News Apples iPad-Neuvorstellungen: Wie steht ihr zum neuen OLED-iPad und besitzt ihr ein Tablet?

Topas93 schrieb:
Ich glaube was die iPads angeht habe ich für manche Forenmitglieder ein bisschen "spicy" sind.
Dein Deutsch schlecht sein ist.

Topas93 schrieb:
Für den Ottonomalverbraucher, kann ein iPad ohne weiteres als PC-Ersatz gesehen werden. Was macht ein solcher, denn aufregendes damit?
  • Emails
  • Browsing
  • Streaming
  • Shopping

Banales Beispiel: Bewerbung schreiben.

Der Ottonormal Drucker/Scanner/Fax kann aber nur USB.

Mission failed.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815 und trb85
Xiaomi Pad 5 hat alles was ich brauche und will :-)

Gullveig schrieb:
...
Banales Beispiel: Bewerbung schreiben.

Der Ottonormal Drucker/Scanner/Fax kann aber nur USB.

Mission failed.
Gleich wird man dir erklären, dass es Kombigeräte in jedem Haushalt gibt, die netzwerkfähig sind (Drucker+Scanner+Fax). Und wenn nicht, dann kann man immer noch perHand schreiben. Und man kann eh alles auf der Arbeit ausdrucken.

Aber wer kauft wirklich einen USB-Drucker? Mein Laserjet von HP (s/w) hat nicht die Welt gekostet und ist WLAN-fähig mit AirPrint.

Und was Scanner angeht: Auch hier wird man dir erklären, dass man einfach alles abfotografieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Darkseth88 und trb85
Eine eigene Umfrage nur für das Ipad, wow.

Natürlich viel zu teuer das Ding, die Leistung kann man darauf eh nicht abrufen - dann lieber irgendwas in der <1000€ Kategorie, reicht für alles locker aus. Für die meisten reicht auch locker irgendwas <500€. Wenn man produktiv mit arbeiten möchte (was eigentlich? malen? und sonst? alles andere wird stationär gemacht), braucht man schon mindestens die 512er und dann startet man bei lustigen 1400+€! und für alles unproduktive (aka Medienkonsum) ist es Overkill.
Ich hab mich selbst im lowend Bereich umgeschaut, Xiaomi, Samsung und Co. für 150-300€ und selbst dann kann ich mir es nicht rechtfertigen. PC ist in Reichweite, und für Unterwegs oder sonstwie reicht das Smartphone völlig aus, die Bildschirme sind groß genug von denen. Vielleicht in einem großen Haus, wenn du in irgendeiner anderen Ecke mal Youtube schauen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: bugmum
Ich habe noch ein Normales IPad aus 2019. Wollte eigentlich mal ein neues kaufen mit Stereolautsprecher, aber bei den Preisen wird es wohl ein Android ^^
IPad 2024 64 GB WTF, was will man mit 64GB ? wenn man mehr Speicher will, direkt fast 200€ mehr looool

Ich bin auf neues Surface Pro mit dem neuen Snapdragon X Elite gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Happz0r, Vendetta192, Seven2758 und eine weitere Person
Alle die sich über die Preise wundern...es ist das Merkmal, mit dem sich Apple von anderen absetzt...wenn dieser nicht wäre, würden viele über andere Marken für ihr Wohnzimmer nachdenken...am Ende ist Apple für sehr viele ein einfaches Statement: Ich kann es mir leisten.

Man stelle sich vor, auf dem Wohnzimmertisch würde ein Huawei-Pad liegen...man würde anfangen, zu tuscheln...er/sie hätte ggf. finanzielle Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Wozu benötigt man so überteuerten Kram. Es gibt genug Alternativen zu günstigeren Preisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Hatte 2017 ein iPad 6,11 (9.7 Zoll) 128GB für CHF 300 gekauft, für Reisen im Zug. Wird bis heute benutzt und bekommt immer noch Updates. Würde niemals die heutigen Preise der iPads bezahlen, dann gleich einen richtigen Computer.

deekey777 schrieb:
Gekaufte Filme herunterladen, um diese jederzeit zu schauen?

Und diese gekauften Filme sind für immer verfügbar (also auch ohne Internet) oder nur solange es den entsprechenden Dienst gibt?

