News Apples CarPlay startet bei Ferrari, Mercedes und Volvo

blöd nur wenn man auf android setzt und das tun die meisten menschen
 
zombie schrieb:
blöd nur wenn man auf android setzt und das tun die meisten menschen

Milchmaedchen Rechnung. Wie vielen von diesen Menschen besitzen Android Smartphones mit 4.x+ Software? Wie viele davon koennen sich das Auto mit CarPlay leisten? Und wie viele wuerden diese Funktionen ihres Smartphones nutzen?

Ich habe momentan keine Zahlen zur Hand, da ich keine Zeit zum recherchieren habe. Aber ich behaupte mal es gibt mehr Iphones mit aktueller iOS Version als Androids mit Android 4.4....
 
"Die meisten Menschen die auf Android setzen", haben in den Schwellenländern kein Geld für Autos und Extras.
 
braintumor schrieb:
Oh mann, oh mann... Ich konnte mir nicht mehr als die erste seite der comments durchlesen... Echt peinlich leute! Also entweder hat von euch apple hater noch keiner ein modernes auto besitzt/gefahren oder ihr postet hier ohne das gehirn einzuschalten!

Ich bezweifle, dass ein Großteil der Kommentatoren hier überhaupt einen Führerschein, geschweige denn ein Auto haben oder alt genug dafür sind. Die Annahme einiger, dass alle Autos der genannten Hersteller jetzt nur noch und ausschließlich mit CarPlay ausgerüstet sind, zeugt jedenfalls davon. Dazu kommt der Schaum vorm Mund der Android-Jünger bei allem, was mit Apple zu tun hat und schon kommen solche Kommentare zustande.
 
pmkrefeld schrieb:
3 Mrd. Tasten auf der Konsole haben einen riesen Vorteil:
Man kann sie auch blind bedienen.
Kann man eben nicht. Ertaste mal Blind welcher der 15 winzigen Knöpfe in drei Reihen die gewünschte Funktion auslöst. Vorausgesetzt du weißt, an welcher Position er sich befindet.
Nichts gegen Hardwaretasten für die wichtigsten Funktionen (= Einstellungen, die man während der Fahrt häufig ändert), aber über gesonderte Tasten für jeden Schnickschnack sind wir lange hinweg.

mayjestro schrieb:
Klingt irgendwie nach einem Google Konzept: Car"Play" (von Googles ehemaligen PlayStore)

Das hieße dann wohl Play Car.
Die unzähligen Apple vs Google Prozesse dazu wären immerhin unterhaltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
paulinius schrieb:
Ich bezweifle, dass ein Großteil der Kommentatoren hier überhaupt einen Führerschein, geschweige denn ein Auto haben oder alt genug dafür sind. Die Annahme einiger, dass alle Autos der genannten Hersteller jetzt nur noch und ausschließlich mit CarPlay ausgerüstet sind, zeugt jedenfalls davon. Dazu kommt der Schaum vorm Mund der Android-Jünger bei allem, was mit Apple zu tun hat und schon kommen solche Kommentare zustande.

Danke, komm mir hier manchmal (in den foren) vor wie im kindergarten für nerds und/oder der kirche für konsum... Das nimmt schon religiöse züge an, AUF BEIDEN SEITEN... Wenn ich so'n unsinn lese das "ich kauf mir die neue a-klasse nicht mehr weil MB mit Apple zusammen arbeitet", dann weiß ich nicht mehr was ich dazu sagen soll...

Passend zum thema, volvo hat ein video released wo man sehen kann wie das ganze funktionieren soll:
http://youtu.be/kqgrGho4aYM

Das video überzeugt mich immer noch nicht wo der mehrwert des CarPlay liegt... Vielleicht folgen später mehr funktionen...
 
Nuja, Apples Strategie funktioniert ja immernoch prächtig. Egal was die machen, man diskutiert drüber.
Fanboys und Hater ergänzen sich prächtig und tragen die Botschaft in die Welt:

"Apple kann alles was Android kann und löst immernoch Neidbasierte Debatten aus".

Apple ist per Definition der Kritiker "Zu teuer, bei gleichwertiger und gar schlechterer Funktion" eben auch grade per allgemeiner Definition "Luxus".

Das dürfte auch den genannten Automarken gefallen. Ein Mittelklassewagen geht da nich unter 50.000€ ausm Haus.
 
Können die ruhig bringen.

Mercedes und Volvo sind eh nicht mein Fall.

Ferrari hat keinen brauchbaren Kombi :evillol: im Programm, ist also auch raus.

So lange Apple kein rSap unterstützt, ist Apple bei mir im Auto nur zum laden ein Thema.

Zum Telefonieren habe ich ein Nokia an der FSP.

Das Navi macht mit Sprachsteuerung das was es soll. Da brauche ich das kleine Display eines IP 4 nicht.
 
Ich weiß nicht ob Ihrs bei Eurem seitenlangen Rumgejammer mitgekriegt habt:

Mercedes sagt: Sobald das Android fürs Auto verfügbar ist wird das den Neuwagen-Kunden auch angeboten.
 
rolandm1 schrieb:
Können die ruhig bringen.

Mercedes und Volvo sind eh nicht mein Fall.

Ferrari hat keinen brauchbaren Kombi :evillol: im Programm, ist also auch raus.

So lange Apple kein rSap unterstützt, ist Apple bei mir im Auto nur zum laden ein Thema.

Zum Telefonieren habe ich ein Nokia an der FSP.

Das Navi macht mit Sprachsteuerung das was es soll. Da brauche ich das kleine Display eines IP 4 nicht.

Du hast schon gesehen, das es ein extra Display gibt und wo ist das bitte klein ?
 
bernd n schrieb:
Das musste so kommen, da Apple doch eher propietärer Sch**** ist. Keine universelle Bluetooth-Schnittstelle, kein microSD-Kartenslot, nicht als Massenspeicherlaufwerk am PC anschließbar und Dateien(MP3s) raufkopieren usw usw, verklebter Akku, eingeschränkt reparaturfähig.

Wer brauch BT? ..viel zu lahm
SD Karte? Wozu auch? 64GB reichen doch.. Was bringt dir ne SD-Karte wenn du nichtmal Apps drauf speichern kannst? :lol: (lt. div. Kollegen)
Massenspeicher geht mit Jailbreak
MP3's kann man auch so kopieren OHNE iTunes
Der Akku ist verklebt? ..nö, nur bei den 4'ern und da kann man auch nicht wirklich von kleben reden. Fast jeder ausser Samsung baut jetzt "Fest-" Akkus ein.
..bitte besser informieren kleiner Android-Fanboy :baby_alt:

Und wer nichtmal die Ahnung hat wie man defekte Teile/Akku an seinem Smartphone wechselt, tut mir leid..
Ein paar Schrauben lösen, hier ein Stecker ab.. ist doch alles easy heute.. wozu dann noch Garantie? :freaky:


Aber zurück zum Thema..
Es gibt doch von Pioneer dieses AppRadio.. kann das nicht schon all dies?
Und bei Ford gibt es "Ford Sync" das wohl bald mit Siri laufen soll.
 
Bei Mercedes war man doch froh, die Fehler der letzten Jahre endlich beseitigen zu können.
Jetzt wo die Verkaufszahlen wieder nach oben gehen, Ja es gibt wieder mehr Leute, die einen Mercedes haben wollen, warum handelt man sich wieder so einen neuen Mist ein ?
Zum Glück ist es ja kein Muss, das mein neuer Mercedes ein CarPlay hat.

Es geht auch noch darum, wer greift die Daten am besten ab ?

Hier Apple mit iOS, die Mitbewerber haben Google oder Microsoft, ich traue keinen der drei über den Weg bzw. über die Straße.
 
Warum keine Open Source wo man jedes Smartphone daran anschließen kann, und die Anschlüsse beliebig wechseln kann.
Denn iOS only ist in meinen Augen totaler Mist, da ich ein Auto mehr als 10 Jahre Fahre.
 
@run_for_fun

Das mit dem Display hatte ich überlesen.

Der Rest bleibt
 
paulinius schrieb:
Full ACK.

Bei dem Thema Apple liest man immer wieder Post's, das man sich fast fremd schämen muss von der Gattung "Mensch" zu sein :D

Naja, vllt. werden die auch alle nochmal so Erwachsen und/oder reif, das man vllt. bemerkt, das in normalen Geistig gesunden Kreisen nicht solch lächerliche Kindergarten Diskussion stattfinden. Aber erste Grundvoraussetzung dazu wäre auch die News zu lesen und verstehen.


@Topic:
Schöne Entwicklung, aber nichts für mich denke ich. Bin gespannt wie sich die Systeme von Google und Apple gegenseitig schlagen. Wobei ich bei Google doch starke bedenken habe(Fragmentierung etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
rolandm1 schrieb:
Ferrari hat keinen brauchbaren Kombi :evillol: im Programm, ist also auch raus.

