Deswegen haben findige Ingenieure Verteilersteckdosen mit Netzschalter erfunden…Maxminator schrieb:Meiner z.B. zieht ca. 1,7 Watt aus der Steckdose im AUS-Zustand wohlgemerkt!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple zum neuen Mac Mini: Power-Knopf auf Unterseite zu bewegen war „notwendig“
Drummermatze
Commander
Keine Ahnung wann ich das letzte Mal meinen Powerknopf am Macbook benutzt habe.
Der wird ja nie runtergefahren. Wozu auch? Ich tippe einmal auf die Leertaste und das Teil wacht aus dem Schlaf auf. So wirds beim Mac Mini auch sein.
Jeder der die Position kritisiert hat scheinbar noch nie aktiv Apple Produkte benutzt.
Der wird ja nie runtergefahren. Wozu auch? Ich tippe einmal auf die Leertaste und das Teil wacht aus dem Schlaf auf. So wirds beim Mac Mini auch sein.
Jeder der die Position kritisiert hat scheinbar noch nie aktiv Apple Produkte benutzt.
CrustiCroc
Lt. Commander
Cool, wieder ein Apple Hater, der einfach keine Ahnung hat. Wahrscheinlich besitzt du auch gar keinen Mac.gedi schrieb:Fehlkonstruktion!
Das Teil hat einen ARM Prozessor.
Schaltest du dein Tablet jeden Abend aus ?
Ich hatte den Mac mini Vorgänger, und Vor-Vorgänger.
Beide hatten den Power Button Hater-Frei hinten angebracht.
Habe ich den jemals benutzt ? Nein, warum auch ?
kachiri
Fleet Admiral
Also willst du Geräte jetzt dicker machen oder willst du das Kamera-Modul wegrationalisieren? Wie auch immer das physisch bei gleichbleibender Qualität gehen soll.MaverickM schrieb:Leider nicht. Vergleich mal die Pixel Geräte mit ihrem Bump plus Hülle mit anderen Geräten plus Hülle. Die meisten Hüllen wollen den Bump ausgleichen... Ist der Bump größer, das Telefon aber sonst genausodick, wird es halt unhandlich.
Praxis-Beispiel gefällig? Mein OnePlus Nord ist gerade mal 0,1mm dünner als das Pixel 7A meiner Mutter. Auf Grund des Bumps und entsprechender Hülle ist das Pixel aber wesentlich dicker.
fieserfisch
Ensign
Das doch direkt aus der guten Designbibel...man baue ein Gerät super clean, die Leute freuen sich kurz nach dem Auspacken über das super minimalistische Design und dann drucken sie sich einen hässlichen Hebel um ihn neben dem tollen Designobjekt zu platzieren.Seven2758 schrieb:Daher gibt es schon von der Community auf Reddit/Github einen Hebel für einen 3D-Drucker zum selber ausdrucken.
Design hin oder her, ein Schalter kostet kaum Platz, denn wir reden hier ja nicht von Schaltern aus den 70ern. Was also hätte es für ein Platzproblem gegeben, hätte man einfach einen Touchbereich an der Front platziert. Irgendwie klingt das von Apple nach einer faulen Ausrede für, wir haben uns so sehr auf die Platzeinsparung konzentriert und erst zum Schluss ist und aufgefallen, dass wir den Schalter vergessen haben, weil wir selbst schon durch unsere Macbooks dran gewöhnt sind, dass wir die nie aus, bzw. einschalten. Dann haben sie sich gedacht, ach scheiß drauf, egal wie unpraktisch es ist, die Apple Fans werden es auch so kaufen, wir brauchen bloß noch ne gute Ausrede.
Es soll schlicht Leute geben, denen Verschwendung zu wieder ist. Außerdem ist der Vergleich mit einer Notebooknutzung vollkommen an der Realität vorbei. Die Wenigsten haben eine separate Steckdose nur für den Mac. Da hängt also noch einiges mit dran, wie bspw. Monitore, Lampen etc.. und jetzt nur wegen der Apple-Coolness alle anderen Geräte am selben Verteiler manuell abzuschalten nur weil der Mac Strom für den Standby braucht ist auch irgendwie dämlich. Das ist nur mal wieder eine Schönreden Aktion eines Fans.Tetsuka schrieb:Ich verstehe die Diskussion nicht. Ich schalte mein MacBook praktisch nie aus. Die Kiste startet nur nach Updates neu. Selbst wenn ich verreise, wirds nur zugeklappt und nach ner Woche ist es noch mit gutem Akkustand sofort da.
