Ich glaube was die iPads angeht habe ich für manche Forenmitglieder einen "spicy" Take.
Für den Ottonomalverbraucher, kann ein iPad ohne weiteres als PC-Ersatz gesehen werden. Was macht ein solcher, denn aufregendes damit?
- Emails
- Browsing
- Streaming
- Shopping
Das sind alles bereiche die jedes iPad ohne weiteres kann. Und die fühlen sich selbst nach jahren noch schnellgenug an!
Ja mir als Techversierten erscheinen sehr schnell Hürden, welche das iPad nicht schafft, aber für 80% der leute Reicht iPadOS.
Die Einstiegsschwelle ist inzwischen auch sehr niedrig. Ja es gibt echt gute refurbished Laptops die ohne weiteres noch ein paar jahre halten, aber hier kann man auch ein Neuprodukt wagen.
Apple ist nicht der Kandidat dafür Techpioniere zu sein, aber auf das TandemOLED bin ich gespannt. Fertigungsmäßig hört sich das teuer, etwas energiehungrig und GEIL an.
Die iPad Pros haben dies jahr einen langersehnten Frischen wind gebracht.
Brauche ich eins? Nein
Is mein iPad Pro 2020 schon zu langsam? Nein
Hätte ich gerne ein neues iPad? Ja
Was ist vorm Preis zu halten?
Wenn er zu hoch ist, dann ist er für einen selbst zu hoch. Apple wird den Preis senken, wenn es zu teuer ist.
Durch die hohe Lebenserwartung von iPads, wird es auch nicht einfacher diese an den Mann zu bringen. Es gibt viele denen ein iPad Air immer noch reicht... Es gibt auch einen riesigen Markt an Gebrauchtgeräten. Wer ein iPad möchte kann aus vielen verschiedenen Modellen auswählen.
Würde ich einsteigen, würde ich es wieder so machen wie ich begonnen habe - mit einem Gebrauchtgerät.
Aber wer weiß, oder das Geld bereit hat für so ein Gerät wird ein echt feines Gerät erhalten, an dem er viel Spaß haben wird.
Und ja es gibt offensichtlich genug Leute, die sich so ein Gerät kaufen können. Diese Leute sind halt nicht zwingend in diesem Forum.