Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple zum neuen Mac Mini: Power-Knopf auf Unterseite zu bewegen war „notwendig“
Aber dein Einwand (ich glaub der kam von dir, sonst sorry!) man könne doch einfach den Mac an die Tischkante stellen relativiert nicht den "Mega-Fail" sondern wirkt dann als ein Beispiel dafür, wie solch eine fragwürdige Designentscheidung (und nichts weiter ist es) so eigenartig verteidigt werden kann.
Du hast wohl den vorhergehenden Beitrag nicht gelesen, bei dem angebliche Accessoires für 199 oder gar 299$ gezeigt wurden, um das Thema zu entschärfen. Darauf habe ich ein wenig humoristisch reagiert, wie man es günstiger haben kann. Nicht alles hier so bierernst nehmen .
Ist zwar doof platziert aber eigentlich auch egal. Unser M1 MacMini im Wohnzimmer wird nie ausgeschalten und muss daher auch nur höchste selten eingeschaltet werden. Und wenn man sich so umsieht scheint das bei vielen Nutzern so zu sein.
Ich tue das, was in jeder kleinen News dazu elf Kommentarseiten voller nonsense Diskussionen auslöst.
Der Algorithmus liebt diesen Trick und die User der Technikforen, die sich sonst für so unfassbar kompetent halten, fallen darauf rein.
So einfach kann man es sich natürlich machen und behaupten, dass ja alle darauf reinfallen und denkt an den Algorithmus.
Wir sind (u.a.) hier in einer Community unterwegs und eine Community lebt davon, dass sie interagiert. Das machen Menschen nun mal so und das werden sie auch immer tun.
Wenn du an einer Klatsch-&-Tratsch-Runde teilnimmst (vllt. machst du sowas aber auch generell nicht, ich kenne dich nicht) ist dessen Inhalt ja meist auch absoluter nonsense im Sinne von unerheblich für ein "höheres Ziel" oder produktiv sein/Projekte verfolgen/etc..
Oder mit einem Freund völlig sinnbefreiten Bullshit-Content kreieren = Nonsense.
Sich für ein paar Minuten der Realität entziehen und in einem Technik-Forum über unwichtige Themen wie den Powerbutton auf einer Geräteunterseite auslassen = mag auch mancher als nonsense bezeichnen.
Ist das Balsam für die Seele? Nachweislich ja, wird dir (vermutlich) jeder Soziologe so unterschreiben.
Daher wäre meine Gegenfrage, ob es so unfassbar kompetent ist kommentarseitenfüllende Diskussionen zu einer kleinen News als einen Reinfall zu bezeichnen? Meine These, nein.
@Incanus dann ist das beim Überfliegen als "Argument" hängen geblieben. Sorry.
Theoretisch könnten die den Power Button überall am Gehäuse anbringen. Nötig war es sicherlich nicht. Würde mich nicht wundern, wenn Apple das ganz bewusst gemacht hat, um ein wenig Diskussionen zu provozieren. Und gleichzeitig noch 2 Cent für längere Kabelverbindung gespart. In den Analytics hat Apple wohl gesehen, dass viele Ihren Mac selten per Power Knopf starten und einfach Standby nutzen. Mach ich ehrlich gesagt beim windows Rechner auch häufig. Verbraucht keine Unmengen an Strom. Nur Windows zickt häufig nach einiger Zeit rum, wenn man es nicht neutartet.
Aber ganz ehrlich, mir ist es relativ egal. Ja ist eine komische Position ohne Vorteil, aber auch alles andere als ein Beinbruch.
Das, was der Mac Mini in einem Jahr Standby (0,5 W) verbraucht, zieht ein PC mit 4090 unter Last (600 W) in circa 7 Stunden, das ist weit von einer Woche entfernt.
Ich bin davon ausgegangen, dass der MacMini im idle durchläuft
Und ich ging davon aus dass das dann 5W 43kWh sind und ein PC mit der Konfiguration wie Folgender beim Gaming ca. die von Dir genannten 600W saugt:
i9 14900K
RTX 4090
32GB RAM
Denke da landen wir dann durchaus bei ca. 70 Stunden und das ist für Hardcorezocker eine Woche - realistisch womöglich eher 2 Wochen.
Aber danke dass Du der Aufklärung nachgegangen bist, habe ich sehr begrüßt
den demnächst komplett einzusparen und nur noch als externe Adapterlösung für 99,99€ anzubieten ...
Apple war schon immer gut dabei praxistaugliche Lösungen zu streichen nur um mit Adapter noch mehr Geld zu verdienen. Leider kopieren das mittlerweile genügend Hersteller mit Smartphones ohne 3.5mm, Laptops ohne Ethernet, keine wechselbaren Akkus, ...
Für mich wäre sowas ein Nogo, mich störts aber nicht solange das nur Apple betrifft.
Ich fahre meinen Rechner mittlerweile quasi immer herunter, seitdem sich Windows reglmäßig im Energiesparmodus verschluckt (insbesondere bei langen Laufzeiten ohne Neustart).
Einfach zu erreichende Power und Resettaste daher MUST HAVE.
Das mit dem Power-Knopf wurde bestimmt absichtlich aus Rücksicht auf die Apple Hater gemacht, denn wohin mit dem ganzen Frust auf Apple wenn es nichts mehr zu meckern gibt.
Sehe schon die ganzen Leute im Thread des nächsten x-beliebigen Routers die Tatsache kritisieren, dass sich der Resetbutton auf der Rückseite des Gerätes befindet und man einen Zahnstocher dafür benötigt
Erkläre doch mal, was an einem Kaltstart schlecht sein soll
Ach ja auf Grund des Brandschutzes solltest du immer deine Büro Geräte physisch abschalten. Könnte im Brandfall je nach Arbeitsanweisung echt teuer werden und privat ist mein PC auch nie in Standby.
Kannst du machen, wenn du DGUV geprüfte geräte hast, der Versicherungsfall wird sicher witzig, wenn du keine hast
Ach ja auf Grund des Brandschutzes solltest du immer deine Büro Geräte physisch abschalten. Könnte im Brandfall je nach Arbeitsanweisung echt teuer werden und privat ist mein PC auch nie in Standby.
Das kannst du bei Entwicklern vergessen. Jeden morgen erstmal alles wieder starten und wiederherstellen? Wäre brutal teuer, wenn dafür Arbeitszeit draufginge.