Solange deine heruntergeladenen Filme keine einfache mp4/mkv Dateien sind, gehört dir der Film im Prinzip nicht, sondern du hast nur ne Lizenz die dir das abspielen ermöglicht, ob das auf dem Gerät liegt oder nicht, macht dann auch keinen Unterschied mehr, zumal du es ja nicht einfach vom Gerät bekommst, es sichern kannst etc...

pitu schrieb:
Du willst den neuen Tandem OLED Screen ;)

Ich habe keine Ahnung ob das nur Marketing-Geblubber ist. Der Unterschied zu einem Galaxy Tab würde mich aber schon sehr interessieren.

Für mich kommen aus gesundheitlichen Gründen aktuelle OLED Screens leider nicht in frage. Daher werde ich auf den ersten Test des neuen Airs von Notebookcheck warten und ggf. mein "altes" IPAD 9.Gen ersetzen. In der Zwischenzeit versuche ich aber auch an ein neues Pro ranzukommen. Vielleicht klappts ja diesmal mit OLED.

Du hast also noch keinerlei Referenz um beurteilen zu können wie gut das Tandem OLED ist, aber meinst jemand anderes muss es haben, interessant...

Das "Marketing-Geblubber" scheint bei dir perfekt zu funktionieren, warum sonst sollte sich so ein "haben müssen" passieren?

Vermutlich wird es in Extremsituationen einen Unterschied geben, also zB bei direkter Sonneneinstrahlung, ansonsten eher zu vernachlässigen, und Abends oder Nachts wird man mit Sicherheit keinerlei Unterschiede mehr haben, also genau dann, wenn ein OLED seine Vorteile ausspielen würde.

Also ich bin von den iPad Pro begeistert. Nutze sie immer Jahrelang. Und das neue hat mich direkt zum Kauf bewogen. Muss dann halt wieder 5 Jahre herhalten. Mit der Leistung wird das leicht klappen.

Mich begeistert vor allem Bild und Ton, nutze es vor allem zum Medienkonsum. Bin kein Contentcreator.

Und mittlerweile muss ich auch sagen, zocke darauf. Resident Evil Village hab ich auf meinem M1 iPad durchgespielt 😅

Das die Preise aber jenseits von allem sind steht ausser Frage. Verstehe jeden der sagt: ohne mich Apple 👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, schneeland, [-oMLeTTe-] und eine weitere Person
Mein mi pad 5 (oder6?) hat 300 Euro gekostet. Es gibt nichts was im Haushalt mehr als tausend Euro Aufpreis rechtfertigt. Netflix und Internet gehen damit auch flüssig.

Tandem OLED hört sich für mich auf den ersten Blick wie Allrad in der Großtstadt an. Klingt cool aber really? Brauch ich das?

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
snaapsnaap schrieb:
Und diese gekauften Filme sind für immer verfügbar (also auch ohne Internet) oder nur solange es den entsprechenden Dienst gibt?

Solange deine heruntergeladenen Filme keine einfache mp4/mkv Dateien sind, gehört dir der Film im Prinzip nicht, sondern du hast nur ne Lizenz die dir das abspielen ermöglicht, ob das auf dem Gerät liegt oder nicht, macht dann auch keinen Unterschied mehr, zumal du es ja nicht einfach vom Gerät bekommst, es sichern kannst etc...
Danke. Wenn ich noch zur Schule gehen würde, dann könnte ich in der großen Pause mit diesem Wissen alle beeindrucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Total überteuerte Randgruppengeräte diese Apple Tablets abseits des normalen, günstigsten iPads.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
novemberkind schrieb:
Um zu zeigen, wer man ist...
Um zu zeigen, dass man mit einem PC überfordert ist.

Dieser ewige Sozialneid-Neid.

deekey777 schrieb:

Genauso Blödsinn!

• Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind
deekey777 schrieb:

Neid ist es nicht...er ist einfach so...ist doch auch nicht schlimm...zu diesem Zwecke sind solche Marken doch auch da...man zeigt seinen Status...wäre es nicht Apple, wäre es eine andere...ob nun eine Pfauenfeder am Hut oder ein Apple Produkt in der Hand...gab es schon immer und wird es auch immer geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85
Was genau hat es mit den 2000€ auf sich? Sind die Meisten hier nicht fähig selbst zu googeln? Die kleinste Variante (256GB) vom iPad Pro 13" kostet 1519€. Die 6. Generation (128GB) hat 2022 1449€ gekostet........das ganze Getue hier jetzt wegen 70€ mehr? Wow....

• Gefällt mir
Reaktionen: run_for_fun, Sirhaubinger und Topas93
Zurück
Oben