AshS schrieb:
Die selben ARM CPU-Kerne mit dem selben exotischen Grafikchip in einem SoC, wie im OMAP zu verbauen, ist jedenfalls sehr auffällig. Das kann eigentlich kaum Zufall sein.
Ich bin sicher Samsung, hat da mindestens fleißig Reverse Engineering betrieben!
Das ganze Apple A6 zu nennen, verkennt einfach die Entwicklungsleistung und die saß nun mal nicht bei Apple im Labor, sondern bei ARM, PowerVR Technologies, Texas Instrument und nur zum Teil auch in Samsung!
Du hast ja immernoch nicht begriffen was ARM ist, was ein ARM Kern ist, wie die Entwicklung allgemein abläuft, und zum Thema TI, A6 und Samsung stellst du dann auch noch waghalsige Erfindungen in den Raum...
Aber um die schwachsinnige Diskussion jetzt zu beenden, wenn an deiner Märchengeschichte irgendwas dran ist kannst du das mit Links sicherlich belegen, ansonsten hör doch mal bitte auf hier irgendwas zu verbreiten was einzig allein deiner Fantasie entsprungen ist, wir sind hier schließlich nicht bei XFactor!
http://en.wikipedia.org/wiki/PA_semi#Acquisition_by_Apple
http://en.wikipedia.org/wiki/Apple_A6
Denn mit der GPU hat Apple selbst nichts zu tun, die ist hinzugekauft ud so nicht auf einem anderen Smartphone vorhanden.
Ist mir schon klar, aber jeder andere kann die auch kaufen
Das mit den benches war ehblöd ausgedrückt, mir gings eher darum, das hier ganze Zeit irgendwelche dinge erzählt werden, die der Gesamten Fachwelt wiedersprechen, und so oder so garkeinen Sinn ergeben...
Das Apple PA Semi gekauft hat, ist kein Geheimnis, das PA Semi richtig fähig ist, ist ebenfalls kein Geheimnis(die sind schließlich nicht erst seit gestern in dem business gewesen) und das Samsung SoC's für Apple herstellt, steht auch außer Frage. Wie man also auf die Hanebüchende Idee kommt das der Apple nen OMAP Clon ist, Apple völlig umsonst 270 Mio. für PA Semi bezahlt hat, Samsung mirnichts dir nichts mit Reverse Engineering ebend so mal hinbekommen hat nen OMAP zu Clonen, der von Texas Instruments selber garnicht beworben wird, obwohls anscheinend einer der schnellsten ist?
Hier wurde ja ncihtmal ein einziger Beweis gepostet, oder nen Link zu dem ominösen TI OMAP der geclont sein soll. Oder nen Link wo bestätigt wird das genau der gleich Ausgestatte SoC von TI schon im Massenproduktion ist. Oder die angepassten ARM Cores von Apple die von TI kommen.
Kein Einziger Link, Keine Fakten, Keine Beweise, nur irgendwelche Forenmitglieder mit Märchengeschichten.
Das ist schon nichtmal mehr Lustig, man könnte meinen manche hier Arbeiten für Agenturen die gezielt in Foren falsche dinge schreiben, nur würde das nichts bringen, weil das so dermaßen schwachsinnig ist, das keine Firma was davon hätte.