Aquacomputer Leakshield lohnt sich das bzw. Hat das jemand?

Also mir gefällt das Leakshield bisher ist eine schöne Spielerei und nimmt noch die letzte winzige Sorge eines Lecks

Aber ich wolte es auch als Gimmick im loop haben wakü ist eh ein Fass ohne Boden da juckt so ein Teil auch nicht mehr.

Es hat bisher auch nicht nach Pumpen müssen läuft heute den 3. Tag

Ich habe jetzt nur ein Handy Foto parat aber es hat auch so ein bisschen was von Kläranlage xd

Anhänge

• 20211213_184404.jpg
    20211213_184404.jpg
    486,6 KB · Aufrufe: 294
  • 20211213_183441.jpg
    20211213_183441.jpg
    658 KB · Aufrufe: 304
  • Gefällt mir
Reaktionen: seadersn und Möhrenmensch
Mein Sollwert liegt lt. Aquasuite bei 98mbar. das kommt mir etwas wenig vor oder bin ich einfach verwirrt :/

Hm liegt vielleicht daran das ich mehrere Pumpen im System habe und auch dem leakshield angeben musste?

Ich habe zufälligerweise auch fittinge über meinem Netzteil das ist sogar mit dem Lüfter nach oben eingebaut weil ich das Display vom Netzteil sehen will ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also bisher bin ich noch zufrieden mit dem Leakshield hat bisher nicht nachpumpen müssen läuft seit Samstag.

Einmal habe ich absichtlich einen Stopfen geöffnet ohne das der pc am Strom war ging gleich Alarm los ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
Hab seit gestern auch ein Leakshield, schöne Spielerei und hilft im Ernstfall. Kann man per USB an ein externes Netzteil anschließen.
Ich frage mich wie man quasi externe Stromversorgung und Datenleitung an den PC unter einen Hut bringen kann :confused_alt: Ideen?

@Timmey92 USB auspinnen, + und - ans Netzteil, die Datenleitungen ans Mainboard. Brauchst dann quasi zwei 5pin Pfostenstecker.
Einmal mit Daten und einmal mit Power belegt.

Laut aquacomputer soll es auch ein Netzteil geben das wird zusätzlich dann angeschlossen und aktiviert sobald der Strom von Pc aus ist

Warte ich noch drauf weil momentan schalte ich den Pc immer ganz aus also auch die USB Ports da diese ganzen Leds nachts stören

Das leakshield schaltet ja Display und LEDs ab sobald keine Datenverbindung mehr vorhanden ist

Gimli2k schrieb:
Das leakshield schaltet ja Display und LEDs ab sobald keine Datenverbindung mehr vorhanden ist
Das kann schlicht nicht stimmen, ansonsten wäre ein Betrieb an Powerbank oder externen Netzteil nicht möglich.
Habe es bei mir über ein 2 poliges USB Kabel betrieben.
Aquacomputer bietet ja selbst ein entsprechendes Kabel dafür an.
https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3586
Es schaltet daher nur komplett ab sobald die Stromversorgung nicht mehr vorhanden ist.

@Shoggy vielleicht kannst du das genauer erläutern.

Zuletzt bearbeitet:
ProGunShooter schrieb:
@Timmey92 USB auspinnen, + und - ans Netzteil, die Datenleitungen ans Mainboard. Brauchst dann quasi zwei 5pin Pfostenstecker.
Einmal mit Daten und einmal mit Power belegt.
Denk aber dran, dass Du dafür noch eine gemeinsame Masse brauchst, wenn ich usb richtig verstanden habe

Ich hatte mein leakshield am Anfang auch nur mit einem Externen Netzteil angeschlossen

Nach 10 Minuten ungefähr war das Display und auch die LEDs dunkel

Habe das Kabel das oben verlinkt wurde benutzt

Mein kann in der aquasuite auch einstellen was das leakshield machen soll wenn die Datenverbindung weg ist

Dann war wahrscheinlich die 5V Versorgung nicht stabil oder außerhalb der Toleranz.
Kann auch sein es war nur im Standby, hast du den Taster an der Seite mal versucht zu drücken?

Jup dann ging es wieder an ich habe einen Drucktest gemacht der lief im Hintergrund noch weiter

Dann passt doch alles. Da habe ich dich vorher irgendwie falsch verstanden, dachte es wäre gar nicht mehr angegangen. 😉

Bei einigen Hauptplatinen kannste einstellen, welcher USB-Anschluss im ausgeschalteten Zustand fünf Volt liefern soll. Nennt sich manchmal auch Ladespannung, Handylader oder so

Hm ich habe ein Msi x570 ACE verbaut aber ich habe bisher nur eine Option für alle USB Ports gefunden

Schade, wäre ein Versuch wert gewesen. Reicht ansonsten ein USB-Netzteil? Ich weiß nicht, was für'n Stromverbrauch das Teil hat oder ob die normalen USB-Netzteile überhaupt dauerhaft an der Steckdose bleiben dürfen

Zurück
Oben