jedenfalls ungerne ohne meine Watch raus. Ist einfach praktisch.
 
Kurzer Erfahrungsbericht mit der Apple Watch 9 :

Der Akku hält nicht mal nen Tag


Ende
 
Incanus schrieb:
Rund ist vielleicht von der klassischen Armbanduhr gewohnter, aber unpraktisch bezüglich Displayfläche.
Auch die meisten Casios´s in den 80ern und 90ern waren ja eckig und geliebt. warum hat das damals niemanden gestört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Firefly2023
sucuk_mit_eii schrieb:
Kurzer Erfahrungsbericht mit der Apple Watch 9 :

Der Akku hält nicht mal nen Tag
Irgendwas kann entweder an deiner Aussage oder deiner Watch nicht stimmen.

Meine Series 6 ist knapp über 3 Jahre alt und hat am Abend mindestens noch 40% Akku. Ich trage die Uhr immer von 6 Uhr morgens bis 22/23 Uhr am Abend, also minimal 16h am Tag. Immer mit Always on Display und mehreren Komplikationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Drummermatze, Firefly2023 und eine weitere Person
@Yoshi_87 Also bei Aktivität und z.B. Musik geht der Akku schon recht schnell flöten, aber ein (normaler) Tag ist auch mit der normalen Series 9 kein Problem. Wer jetzt extrem viel Sport betreibt holt dich in der Regel ohnehin auch noch eine richtihe Sportuhr. Ansonsten kann man natürlich auch zur Ultra 2 greifen - der Akku hält wesentlich länger. Ich trage mittlerweile überwiegend meine Ultra, gelegentlich die Series 9 Hermes und in der Nacht die normale Series 9 aus Alu...
 
@ToaStarr kurze Frage.
Du hast ne Ultra, Series 9 UND Series 9 Hermes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Da hätte ich mir zumindestens EINE richtige Uhr gekauft, wozu die Hermes welche aussieht wie eine Apple Watch Series 5? Verstehe ich nicht.
 
Zenx_ schrieb:
Bei der Apple Watch hat sich selbst innerhalb von 5 Jahren kaum was verändert, weder aus technischer Sicht noch im Design.
Deswegen habe ich immer noch ne 4er. Leider bekommt die das neue WatchOS nicht mehr und das System sagt mir, dass der Akku getauscht werden muss. Was sich ja leider nicht lohnt. Jetzt wird es ne AW U3 im September. Wenn die wieder 5 Jahre durchhält ist das ok.
Ergänzung ()

sucuk_mit_eii schrieb:
Kurzer Erfahrungsbericht mit der Apple Watch 9 :

Der Akku hält nicht mal nen Tag


Ende
Dann machste was falsch. Selbst meine 4er mit fertigem Akku hält noch den Tag durch, selbst wenn ich ein Training aufzeichne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Jakop schrieb:
Auch die meisten Casios´s in den 80ern und 90ern waren ja eckig und geliebt. warum hat das damals niemanden gestört?
Naja, ich hab schon immer lieber runde Armbanduhren getragen und meine smarte Watch musste deshalb auch rund sein. Allerdings sollte die jetzt auch kein Smartphone im Kleinformat darstellen, sondern sie soll mir neben der Uhrzeit nur ein paar essentielle Informationen zur Verfügung stellen, für die ich jetzt unterwegs nicht ständig das Smartphone rauskramen müssen will.
 
Zurück
Oben