maddinattack
Lt. Commander
Gran Turismo ist kein Rennsimulator, Gran Turismo ist DER Rennsimulator.
Quasi alle guten Rennsimulatoren Arbeiten mit Gran Turismo, es gibt mit abstand kein Rennspiel was dermaßen der Realität entspricht! Das liegt aber auch daran das der Chefentwickler Rennsportbegeisterter ist, selbst viel Rennsport fährt, und fast jedes Auto das in Gran Turismo sein platz findet erst auf Teststrecken getestet wurde! Alleine die lenkung, da sind selbst die auf dem PC besten Rennsimulatoren weit abgeschlagen hinter Gran Turismo!
Und nein ich bin kein fanboy, ich hab nur sehr viel erfahrung mit Rennsimualtoren(alle guten der letzten 10 Jahre), da wirken selbst simulatoren wie Grid, DTM Racedriver, GT>2 etc. wie dreck
Achja zur News:
Ist doch schon lange bekannt, kam so eine Aussage nicht schon vor nem Monat oder so?
Also da muss ich doch nun wirklich mal gegensprechen....
Ich habe Gran Turismo 1-4 gespielt und und das mit leib und seele...
Ich weiß es noch wie heute, als ich zu Weihnachten damals Gran Turismo 2 bekommen hatte und darauf gewartet habe das wir ca. 9 Uhr haben und ich endlich spielen darf, da ich so ein abzulut nicht nervendes Kind war, was auch mit sicherheit nicht alle 2min. gefragt hat obs endlich runter gehn darf zum spielen.. durfte ich schon ca. 19:56 Uhr runter.... Irgendwann sind meine Elter schlafen gegangen und meine Mam kam am nächsten Tag morgen runter und frage, Martin spielste schon wieder, so schön das Spiel.. und ich nur zu Ihr: ich Spiele immer noch
Das einfach nur mal so, damit Ihr nicht denkt, ich hätte was gegen Gran Turismo
Ich wollte keine PS3 und somit hat die Gran Turismo Serie so schade das auch für mich ist aufgehört.
Ich habe LANGE Zeit damit verbracht Rennspiele zu suchen, die an Gran Turismo ran kamen aber keins gefunden...
doch dann bekam ich Rfactor von nem bekannten aus dem Forum empfohlen...
Habs geladen, gespielt und habe mich bestimmt 6 Tage damit beschäftigt, allerdings mit Gamepad..
ich hab kein rennen mal bis zum ende mit machen können weil ich immer wieder nen defekt hatte, sprich motor kaputt oder aufhähnung usw..
Dann meinte mein Kolege hol dir ein lenkrad, ich mir eins geholt und ca. 2 stunden getestet... und sehe da es fängt an zu fahren das auto und das sogar so wie es für mich Logisch erscheint
Dann wurde ich süchtig und bin bei mittlerweile glaub ca. 40-50 GB an Mod's für das Game....
Und an manche Mods wie z.b von BockBierBude kommt so wie ich und meine freunde (die PS3 und dieses Gran Turismo 5 Prolog oder wies heißt) finden Gran Turismo einfach nicht ran.... besonders mit RealFeel Plugin fürs Lenkrad....
Also vorsicht mit der aussage, das alle anderen Spiele wie dreck da gegen wirken, danke
Nun mal zu Gran Turismo 6, Ich finde die Grafik vom 5en der jetzt kommt ja einfach nur so...... MOAH.... wo ich mir so vom Herzen wünschen würde, Rfactor mit so einer Grafik.... dann würde mein Herz aufgehen und ich wahrscheinlich wieder single sein ^^
Ich hoffe nur, das GT 5 oder spätestens 6 doch noch für PC kommt, denn ich würde es vom Herzen gerne einfach noch mal spielen und die neuen sprich 5 antesten und wahrscheinlich süchtig werden.
Und ich gebe den anderen recht, ich warte lieber 5 Jahre auf ein Spiel, was dann aber einfach sauber und flüssig läuft und die entwickler sich mal wirklich Zeit dafür nehmen.
Weil eins finde ich hat man bei der Gran Turismo serie schon vom ersten Teil an gemerkt, da ist die Liebe zum Detail drin.
Mfg Maritn