News Apple zum neuen Mac Mini: Power-Knopf auf Unterseite zu bewegen war „notwendig“

Incanus schrieb:
Aber ich denke da sind wir mittlerweile ein wenig abgedriftet, es ging mir nur darum zu zeigen, dass auch andere Lösungen nicht immer absolut durchdacht oder praktisch sind, die wir aber so mittlerweile hinnehmen..
Ja aber Apple macht sowas ja schon ewig, Einschaltknöpfe an den unwirtlichsten Stellen unterzubringen nur um das Design nicht zu stören. Man denke an den iMac G3 und G4 oder an die Mac-Mini, da waren die Knöpfe auch hinten. Oder bei den Intel iMacs die USB Ports die man nicht sehen konnte und sich somit die Rückseite zerkratzt hat bei suchen.

Design über alles! Funktionalität? Egal. Konsequenterweise hätten sie die Thunderbolt/HDMI-Anschlüsse auch nach unten verlegen sollen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
eXce2k9 schrieb:
Und das raffen halt die meisten nicht.
Diese Leute raffen auch nicht, dass sich die Welt nicht um sie dreht und um ihre Belange.
Wenn sie vor 20 Jahren stehen geblieben sind und immer noch den Steckdosenleisten Schalter betätigen, dann ist das Ihr Problem.

Die Welt hat sich seitdem einige Male gedreht….
Ist das einer dieser berühmten Beiträge, die dem Rest der Welt unterschwellig "BOOMER!" entgegenrufen, statt sich mit dem Argument auseinanderzusetzen?

Wenn man den Power-Schalter an diesem Gerät nie oder selten braucht - fair enough. Das macht seine Platzierung auf der Unterseite aber nicht sinnvoll. Verkraftbar, sicherlich. Aber nicht sinnvoll. Mit dem gleichen Nicht-Argument könntest du ansonsten auch den am Mausboden platzierten Ladeport der Magic Mouse verteidigen. Die ist ja sparsam und muss selten geladen werden, daher ist diese Positionierung wunderbar! Die Zeiten, in denen ihr eure Mäuse während des Ladens weiterbenutzen wolltet, ist vorbei, Leute! Gewöhnt euch dran, die Welt ist mittlerweile weiter! :D

Du verwechselst hier polemische Kritik mit vertretbarer Perspektive. Einen Powerschalter, Ladeport oder eine sonstige mechanische Funktion unerreichbar zu machen, sollte man das damit ausgestattete Gerät nicht extra bewegen wollen, ist, völlig unabhängig davon, wie oft man besagte Funktion braucht, ergonomischer Schwachsinn und zudem designtechnisch inkonsequent, denn dann könnte man den Schalter auch gleich ganz weglassen und stattdessen irgendwo einen Reset-Schalter für den Notfall platzieren, den man nur mit einem spitzen Gegenstand erreichen kann. Ist noch platzsparender.

• Gefällt mir
Reaktionen: xpad.c, Petoschka und sikarr
Rickmer schrieb:
You're holding it wrong!
Mir fiel zuerst "you are using it wrong ein"

"Ich weiß nicht mehr, wann ich zuletzt einen Mac eingeschaltet habe"......

CrustiCroc schrieb:
Nach ausführlicher wissenschaftlichen Analyse stelle ich fest, das mein Finger nicht ganz drunter passt. Das Gerät hebt sich etwa 4 - 5 mm vom Boden ab.
Ich schlage vor, eine Varianzanalyse durchzuführen und unterschiedliche Messgeräte in Betracht zu ziehen.
Vielleicht braucht man einfach nur eine Frau mit einem kleinen Finger oder ein Kind, welches diese Aufgabe erledigt.

Anschließend könnte man Apple einen Vorschlag unterbreiten, dass man den derzeitigen Mac Mini für Frauen mit einem Adapter männlicher gestalten könnte, welcher die Erreichung des Knopfes erleichtert.

