Mr.Wifi
Banned
unityun schrieb:@Mr.Wifi
Die news ist uralt. Sony hat deutlich früher den SGX 543 MP4+ in der PSVita vorgestellt. Bitte nicht mit dm Link andeuten, dass es für andere Firmen unmöglich ist die neueste Generation PowerVR zu lizensieren. Wenn ich mich richtig erinnere wird im kommenden OMAP SGX 544 Core nutzen.
Ist die PS Vita ein Smartphone oder Tablet? Nenn mir doch mal Smartphones welche den SGX543mp2/mp3 verbaut haben.
Der olle SGX540 interessiert doch keinen.
TI hat erst im Juni einen Seinen OMAP 5430 mit PowerVR SGX543 vorgestellt der leistungstechnisch mit dem Ipad3 gleich zieht. Und der wird erst Anfang 2013 in Produkten auftauchen, wenig später im Frühjahr bringt dann Apple vermutlich bereits ein neues iPad mit dem "Rogue" Chip. Und sonst gibt es derzeit keinen Smartphone/Tablet SoC Hersteller der auf die leistungsfähigsten GPU's zurückgreift. Zwar haben einige die Rogue Technologie lizensiert, doch jede Wette dass zuerst Apple sie in seinen Produkten bringt.. also wenn Apple da kein Erstzugriffsrecht auf die neusten Technologien hat bzw. Ti verpflichtet ist den Start der Apple Produkte abzuwarten..was soll es dann sonst sein?
Man kann nur hoffen dass andere Hersteller wie Vivante aufholen oder AMD und Intel mal nen mobilen Knaller bringen und diesen Imagination tech Wettbewerbsverzerrern einen vor den Latz knallt
Intel hat ja angekündigt bei den nächsten Atom generationen auf eigene Grafik Lösungen uzu setzen. Das könnte sehr lustig werden, wie Mitte der 2000er zwischen AMD und Intel. Die sind mit ihrem Singlecore Medfield ja schon auf nem guten Weg
Zuletzt bearbeitet: