News Apples iPad-Neuvorstellungen: Wie steht ihr zum neuen OLED-iPad und besitzt ihr ein Tablet?

Habs trotz vorhanden iPad Pro 11 M1, das neue mal bestellt. Mich interessiert das OLED Display sehr. Das iPad Pro M1 wird dann in der Familie weiter gegeben und löst ein iPad Air 2 mit 16GB ab.

Zuletzt bearbeitet:
Aduasen schrieb:
Ich finde es sehr befremdlich, dass als Wahlmöglichkeiten bei der letzten Frage nur Geräte aus dem Apple Universum zur Sprache kommen.
Ich halte das genau für den Sinn dieser Frage: Stell dir vor, du müsstest bei Apple im Portfolio zugreifen. Was dann?*
Aduasen schrieb:
Ist die Umfrage gesponsort?
Nie. Keine der CB-Umfragen enthalten irgendwelche direkten wirtschaftlichen Motivationen. Dass sie insgesamt hohe Zugriffszahlen haben, das ist das einzig indirekt wirtschaftliche an ihnen. Oftmals erdenkt @Vitche sie auch ziemlich LastMinute, wie oftmals im Podcast zugegeben wurde; manchmal gibt es aber auch im Vorhinein wochenlangen Austausch bzgl. sinnvoller Antwortoptionen.

*eine zweite Umfrage danach hätte aber auch nicht geschadet, bei der Optionen wie...
Benjamin_Blume schrieb:
Wo ist die Option: "Gaming PC für 2000€ oder Budget Gaming PC und Samsung Tablet?"
Die fehlt definitiv. :D
...oder...
coxon schrieb:
Ich bin Normalverdiener, kein Richkid. Für das Geld fahre ich lieber anständig in Urlaub.
...dabei wären.

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, coxon, Benjamin_Blume und eine weitere Person
DJMadMax schrieb:
... 400 Gramm Safran pur fressen -> die Antwort fehlt eindeutig im Fragebogen :D

So langsam wird's nur noch lächerlich.......... 2.000 Euro Handies gekauft werden, wo alle Menschen, die noch keinen OLED-TV als unterentwickelte Höhlenmenschen gelten... klar, da können auch 2.000 Euro für ein Tablet lockergemacht werden
Außer für Foldables (mehr oder weniger gerechtfertigt) und für Apple Pro Max Smartphones (nicht gerechtfertigt) kenne ich kaum Smartphones die 2000€ kosten sollen.
Wenn es mehr davon gibt: Big L für uns Konsumenten, weil sich die Hersteller denken Apple Preise gehen klar (wegen der zahlungswilligen Schafgemeinschaft) und wir passen uns einfach mal an. Denken sich: WIR SIND AUCH "LUXUS-MARKEN" (Apple übrigens nicht, genauso wie alle anderen Tech-Konzerne auch nicht).

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Admiral Awesome
Ich hatte auf das neue iPad richtig Bock, aber es ist einfach viel zu teuer. Mit dem Anti-Glare Display und Magic Keyboard war ich bei 3000 € lol.

• Gefällt mir
Reaktionen: ldos, STJOOB und Benjamin_Blume
Aduasen schrieb:
Ich finde es sehr befremdlich, dass als Wahlmöglichkeiten bei der letzten Frage nur Geräte aus dem Apple Universum zur Sprache kommen.
Steht direkt darunter das dem nicht so ist, ich schätze es geht ComputerBase darum zu erfahren welche Geräte genutzt werden und sich dann bei den Artikeln zu u. a. Apple mehr daran zu orientieren was ihre Leserschaft nutzt, in dem Fall welche Apple-Produkte.

Weitere News, Artikel etc. zu Apple wird es ja so oder so geben unabhängig von der Umfrage.^^

Motivation und Datennutzung​

Die im Rahmen der Sonntagsfragen erhobenen Daten dienen einzig und allein dazu, die Stimmung innerhalb der Community und die Hardware- sowie Software-Präferenzen der Leser und deren Entwicklung besser sichtbar zu machen. Einen finanziellen oder werblichen Hintergrund gibt es dabei nicht und auch eine Auswertung zu Zwecken der Marktforschung oder eine Übermittlung der Daten an Dritte finden nicht statt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
Ich habe immer noch das erste iPad Pro samt Apple Pencil. Das wird vielleicht 4x im Jahr genutzt.

Das Meiste erledige ich seit Jahren mit dem IPhone. Für Größeres nutze ich meist mein MacBook Air mit M1. Das ist aber auch nur um die zweimal im Monat.

Zum Daddeln steht eine Windows Kiste parat.

Bedarf nach einem neuen iPad habe ich gerade nicht.

VG 🙂✌️

Ich hatte mal ein Tablet aber finde es einfach unpraktisch. Handy ist schwer genug und ich brauche keinen größeren Bildschirm für news lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: STJOOB und sentry0815
mrcoconut schrieb:
Ich habe immer noch das erste iPad Pro samt Apple Pencil. Das wird vielleicht 4x im Jahr genutzt.
Mittlerweile erst oder schon ganz früh? Falls letzteres: Wieso nicht direkt verkauft? Falls ersteres: Wieso nicht jetzt verkaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed
Mir wäre der Preis einfach deutlich zu teuer.

Für über 2.000 oder 3.000 € würde ic mir eher ein MacBook Air kaufen oder das Geld sparen oder in Urlaub fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: STJOOB, sentry0815 und Benjamin_Blume
Aduasen schrieb:
Wenn, dann steckt da meinerseits höchstens die Intention hinter, die absurde Preisstruktur der Pro-Geräte bei Apple aufzeigen. Ich glaube nicht, dass das im Sinne des Herstellers ist und zumindest heute habe ich auch noch keinen Geldkoffer vor der Wohnungstür gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, Benjamin_Blume, interesTED und eine weitere Person
Ich habe ein iPad geschenkt bekommen, kann es aber (leider) für nichts gebrauchen. Ich habe auch ein Surface. Das kann ich aber dank Windows eher nutzen. Auf dem iOS kann ich im Firefox nicht einmal Add-ons installieren. Für das Surface habe ich mir auch die Tastatur gegönnt, sodass ich es auch als normalen Computer nutzen kann. Das geht mit dem iPad leider auch nicht. So eine Klick-Tastatur gibt es zwar auch für das iPad, aber es ist dann eben durch sein OS beschränkt. Ich kann auf dem Ding nicht einmal ein anderes OS installieren. Irgendwie schade, weil die Hardware echt gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, STJOOB, Benjamin_Blume und eine weitere Person
Habe noch ein iPad von 2018. Bis zuletzt gab es auch Updates, und das Gerät läuft einwandfrei. Der Akku ist auch noch relativ gut. Ein neues iPad ist z.Zt. kein Thema, ich denke sogar eher über einen Laptop-Ersatz (13 oder 14") nach. Zu den Preisen möchte ich mich nicht mehr äußern, dazu wurde schon alles geschrieben.

:smokin:

Ganz ehrlich, für 2000€ geschweige denn 3000€ sollte man sich fragen ob man nicht auch ein ipad Air kauft - und dazu noch einen iMac. Egal ob Mini, Pro, Macbook... abseits von iOS hat man dort ganz andere Möglichkeiten. Apple selbst sorgt mit seiner guten Integration über den Account dafür dass man auf verschiedene Geräte aufgeteilt ganz passabel arbeiten kann.

Ein iPad Pro für 1000€ oder auch 1200€ war eine Überlegung wert.
Das jetzt ist einfach nur absurd - oder die Vorbereitung auf die obligatorischen "30%"-Rabatte.

Das finde ich jetzt sehr überraschend. Ich dachte OLED wäre Standard bei Apple. Das ist für mich und viele andere ein Must-have. Ohne OLED würde ich nie ein mobiles Gerät kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
Vitche schrieb:
Wenn, dann steckt da meinerseits höchstens die Intention hinter, die absurde Preisstruktur der Pro-Geräte bei Apple aufzeigen. Ich glaube nicht, dass das im Sinne des Herstellers ist und zumindest heute habe ich auch noch keinen Geldkoffer vor der Wohnungstür gefunden.

OK, danke für die Klarstellung.
Wie kritisch ich inzwischen zum Thema Apple stehe, habe ich ja in anderen Bereichen bereits zu Ausdruck gebracht.

• Gefällt mir
Ich finde die Geräte mit OLED spannend aber preislich doch etwas teuer. Aber auch konkurrenzlos. Am iPad OS müsste man aber noch etwas arbeiten und mehr Richtung MacOS gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: STJOOB
Zum Preis von rund 2.000 Euro würde ich eher ...
Einen coolen Gaming-PC kaufen. Oder einen Laptop. Oder einen Motorroller. Oder zwei Wochen Urlaub. Alles, nur nicht Apple im Unverstand so viel Geld hinterher werfen. ;)

• Gefällt mir
Irgendwo im Text stand was von 2000€.
Soll das Ding etwa so viel kosten? ^^

"Besitzt ihr überhaupt ein Tablet?"

Ja, ein Doogee T20. 120 €.

Doogee 1.jpg

edit:

Hab mir noch die Tastatur dazu bestellt:

Doogee 2.jpg

Funktioniert nach dem Umstellen auf Deutsch auch erstaunlich gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben