Incanus schrieb:
Darum geht es doch nicht, sondern eine Relativierung des angeblichen 'Mega-Fails'.
Da bin ich auch absolut bei dir, es ist
kein Mega-Fail und darauf kann man hinweisen.
Aber dein Einwand (ich glaub der kam von dir, sonst sorry!) man könne doch einfach den Mac an die Tischkante stellen relativiert nicht den "Mega-Fail" sondern wirkt dann als ein Beispiel dafür, wie solch eine fragwürdige Designentscheidung (und nichts weiter ist es) so eigenartig verteidigt werden kann.
Ich kann über den Power-Button eines Gerätes an dessen Unterseite nur schmunzeln, es tangiert mich nicht so sehr da ich den Mac Mini wohl nicht kaufen werde.
Ich kann die Kritik aber verstehen, da ich einen Power-Button schon als zugänglichen Knopf an einem Gerät erachte aber gut.
Man kann wie bereits erwähnt auch seinen Schreibtisch anders organisieren, den Mac auf den Kopf legen und so weiter. Ich passe mich gerne meinen Produkten an. Ich meine, das tun wir alle zu jeder Zeit. Im Ernst.
Aber bei einem Power-Button auf einer Geräteunterseite?
Diese Designentscheidung ist auch mehr ein Sinnbild für eine Philosophie als das diese explizite Sache so relevant wäre, dass will ich für meine Argumentation nur mal so festhalten. Und die Kritik bezieht sich, so hetzerisch sie auch häufig formuliert sein mag, eher auf die Philosophie dahinter. So zumindest meine Interpretation.