News Apple Watch X: Erste Bilder sollen das größere Display der Smartwatch zeigen

Firefly2023 schrieb:
Das Design der AW ist absolut gelungen. Von mir aus brauchen die gar nichts zu ändern.
Ergänzung ()


Wer‘s braucht….
haben ist besser als brauchen…
 
3 Watches, von denen 2 identisch aussehen? Ok..... ich bin wahrscheinlich zu alt für sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Yoshi_87 schrieb:
Irgendwas kann entweder an deiner Aussage oder deiner Watch nicht stimmen.

Meine Series 6 ist knapp über 3 Jahre alt und hat am Abend mindestens noch 40% Akku. Ich trage die Uhr immer von 6 Uhr morgens bis 22/23 Uhr am Abend, also minimal 16h am Tag. Immer mit Always on Display und mehreren Komplikationen.
Never ever … sobald mobile Daten und Bluetooth läuft ist die Uhr nach 2 Telefonaten bei 60%
Wenn man dann noch während dem joggen Spotify über lte konsumiert hält sie nichtmal den halben tag


Wohl gemerkt rede ich hier von der LTE Version

Die andere ist in meinen Augen eh keinen Kauf wert
 
@sucuk_mit_eii
Nun wie es bei der LTE Version ist kann ich nicht sagen. Empfand die immer als sinnlos da Ich meistens das Handy mit habe. Monatlich extra Geld ausgeben für ne eSIM und den Mehrpreis bei der Watch?
Wenn dann würde ich die Version kaufen weil die Edelstahl Version besser aussieht, wäre aber imho der einzige Grund. Würde da nicht mal LTE nutzen, schätze ich.
Aber sieht natürlich jeder anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
kralex68 schrieb:
Was ist der Vorteil, wenn ich die Telefon Benachrichtigung am Armband anstatt am Smartphone sehe? Und kontaklos zahlen geht auch per Smartphone

So hab ich auch gedacht, als ich damals die Apple Watch Series 2 bekommen habe. Die Uhr habe ich selten getragen und nach 2-3 Wochen wieder verkauft.

Allerdings habe ich mit der Serie 6 (derzeit bin ich bei der 9) einen zweiten Versuch unternommen. Es schleichen sich halt kleine Gewohnheiten ins Leben
  • Kontaktlos bezahlen ohne Smartphone ist wesentlich komfortabler und man kann das Smartphone zuhause lassen
  • Anrufe entgegen nehmen (besonders daheim, wenn das Telefon was weiß ich wo liegt, meines ist zudem fast immer lautlos)
  • Timer stellen (für ein Powernap, Eier etc.), der nicht gleich das ganze Haus zusammenklingelt (Vibrationsalarm), dasselbe gilt für den Wecker
  • Navigation in fremden Städen, ohne das ich auf ein Display schauen muss
  • Musiksteuerung (bei mir primär Spotify)/ Musik hören
  • Schnelle antworten auf Nachrichten, E-Mail Abruf etc.
  • Fitnesstracker (bei mir mit der App meiner Krankenkassenapp verknüpft, dann gibts für jedes Training Geld :))
Nichts davon braucht man, es ist aber schön wenn man es hat und man gewöhnt sich halt auch recht schnell daran. Allein für die Bezahlfunktion ist mir der erneute Erwerb einer SmartWatch wert. Es ist imho ein reines Luxusprodukt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InhaltDerNacht, M@tze und Incanus
Firefly2023 schrieb:
Nun wie es bei der LTE Version ist kann ich nicht sagen. Empfand die immer als sinnlos da Ich meistens das Handy mit habe. Monatlich extra Geld ausgeben für ne eSIM und den Mehrpreis bei der Watch?
ja für mich ist es halt ein Handy Ersatz wenn ich einfach mit der Watch unterwegs bin
Die 5 Euro für die esim sind auch zu verschmerzen denn du bist dann mit der Uhr überall erreichbar und kannst auch iMessages versenden per sehr sehr guter diktierfunktion bzw. WhatsApp Inhalte empfangen weil es gespiegelt wirft wird

Aber wie gesagt; schalte mobile Daten und Bluetooth ein und du hast das Gefühl jede Minute zieht es gewaltig am Akku

Da muss was passieren sonst macht die Uhr keinen Sinn
 
pseudopseudonym schrieb:
Eine Apple-Watch ist eine Mainstream-Uhr, die mittlerweile DAS Symbol für Smartwatches ist, das jeder aus 100m Entfernung erkennt, weil das Design so auffällig im Vergleich zu anderen Uhren ist.
Ja, die AW ist Mainstream (wie Porsche mittlerweile auch) und so gut wie niemand kauft sich die um damit „aufzufallen“. Wer das tut, der hat es nicht so dicke und für den ist sie dann etwas besonderes. Wenn ich auffallen wollte, würde ich meine Breitling tragen, nicht meine AW. Die ist im Alltag aber einfach 1000 mal praktischer als die Breitling, deswegen wird diese nur noch zum Anzug oder Gelegenheiten getragen wo ich die Features der AW nicht brauche. 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
M@tze schrieb:
Wer das tut, der hat es nicht so dicke und für den ist sie dann etwas besonderes.
Genau das ist der Punkt. Die AW ist schon teuerer als andere Smartwatches aber für die meisten noch irgendwie erschwinglich als eine Omega, TAG Heuer oder Breitling Uhr.