Ein iElevate für 199 $:
1731406228801.png

Oder ein iElevate Pro für 299 $:
1731406421371.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Rickmer und Simonte
immortuos schrieb:
Business Dockingstations haben i.A. Powerbuttons.
Lies bitte meine Beiträge vollständig, die funktionieren nicht geräte- oder hestellerübergreifend. Nun bin ich da aber raus, genug OT.
Alphanerd schrieb:
Mir fiel zuerst "you are using it wrong ein"
Eigentlich, 'you are placing it wrong', den Mac min einfach an der Schreibtischkante aufstellen und man kommt problemlos an den Schalter, ohne jedes Zubehör. Das Ding muss ja nicht mitten auf dem Tisch stehen.

Change my mind, wann benötigt man den Powerknopf?
Apple Geräte schaltet man nie ganz aus.
Es war Klar das die Ganzen Windows Poweruser schimpfen und meckern wobei sie selbst Gar nicht Abwegen können wieso es echt Irrelevant ist.
Typisch "Alt F4 und Raus mit mir." ist deren Moto eben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze und Simonte
NilsC schrieb:
Apple Geräte schaltet man nie ganz aus.
Seltsam, jeder meiner Macs hat im Apfelmenü die Möglichkeit zum ausschalten und auch einen Knopf zum einschalten.

Als ob man Apple Hardware ohne entsprechende Peripherie hat, zumindest ein passenden Keyboard hat jeder Appleuser.
Ich nicht, was soll ich mit zwei Tastaturen auf dem Schreibtisch? Da steht ne billige HP, die am Dock des Monitors hängt.

Wie auch immer, die „Argumente“ der Apple Fanboys werden immer witziger. Grund genug mich mit Popcorn und Limo zurückzulehnen und dem Treiben weiter zuzuschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: immortuos
Homer3 schrieb:
Schaltet ihr eure Tablets auch nach jeder Benutzung aus?
Nicht jeder nutzt Tablets gleich, ich zumindest nutze es nicht so wie mein Smartphone.^^

Und ich nutze selbst an meinem Smartphone den Power-Knopf für gelegentliche Neustarts, weshalb man zumindest ca. einmal pro Woche neu starten sollte kann man googlen.^^

Shelung schrieb:
Das Licht aus Argument ist auch sowas von 1990. Ist einigen hier überaus bewusst wie effizient LED Lechtmittel sind(sein sollten...)? Nicht das ich das Licht anlasse, aber es ist wirklich kaum redenswert.
Und das ist wieder ein Argument bei dem ich mich frage, ob auch mal weiter gedacht wurde, als nur bis zur Einzelperson. Natürlich macht das für eine Person oder einen Haushalt nicht viel aus, aber die Crux an der Sache ist ja, dass es viele so sehen, viele es machen und es dann eben doch wieder relevant wird. 25 Mio. LEDs verbrauchen weniger als 25 Mio. 60 Watt Birnen und ein Haushalt profitiert davon, in Summe sind es aber eben doch wieder 25 Mio. LEDs, die Strom verbrauchen.

Bei einem Laptop, nem Mac Mini oder was auch immer ist es doch wieder das Gleiche. Das wird mit solchen Argumenten immer unter den Tische fallen gelassen und ist dennoch etwas, das allen zu Gute kommen würde, wenn man die Geräte einfach mal abschaltet. Ja klar, ich schalte auch nicht alles komplett aus. Es gibt auch bei mir Geräte, die im Standby laufen, aber deswegen kann man die allgemeine Problematik doch nicht einfach wegfallen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Petoschka schrieb:
Ich nicht, was soll ich mit zwei Tastaturen auf dem Schreibtisch?
Niemand hat von 2 Tastaturen gesprochen, abgesehen davon gibt es Tastaturen von Drittherstellern die für Windows und für Mac gehen.
Petoschka schrieb:
Da steht ne billige HP, die am Dock des Monitors hängt.
Das ist ja dann eher dein Problem als das des Computerherstellers.

Aisn schrieb:
Wirklich? Bei vergleichbaren Konfigurationen?
Welche wäre denn vergleichbar?
Ich habe noch kein Windows Notebook erlebt dass nicht die Lüfter anwirft wenn man zwei Chrome Tabs, Excel und Teams offen hat.
Kann also so effizient und leistungsstark nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
AI-Nadja schrieb:
Ich schlage vor, eine Varianzanalyse durchzuführen und unterschiedliche Messgeräte in Betracht zu ziehen.
Vielleicht braucht man einfach nur eine Frau mit einem kleinen Finger oder ein Kind, welches diese Aufgabe erledigt.