Dann habt ihr unfähige Leute an der Stelle sitzen, die die Infrastruktur verwalten. Ich klappe mein Win Notebook zu, wechsle den Standort, habe also auch WLAN Abbrüche und wenn ich es wieder aufklappe, kann ich da weiter machen wo ich aufgehört habe. Selbst unser KIS kann nach einem Verbindungsverlust weitermachen wo ich aufgehört habe.Tetsuka schrieb:Auf Arbeit lasse ich mein Windows Notebook ständig an, weil sonst die Hälfte nach dem Standby nicht mehr funktioniert.
AI-Nadja
Lt. Junior Grade
Das wäre doch mal ein super Artikel für ComputerBase. 😜Vitche schrieb:Das erscheint mir ehrlich gesagt unrealistisch
Im Zeitalter vom "Internet on Things" könnte man den Stromverbrauch von echten Enthusiasten im Vergleich zu Standardnutzern und Technik-Gegnern darstellen.
Ein Smart-TV mit eingeschalteten Features wie "Schnelles Einschalten", große Stereolautsprecher / Soundbar mit ständig aktivem Bluetooth, der Router und das Modem, der PC und das Notebook, der Drucker und Dokumentenscanner, die Strommessgeräte und Steckerleisten mit leuchtendem Knopf, die dimmbare Deckenleuchte, der elektrische Schreibtisch, ein paar Zierleuchten, etc.
Das sind schon mal Geräte, die in meinem Homeoffice Büro permanent an der Steckdose angeschlossen sind.
Jetzt müsste man noch in andere Zimmer gehen und alle Geräte aufnehmen.
Bewegungsmelder und die Beleuchtung daran, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Mikrowelle, ein zweiter? TV und zweites? Notebook, Mini-PC, Spielekonsolen, TV-Boxen, Sat-Anlagen und die ganzen Smarthome-Geräte wie Alexa, Philips Leuchten, Ambilight Zeug, smarte Heizungsregler, ein smarter? Kühlschrank mit Zierleuchten oder sogar Bildschirm und Eiswürfelspender, beleuchtete Induktionsplatten, mehrere? Staubsauger-Roboter inkl. Stattion, Waschmaschine, Trockner, beleuchtete Spiegel, Bewegungsmelder inkl. Leuchten auf dem Balkon und Treppenhaus, dem Hauseingang, Nachtlichter im Garten, Teich oder sogar Swimming-Pool?, Rasenmäher-Roboter, das gesamte Mesh-Netzwerk, Überwachungskameras, elektronische Stromzähler, elektronische Rauchmelder, Alarmanlage, Garage und Garagentor, Auto-Ladesäule, usw.
Und was ich überhaupt nicht erwähnt habe, sind die gefühlt unzähligen Akku-Geräte die man ständig aufladen muss und ggf. nur selten nutzt? Also nicht nur Smartphone, Smartwatch, etc., sondern auch ein zweites, drittes Smartphone, Tablet, Notebook, usw.?
Und ganz sicher habe ich einige Dinge nicht erwähnt.
So ein Test kann enorm umfangreich werden und einige Geräte kann man vielleicht gar nicht richtig messen, weil die Anschlüsse zugebaut wurden.
Was ich aber sicher sagen kann ist, dass man sehr viele Geräte und eigentlich unnötige Extras völlig vergisst, die in Summe sehr viel Strom verbrauchen. Selbst eine kleine Wohnung von Technik-Enthusiasten kann bestimmt 100 € im Jahr sparen, ohne auf Luxus zu verzichten, der am Tag vielleicht 1-2 Minuten Zeit erspart. (durch Einschalten einer Steckdosenleiste bzw. manuelle Bedienung von Leuchten, etc.)
Drummermatze
Commander
Du bist echt ulkig.MaverickM schrieb:Was oft genug ungewollt den Bildschirm aktiviert, weshalb ich es bspw. An meinem Tablet wieder deaktiviert habe.
Erst sprichst du ein angebliches Problem an, dann präsentiert man dir Lösungen und dann hast du die Lösung deaktiviert.
Wann kommt es denn bei einem iPad zu ungewollten Aktivierungen des Bildschirms? Oder hast du so ein Android Chinakracher?
Ein iPad erkennt zuverlässig ob man es nun aktivieren will per Fingertip oder nur herumträgt und mit der Hand auf den Bildschirm kommt.
Ebenso das iPhone. Ich kenne ausversehen getätigte Anrufe nur von Android Handys.
Du diskutierst hier munter angebliche Probleme von Apple Geräten. Benutzt du überhaupt eins davon?
