News Apple zum neuen Mac Mini: Power-Knopf auf Unterseite zu bewegen war „notwendig“

piccolo85 schrieb:
Dabei stürzen die Dinger so regelmäßig ab, dass sich ein Knopf mehr lohnen würde als an so manchen anderen Gerät.
Von meinen 3 Alexas ist noch nie eine abgestürzt :)

GreatEvil schrieb:
"Andererseits lässt sich der Power-Knopf im Gegensatz zur Magic Mouse jederzeit ohne Probleme drücken, dafür muss der Finger nur unterhalb des Mac Mini geführt werden."

Falsch! Kein erwachsener Kerl bekommt da nen Zeigefinger drunter und kann das Ding einschalten ohne es anzuheben.

Habs bei mir mal extra für dich wissenschaftlich getestet. Nach ausführlicher wissenschaftlicher Analyse stelle ich fest, das mein Finger nicht ganz drunter passt. Das Gerät hebt sich etwa 4 - 5 mm vom Boden ab.
Das sollten wir Kunden uns nicht gefallen lassen, und Sammelklage gegen Apple einreichen.

Anhänge

• IMG_0886.jpeg
    IMG_0886.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_0887.jpeg
    IMG_0887.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, AI-Nadja, prayhe und eine weitere Person
Andererseits lässt sich der Power-Knopf im Gegensatz zur Magic Mouse jederzeit ohne Probleme drücken, dafür muss der Finger nur unterhalb des Mac Mini geführt werden.
Also kann man doch seinen "Wurstfinger" unter den Mac Mini führen, ohne dabei den Mac anheben zu müssen? Wo liegt die "Wurstfingergrenze" (also wie viel Platz in mm gibt es tatsächlich)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Firefly2023 und CrustiCroc
Anstatt sich zu freuen, dass der Gerät so klein ist...

Gewicht (M4): 0,67 kg
Gewicht (M4 Pro): 0,73 kg

Selbst wenn ich ihn anheben "müsste" wird nicht viel schwerer als der Griff zum Handy.
Mein Desktop PC steht auch aufm Tisch.
Zum einschalten muss ich meinen Arm heben, stelle ich mir gleich aufwendig vor, wie ebend die kleine Büchse anheben.
+macht man doch eh mitm Keyboard an

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., lazsniper und Firefly2023
Guten Morgen, an alle Teebeutel,
da ging es nach der Bild-Zeitung direkt zu Computerbase - schön..

Wenn ihr noch nie mit einem Apple Produkt gearbeitet habt, einfach mal keine Blasen quatschen.

Nicht umweltbewusst sind eure Windows/x86 Heuler. Was eure Kisten in 1 Stunde verbrauchen, dafür kann ich mein Mac das ganze Jahr im Stand-by lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig, Drummermatze, NilsC und 11 andere
duskstalker schrieb:
wie viel platz ist denn unter dem Gerät? wenn da ein erwachsener den Finger nicht ohne Verrenkungen darunter bekommt, isses n massiver fail.

wäre Wohl auch eleganter gegangen.
Also ich habe große Hände und bekomme den ohne, dass ich das Ding anheben muss, problemlos an. Aber hey es ist Apple und alles Apple-Hasser haben wieder was zum lästern. Ist doch alles gut! 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Simonte und Nero1
Gerät um 180° drehen oder hochkant stellen, müsste funktionieren. Oder erlischt dann die Garantie?

eXce2k9 schrieb:
einfach mal keine Blasen quatschen.
here we go!
eXce2k9 schrieb:
Nicht umweltbewusst sind eure Windows/x86 Heuler. Was eure Kisten in 1 Stunde verbrauchen, dafür kann ich mein Mac das ganze Jahr im Stand-by lassen.
Wer über Standby klagt ist selbst Schuld an seiner Unzufriedenheit :hammer_alt:
Ergänzung ()

Simanova schrieb:
Gerät um 180° drehen oder hochkant stellen, müsste funktionieren.
Dann geraten die Daten ins Schwanken O.o

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und lazsniper
DerMond schrieb:
Das Ding soll immer an sein, das ist der einzige Grund. Die Aussage man hätte den Knopf nicht auf die Oberseite bauen ist schlicht und einfach eine dreiste Lüge, zum Glück kennt Apple seine "nicht nachfragende" Kundschaft.
Einer der noch mitdenken kann, Gratulation! Darum ist es nämlich wirklich im Kern gegangen:
Die Möglichkeit zur Spionage durch den Benutzer aktiv maximalst zu verunmöglichen und die Wahrscheinlichkeit eines Ausschaltens ganz zielbewußt so minimal/schwer wie möglich zu machen.
DerMond schrieb:
Schon die PS3 hatte vor mehr als 15 Jahren einen Touchbutton zum einschalten, das hätten die ja wohl auch noch hinbekommen.
Da brauchst Du nicht mal im Gegenlager bei anderen Herstellern gucken gehen. Selbst der Apple-eigene Power Mac G4 Cube von Juni 2000 hatte bereits einen berührungslos-kapazitiven Einschaltknopf und damit faktisch einen Touch-Ein-/Aus-Schalter – Das ist jetzt praktisch ein Vierteljahrhundert her!

Von den zahllosen Radios und HiFi-Anlagen in den 80'ern mit den silbernen Sensortasten, die über das selbe Prinzip eines Stromkreisschlusses (durch den Finger des Benutzers) funktionierten, ganz zu schweigen.