Zum Thema:
Ich bin gespannt und hoffe das durch die neue Größe auch mehr Akkuleistung drin sein wird.
Eine Apple Watch 10 mit der Laufzeit einer Ultra wäre echt ideal.

Eine Apple Watch Ultra wäre mir etwas zu groß bzw. zu klobig.
Aktuell habe ich eine Venu 2 Plus da mir die Fenix Uhren auch zu groß sind.
Bin wirklich gespannt wie die neue AW sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Akkulaufzeit: was ich mittlerweile teils mache: Energiesparmodus! Das bringt echt viel. Klar, die hintergründigen Vitalmessungen sind dann deaktiviert (z.B. Pulsmessung etc.), das ist suboptimal. Aber per Druck auf die App kann man es dennoch, bei Bedarf. Es bringt halt beim Akku echt viel. Normal würde meine Watch 6 mittlerweile grad so nen Tag durchhalten (Batteriezustand 85%), und das sogar schon ohne Always on Display. Wenn ich zusätzlich den Energiesparmodus reinmache, hab ich abends noch 40-50% übrig, könnte also fast nen zweiten Tag (nicht ganz). Benachrichtigungen, Anrufe, alles geht ansonsten durch auch im Energiesparmodus.

Daher: wenn ich mir vorstelle, ne Ultra 2 hält eh schon doppelt so lange hält, richtig? Das heißt, mit frischem Akku sollten da im Energiesparmodus und ohne Always on Display ggf. 4 Tage drin sein? So stelle ich mir es vor. Das wäre schon sehr ordentlich, nur 2x pro Woche laden und nicht täglich. Das wäre seltener als das Smartphone.

A propos: auch beim Smartphone bringt der Energiesparmodus einiges und erfordert nur wenige Kompromisse. Mein altes iPhone 11 Pro hält damit jetzt wieder deutlich besser durch (Akku: 77%). Ja ich weiß, könnte ihn tauschen lassen aber das Gerät ist von 2019...weiß nicht so richtig. Bald gibts es mal endlich ein Neues.
 
kralex68 schrieb:
Konnte nie für Smartwatches warm werden. Was ist der Vorteil, wenn ich die Telefon Benachrichtigung am Armband anstatt am Smartphone sehe? Und kontaklos zahlen geht auch per Smartphone
Herz Frequenz, Vorhof flimmern, Trainings, Schlaf Diagnose.. uvm☺️
 
Seven2758 schrieb:
Die AW ist schon teuerer als andere Smartwatches aber für die meisten noch irgendwie erschwinglich
Na ja, eine Google Watch geht ab 399€ los, eine Huawei Watch ab 749€ (und geht bis 3.000€). Eine AW SE kostet 279€, die AW9 ab 449€. Alles UVP…

So viel teurer ist das jetzt nicht mehr im Vergleich.
 
@M@tze
Gerade die Watch SE zeigt doch, wie hoch das Interesse ist und den Einstieg erleichtern soll.
Die SE ist, wie alle anderen Apple Produkte, ziemlich preisstabil bei ca. 260€.

Die Google Watch 2 war schon im Oktober runter auf 350€.
Eine Huawei Watch kostet auch bei weitem nicht so viel.
Die Watch Fit 3, die wie eine AW aussieht, kostet 159€ und die Watch Pro 4 um die 400€.
 
Firefly2023 schrieb:
3 Watches, von denen 2 identisch aussehen? Ok..... ich bin wahrscheinlich zu alt für sowas.
Du musst schon lesen - sie sehen nicht gleich aus. Andere Leute haben zwei oder drei Rolex und die sehen mitunter auch recht ähnlich aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und pseudopseudonym
also nachdem ich meine AW5 ALu von 2019 2023 durch eine gebrauchte AW5 Edelstahl ersetzt habe, muss ich gestehen, dass ich nie wieder eine Alu-Variante empfehlen kann. Seit über nem Jahr täglich in Gebrauch, nicht ein einziger Kratzer auf dem Glas.

Abgefahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Firefly2023
Firefly2023 schrieb:
Genauso unsinnig,
Ich glaube, dass wir für Diskussionen über Sinn und Unsinn gerade in diesem Forum falsch sind. Wobei wir sicher alle sehr gut unsere Technik rationalisieren können, bin ich auch großartig drin.

Auch meiner Meinung nach sind vollmechanische Uhren ein sehr schönes Hobby. Gerade, wenn der Alltag auch beruflich von Digitaltechnik beherrscht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
kralex68 schrieb:
Konnte nie für Smartwatches warm werden. Was ist der Vorteil, wenn ich die Telefon Benachrichtigung am Armband anstatt am Smartphone sehe? Und kontaklos zahlen geht auch per Smartphone
Ich muss das Smartphone nicht rausnehmen.
Ich kann schnell Dinge ausrechnen (zB Kilopreis wenn keiner da steht).
Ich kann Wecker stellen.
Ich kann mich zu Fuß irgendwohin navigieren lassen, rein per Vibrationsmuster.
Ich kann meine Schlafzyklen aufzeichnen.
Ich kann sehen, wie viele Kilometer ich am Tag gegangen bin.
Ich kann QR-Codes von Tickets vorzeigen.
Ich kann mir eine Sprachnotiz machen.
Ich kann beim Einkaufen oder sonstwo eine Liste abhaken.

Kurz gesagt, ich muss weit seltener das Handy aus der Hosentasche nehmen und kann diverse Körperwerte aufzeichnen, die mir bislang verborgen waren.
 
Warum? Den Zweck erfüllen sie doch nach wie vor.
Und da gilt das Gleiche, wie bei Smartwatches, bevor ich das Handy herausgekramt und eventuell entsperrt habe, habe ich schon längst auf mein Handgelenk geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
wickedgonewild schrieb:
So hab ich auch gedacht, als ich damals die Apple Watch Series 2 bekommen habe. Die Uhr habe ich selten getragen und nach 2-3 Wochen wieder verkauft.

Allerdings habe ich mit der Serie 6 (derzeit bin ich bei der 9) einen zweiten Versuch unternommen. Es schleichen sich halt kleine Gewohnheiten ins Leben
  • Kontaktlos bezahlen ohne Smartphone ist wesentlich komfortabler und man kann das Smartphone zuhause lassen
  • Anrufe entgegen nehmen (besonders daheim, wenn das Telefon was weiß ich wo liegt, meines ist zudem fast immer lautlos)
  • Timer stellen (für ein Powernap, Eier etc.), der nicht gleich das ganze Haus zusammenklingelt (Vibrationsalarm), dasselbe gilt für den Wecker
  • Navigation in fremden Städen, ohne das ich auf ein Display schauen muss
  • Musiksteuerung (bei mir primär Spotify)/ Musik hören
  • Schnelle antworten auf Nachrichten, E-Mail Abruf etc.
  • Fitnesstracker (bei mir mit der App meiner Krankenkassenapp verknüpft, dann gibts für jedes Training Geld :))
Nichts davon braucht man, es ist aber schön wenn man es hat und man gewöhnt sich halt auch recht schnell daran. Allein für die Bezahlfunktion ist mir der erneute Erwerb einer SmartWatch wert. Es ist imho ein reines Luxusprodukt.
Kann ich so zu 100% unterschreiben. Habe mir nie was aus Smartwatches gemacht und genau diese Vorteile bei einem Freund beobachtet und mir dann die Watch 2 Ultra zugelegt, möchte sie nicht mehr missen!

Alles was du hier aufgelistet hast, mache ich genau so, vor allem die Timer sind echt gut und praktisch. Meine Freundin steht gegen 08.00 Uhr auf und ich gegen 06.00 und da ist es ein immenser Vorteil, wenn ich von der Vibration am Handgelenk geweckt werde, sie aber nicht von einem nervenden Weckerton mit aufgeweckt wird.

Wer viel Fahrrad/E-Escooter etc. fährt wird auch die Navigation lieben. Ich nutze meistens Shared Autos wie Miles oder Fahrräder/Scooter von Lime und habe keine eigene Handyhalterung, da ist es super praktisch, wenn man die Karte/Navi auf der Uhr hat.

Früher habe ich auch ständig bei jeder Vibration mein Handy in die Hand genommen und jetzt kann ich die Nachrichten "vorfiltern" mit der Uhr und sehe direkt, ob es wichtig ist oder nicht, vor allem wenn man viele Meetings hat, kann das echt hilfreich sein.

Sind viele kleine Vorteile und ja, bestimmt Luxus, aber wie mein Vorredner schon sagte - man gewöhnt sich da ziemlich schnell daran und will sie nicht mehr missen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Incanus
Zurück
Oben