Ist das so ein Hörensagen-Ding, "Das haben wir schon immer so gemacht?", oder einfach nur Apple Hate?
Was du auch nicht erwähnt hast, ist wie viel Standby Strom du real hast, und wie viel du gespart hast im Jahr.AI-Nadja schrieb:Und was ich überhaupt nicht erwähnt habe
Bei mir werkeln Smart-TV, Apple-TV, PS4, Macbook, PC, 2 Bildschirme, 2 Home-Pods, eine Kamera, Drucker und diverse smarte Leuchtmittel. Ich habe es für mich ausgerechnet.
Das Sparpotenzial bei mir beträgt ca. 6,50€ pro Jahr wenn ich alle Steckdosen ausschalte.
Ich wette dagegen dass das komplett neu Hochfahren jedes Mal die Ersparnis komplett auffrisst bzw. man an anderen Stellen einen viel größeren Hebel zum einsparen hat.
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master
Fleet Admiral
Wird über das Produkt geschrieben/gesprochen? Sieht so aus, Marketing hat sein Ziel erreicht. Am Ende wird das Teil Millionen mal verkauft werden.
Naja, ich arbeite im einer Werbeagentur mit 100%Mac-Anteil - auch in der Buchhaltung. Da geht mindestens einmal am Tag eine Welle der Flüche über den Flur wenn mal eine Maus leer ist.Project 2501 schrieb:Das ist ein von Journalisten herbeigeschriebenes Problem, weil die Magic Mouse erstens sehr lange hält, und sehr schnell lädt.
Ich will meine kabellose Maus auch gar nicht mit Kabel verwenden.
Das wahre Problem bei der Magic Mouse ist die schlechte Ergonomie, davon hört man aber nie was, immer nur "höhö Ladeport unten höhö".
Jemand der 2024 noch darauf rumreitet statt die Form zu bemängeln hat das Gerät schlicht nie selbst verwendet.
Mich stört einfach, dass Nicht-Probleme so breitgetreten, und echte Probleme unter den Tisch gekehrt werden.
Also nix mit "von Journalisten hochgekocht".
Diese Maus ist ein "pain in the a...s"
Simonte
Lieutenant
Naja da liegt ein Lightning weiblich -> weiblich bei.Mr. Smith schrieb:Alternativ dazu: Der Harakiri-Pencil
Anhang anzeigen 1542782
Somit ist das laden am NT kein Problem.
Hatte die Gen iPad auch und hatte nie Probleme weil der stift in wenigen Minuten wieder sehr gut gefüllt war
Incanus
Fleet Admiral
Du hast schon gelesen, dass es um ein Arbeitsgerät geht? Ich habe da gar nichts bezahlt, und beinwechselnden Arbeitsplätzen ist ein Laptop schon etwas praktischer, als ein Desktop.Maxminator schrieb:ohje, somit hast du für die Tastatur/Trackpad und Bildschirm deines Gerätes umsonst bezahlt
Und die Anzige, dass die Akkuladung zur Neige geht wird tagelang vorher ignoriert?Timbutton schrieb:Da geht mindestens einmal am Tag eine Welle der Flüche über den Flur wenn mal eine Maus leer ist.
CrustiCroc
Lt. Commander
Der aktuelle Mini wird sich sehr gut verkaufen, weil es ein Hervorragendes Gerät ist.Cool Master schrieb:Wird über das Produkt geschrieben/gesprochen? Sieht so aus, Marketing hat sein Ziel erreicht. Am Ende wird das Teil Millionen mal verkauft werden.
Es gibt für 650 Strassenpreis keinen Windows PC mit dieser brachialen Leistung, in so einem kompakten Gehäuse.
AvenDexx
Admiral
Naja, der Powerknopf auf der Unterseite mag kein "Problem" sein und man mag sich damit auch arrangieren können, ätzend ist es dennoch und für mich gehört er einfach an einen einfach zu erreichenden Platz, bei dem ich das Gehäuse, und sei es noch so klein und leicht, nicht bewegen muss. Hand/Arm ausstrecken, Knopf betätigen und fertig.
Du stellst hier 2 Tatsachenbehauptungen auf. Woher nimmst Du das Wissen? Bist Du ein mit der Thematik befasster Apple-Mitarbeiter und kennst auch noch die Summe unser allen Nachdenkens hier?Maxminator schrieb:Die Designer bei Apple haben über die Positionierung des AUS-Knopfes WESENTLICH länger nachgedacht als wir hier alle zusammen. ...