Anschließend könnte man Apple einen Vorschlag unterbreiten, dass man den derzeitigen Mac Mini für Frauen mit einem Adapter männlicher gestalten könnte, welcher die Erreichung des Knopfes erleichtert.

Ein iElevate für 199 $:
Anhang anzeigen 1542906

Oder ein iElevate Pro für 299 $:
Anhang anzeigen 1542908
Grossartig :daumen::daumen::daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja
Gravlens schrieb:
Und ich nutze selbst an meinem Smartphone den Power-Knopf für gelegentliche Neustarts, weshalb man zumindest ca. einmal pro Woche neu starten sollte kann man googlen.^^
Ist halt Android.

Mein tablet von appel das sogenannte iPad habe ich noch nie selbst neu gestartet, dass macht es allenfalls über nacht um mal ein OS update einzuspielen davon bekomme ich selber aber nicht viel mit außer dass an solchen tagen die pin für die simkarte zusätzlich abgefragt wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
sikarr schrieb:
Niemand hat von 2 Tastaturen gesprochen, abgesehen davon gibt es Tastaturen von Drittherstellern die für Windows und für Mac gehen.

Das ist ja dann eher dein Problem als das des Computerherstellers.
Auch eine stinknormale und billige PC Tastatur lässt sich an einem Mac betreiben. Wenn man daraus ableiten möchte, dass der User daran Schuld ist, wie "kreativ" Apple den Knopf zum einschalten positioniert, dann hat man im Fanboy Hotel vermutlich die Kings Suite reserviert. Macht nichts, liest sich lustig.

DerMond schrieb:
Schon die PS3 hatte vor mehr als 15 Jahren einen Touchbutton zum einschalten, das hätten die ja wohl auch noch hinbekommen.
Das ist ja wohl eine Vollkatastrophe, ständig springt das Sch… Teil an wenn man Staub wischt.

Beim Mac Mini jedenfalls ist das mit dem Knopf schon merkwürdig gelöst, aber das wird mich wohl kaum davon abhalten miir nächstes Jahr so ein Gerät zu kaufen.
Von dem was ich gelesen habe scheint die Basis Variante ein super Gerät mit einem prima Preis/Leistungs Verhältnis zu sein (wer hat das ausgerechnet von Apple erwartet?)
Wenn da die Position des Einschaltknopfes das größte Problem ist…

Petoschka schrieb:
Seltsam, jeder meiner Macs hat im Apfelmenü die Möglichkeit zum ausschalten und auch einen Knopf zum einschalten.

Ich nicht, was soll ich mit zwei Tastaturen auf dem Schreibtisch? Da steht ne billige HP, die am Dock des Monitors hängt.

Wie auch immer, die „Argumente“ der Apple Fanboys werden immer witziger. Grund genug mich mit Popcorn und Limo zurückzulehnen und dem Treiben weiter zuzuschauen.
Hast du diesen, nach dem Aufbau jemals wieder verwendet?

Du hast zwei Optionen!
Power-Button IRGENDWO anders platzieren = keine Diskussion
Power-Button auf der UNTERSEITE platzieren = die "halbe Community" klatscht den Kopf auf die Tischkante ....
Was tust du?!!
achja .... und die andere Hälfte kauft im Nachgang den iElevate / Pro .... Danke @AI-Nadja :volllol:

Ich find´s auch klasse, dass diese fragwürdige Entscheidung vehement verteidigt wird. "Stellt halt den Mac an die Tischkante, oder auf´m Kopf, oder tragt ihn halt in der Hosentasche, wozu Power-Button? was letzte Problem?"
Zumal ja nochmal explizit erwähnt wird, dass man mit der Benennung der Gründe für diese Designentscheidung so seine Probleme hatte. Wie so häufig sehr amüsant :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja und Simonte
NilsC schrieb:
Hast du diesen, nach dem Aufbau jemals wieder verwendet?
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, schalte ich sowohl die Rechner (je nachdem, welchen ich gerade nutze) spätestens dann aus, wenn ich ins Bett gehe. Darüber hinaus wird dann auch die Steckerleiste ausgeschaltet.

Zurück
Oben