Naja finde es auch nicht so wild. Mein MacBook klappe ich auch nur zu und auf, den Powerknopf braucht man wirklich extrem selten.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und lazsniper
"In fact, the most important thing is you pretty much never use the power button on your Mac."

absolut wahr, die anzahl die ich den power knopf bei meinen beiden mac minis gebraucht habe in den letzten jahren kann ich an einer hand abzählen :D den braucht man bei einem mac einfach nicht, der geht in den ruhezustand wenn man ihn nicht nutzt, wie die ipads und macbooks auch - die schaltet ja auch niemand aus... die brauchen um die 0,5watt im schlafzustand.

der mac mini nimmt sich im idle selbst ja nur rund 7 watt, wenn er AN ist.

eXce2k9 schrieb:
Guten Morgen, an alle Teebeutel,
da ging es nach der Bild-Zeitung direkt zu Computerbase..

Wenn ihr noch nie mit einem Apple Produkt gearbeitet habt, einfach mal keine Blasen quatschen.

Besser kann man es nicht ausdrücken. Genau so ist es !

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze und lazsniper
duckyisshiny schrieb:
Nie ausgemacht? Ich schalte meinen Pc immer ab, wenn ich nicht mehr daran bin, genauso wie das Licht, wenn ich aus dem Zimmer gehe …

Sehr grün apple …
Danke, dass du es schon geschrieben hast! Das Gleiche denke ich, wenn viele ihre persönlichen Daten in Clouds verschieben, deren Server werweißwo stehen usw. usf.

Aber vielleicht bin ich auch nur ein zu alter Sack mittlerweile...?
Ergänzung ()

CrustiCroc schrieb:
Besser kann man es nicht ausdrücken. Genau so ist es !
Wirklich? Bei vergleichbaren Konfigurationen?

lazsniper schrieb:
"In fact, the most important thing is you pretty much never use the power button on your Mac."

absolut wahr, die anzahl die ich den power knopf bei meinen beiden mac minis gebraucht habe in den letzten jahren kann ich an einer hand abzählen :D den braucht man bei einem mac einfach nicht, der geht in den ruhezustand wenn man ihn nicht nutzt, wie die ipads und macbooks auch - die schaltet ja auch niemand aus... die brauchen um die 0,5watt im schlafzustand.

der mac mini nimmt sich im idle selbst ja nur rund 7 watt, wenn er AN ist.
Und das raffen halt die meisten nicht.
Diese Leute raffen auch nicht, dass sich die Welt nicht um sie dreht und um ihre Belange.
Wenn sie vor 20 Jahren stehen geblieben sind und immer noch den Steckdosenleisten Schalter betätigen, dann ist das Ihr Problem.

Die Welt hat sich seitdem einige Male gedreht….

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Das einzige was ich nicht brauche an einem Mac ist der Power-Button, bin mir nicht mal sicher wann ich den zuletzt benutzt habe, beim Kauf? Sehe da also kein Problem bei der Position.

Als wirklich echter Mac bzw. Apple User lade ich den Apple Pencil natürlich so:
IMG_1225.jpeg

Könnte jetzt auch noch Bilder machen wie man ein iPhone 4 richtig hält, oder wann ich die Magic Mouse lade, denke aber das führt zu nichts...

Da Steve so oft "zittert" wird bin ich mir sehr sicher das unter seiner Führung es gar kein Power-Button mehr geben würde.

@CB "Magic-Mouse-Moment"? habt ihr das echt nötig?

• Gefällt mir
Reaktionen: NilsC und lazsniper
Was für eine billige Ausrede seitens Apple. Aber ist Apple, wir feiern das auch noch 🙂

Project 2501 schrieb:
Das wahre Problem bei der Magic Mouse ist die schlechte Ergonomie, davon hört man aber nie was, immer nur "höhö Ladeport unten höhö".
Jemand der 2024 noch darauf rumreitet statt die Form zu bemängeln hat das Gerät schlicht nie selbst verwendet.
This!

Ich hatte die mal in einem lokalen Elektronikmarkt in den Händen/ ausprobiert, eine weniger ergonomische Form hätte man sich kaum ausdenken können.
Natürlich entspricht ein kurzes testen keiner Langzeiterfahrung, aber ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass es mehr als eine Handvoll Menschen gibt, die mit der Form auf Dauer zufrieden sind.

kryzs schrieb:
Als wirklich echter Mac bzw. Apple User lade ich den Apple Pencil natürlich so:
dass dein beitrag satire/sarkasmus ist, ist mir klar. aber bevor einige unbedarfte denken dass das immer noch so ist: NEIN :D

der pencil wird geladen, indem er magnetisch an den rand des ipads "snappt" ;)

Eine kleine Kugel bzw. eine abgeflachte Kugel drunterlegen und dann bei Bedarf das Gehäuse kurz herunterdrücken wäre eine simple Lösung, oder? Darf man bloß nicht unbeabsichtigt draufkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
eXce2k9 schrieb:
Wenn sie vor 20 Jahren stehen geblieben sind und immer noch den Steckdosenleisten Schalter betätigen, dann ist das Ihr Problem.

Die Welt hat sich seitdem einige Male gedreht….
absolut wahr :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Zurück
Oben