Selbst wenn sich Apple hochtrabend-fundierte Gedanken zur Positionierung des Knopfes gemacht haben sollte, die das vernünftige Vorstellungsvermögen einer großen Vielzahl (für so einen Unsinn) übersteigt: Warum lässt uns Apple die konkreten Gründe zu unser aller Weiterbildung nicht wissen?
Schau dir mal die keynote 2007 für das iPhone an und achte mal auf Steve Jobs Reaktion auf einen "Stylus". Er hat solche "Hintenrum"-Extras GEHASST. (Ich rede nicht vom apple-Pen, das ist was anderes)Simonte schrieb:Naja da liegt ein Lightning weiblich -> weiblich bei.
Somit ist das laden am NT kein Problem.
Hatte die Gen iPad auch und hatte nie Probleme weil der stift in wenigen Minuten wieder sehr gut gefüllt war
Ich bin zwar Apple-User aber auch kein unbedingter Apple-bis-auf-den-Tod-Verteidiger und auch kein Jobs-Jünger.
Aber: Jobs und Ive hat Apple dorthin gebracht wo sie heute sind. Nicht Cook oder andere.
Und viele Designentscheidungen hätten Mr. Jobs, vorsichtig gesagt, überhaupt nicht gefallen.
Und ich gehe Wette ein, dass der Button auch dazu gehört.
Eingeschaltet lassen hin oder her, die Position ist Quark.
CrustiCroc
Lt. Commander
Es ist sinnlos. Du hast einfach keine Ahnung. Ich finde das ehrlich gesagt langsam peinlich von dir.fieserfisch schrieb:Es soll schlicht Leute geben, denen Verschwendung zu wieder ist. Außerdem ist der Vergleich mit einer Notebooknutzung vollkommen an der Realität vorbei. Die Wenigsten haben eine separate Steckdose nur für den Mac. Da hängt also noch einiges mit dran, wie bspw. Monitore, Lampen etc.. und jetzt nur wegen der Apple-Coolness alle anderen Geräte am selben Verteiler manuell abzuschalten nur weil der Mac Strom für den Standby braucht ist auch irgendwie dämlich. Das ist nur mal wieder eine Schönreden Aktion eines Fans.
Keine Ahnung wie man das Gerät üblicherweise benutzt, braucht man den Knopf nur in Ausnahmefällen geht das in Ordnung.
Bei meinem Fernseher ist der Knopf auch irgendwo auf der Unterseite, gebraucht habe ich den in den letzten 2 Jahren in Summe vielleicht 5 mal, weil die Fernbedienung mal wieder verschleppt wurde. Viele Geräte haben gar keinen Knopf mehr, eine Alexa startet man durch ziehen des Streckers neu. Dabei stürzen die Dinger so regelmäßig ab, dass sich ein Knopf mehr lohnen würde als an so manchen anderen Gerät.
Bei meinem Fernseher ist der Knopf auch irgendwo auf der Unterseite, gebraucht habe ich den in den letzten 2 Jahren in Summe vielleicht 5 mal, weil die Fernbedienung mal wieder verschleppt wurde. Viele Geräte haben gar keinen Knopf mehr, eine Alexa startet man durch ziehen des Streckers neu. Dabei stürzen die Dinger so regelmäßig ab, dass sich ein Knopf mehr lohnen würde als an so manchen anderen Gerät.
just_fre@kin
Rear Admiral
Das in jedem Fall. Die Position des Knopfes ist unglücklich und das kann man nicht schönreden, aber man muss es auch nicht größer machen als es ist (das sagte ich hier ja schon in einem Post).Cool Master schrieb:Wird über das Produkt geschrieben/gesprochen? Sieht so aus, Marketing hat sein Ziel erreicht. Am Ende wird das Teil Millionen mal verkauft werden.
Ich denke tatsächlich, dass 99% der Leute, die sich hier im Forum aufkoffern gar keinen Mac/Macbook täglich nutzen (weil PC Gaming Masterrace) und daher die „Gelassenheit“ der Nutzer nicht verstehen.
Ungeachtet der Knopf-Debatte bekommt man für deutlich unter 700€ (679€ Amazon) ein gutes und tatsächlich relativ günstiges Gesamtpaket. Ich werde mir das kleinste Modell mit 256GB für untern Fernseher im Wohnzimmer kaufen
LuckyMagnum
Lt. Commander
"I don’t even remember the last time I turned on a Mac."
Ich auch nicht, und wenn sie so einen Käse fabrizieren, werde ich das auch nie tun.
Ich auch nicht, und wenn sie so einen Käse fabrizieren, werde ich das auch nie tun.