... und auch Anhängerkupplungen sind nur schwer zu bekommen :D

back to topic:
Irgendwie hätte ich ein schelchtes Gefühl dabei die Steuerungs- Elektronik des Wagens so eng mit der einer Software (egal ob von apple oder google, oder wem auch immer) zu "verheiraten". Da fängst Du Dir auf Deinem Gerät irgendwas ein, das dann auf das MSG zugreift und auf einmal nimmt die Karre kein Gas mehr an, oder hat keine Leistung mehr. oder wie auch immer.
(Ich muss dazu sagen, das ich nen "ollen" Astra G, Bj. 99 fahre und sehr glücklich damit bin, obwohl "Luft" für nen neueren da wäre)
 
Macht euch doch nicht alle wieder zum Affen!

Glaubt ihr wirklich ab sofort hat jedes Auto von Mercedes, Volvo, Citroen, Peugeot, Honda, Ferrari, Hyundai, Jaguar, BMW, Bentley, Mini, Chevrolet, Ford, KIA, Land Rover, Range Rover, Mitsubishi, Nissan, Opel, Subaru, Suzuki, Toyota und Lexus nur noch CarPlay Unterstützung?

Das ist ein kostenpflichtiges Extra wie es heute schon die Smartphonevorbereitung ist und kein Android User wird dazu gezwungen sich zu seinem neuen Auto ein iPhone dazu zu kaufen. Ich bitte euch, benutzt mal den Kopf.

Lächerlich diese Diskussionen immer sobald der Name Apple ins Spiel kommt. Sobald es eine ähnliche Schnittstelle auch für Android gibt werden die KFZ-Hersteller auch das anbieten.
Ergänzung ()

iHabAhnung schrieb:
Audi nicht dabei? Schade, eine andere Marke kommt leider nicht in Frage.

Finde es auch schade, dass die Volkswagen AG nicht unter den Unterstützern ist. Deren Infotainment Lösungen sind ein Graus. Aber ich denke da wird sich in Zukunft noch was tun.
Ergänzung ()

Eselvieh schrieb:
Der Akku ist verklebt? ..nö, nur bei den 4'ern und da kann man auch nicht wirklich von kleben reden. Fast jeder ausser Samsung baut jetzt "Fest-" Akkus ein.
..bitte besser informieren kleiner Android-Fanboy :baby_alt:

Sorry, aber bevor man beleidigt sollte man sich informieren. Die iPhone Akkus sind auch beim 5, 5s und 5c verklebt.
 
JamesFunk schrieb:
Du bringst es auf den Punkt: die Leute wollen es nicht anders.
Leider.
Ich muss den Mist dann auch kaufen. Und die eigentlich beste Lösung wird nicht mehr angeboten, weil es von Leuten kritisiert wird, die es nicht kapieren.

Ich finde Tasten auch besser. Da weiß man, wo die sind, packt (ohne hinzusehen) hin und ertastet sie. Das geht beim Touch nicht.

Wie Opel das umgesetzt hat, weiß ich nicht. Ich habe mir nur mal das System mit dem Rad an der Handbremse angesehen. Opel hat das genausowenig verstanden, wie Audi und die Testzeitungen. Bei Opel sind die Funktionen, die man mit dem Rad macht, nämlich teilweise auch nochmal als Schalter.

Dieses Rad wirkt wie nachträglich reingebaut, weil es die Konkurrenz auch hat.

Die Autos von Opel fand ich immer ganz gut. Mir gefallen die zumidnest besser, als die VWs.


Ich möchte jetzt hier echt keinen Streit auslösen und sry wegen dem Offtopic ....

aber habe meinen Audi A4 mit MMI seit fast 3 Jahren und konnte ihn nach kurzer Eingewöhnungsphase blind bedienen.... Werde mir in ein paar Monaten das Facelift mit MMI3G plus holen und hoffe dass sich da nicht all zu viel ändert :)

Glaub dir schon dass das BMW System auch genial ist - ich brauch aber wirklich nichts anderes ;)


@ Topic:

Denke nicht dass der IPhone Zwang langfristig Erfolg haben wird. Apple hat meiner Meinung nach die besten Zeiten ohnehin bereits hinter sich - Steve Jobs fehlt einfach....
 
Zurück
Oben