• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Arbeit an „Gran Turismo 6“ hat bereits begonnen

Gran Turismo ist kein Rennsimulator, Gran Turismo ist DER Rennsimulator.
Quasi alle guten Rennsimulatoren Arbeiten mit Gran Turismo, es gibt mit abstand kein Rennspiel was dermaßen der Realität entspricht! Das liegt aber auch daran das der Chefentwickler Rennsportbegeisterter ist, selbst viel Rennsport fährt, und fast jedes Auto das in Gran Turismo sein platz findet erst auf Teststrecken getestet wurde! Alleine die lenkung, da sind selbst die auf dem PC besten Rennsimulatoren weit abgeschlagen hinter Gran Turismo!

Und nein ich bin kein fanboy, ich hab nur sehr viel erfahrung mit Rennsimualtoren(alle guten der letzten 10 Jahre), da wirken selbst simulatoren wie Grid, DTM Racedriver, GT&GT2 etc. wie dreck

Achja zur News:
Ist doch schon lange bekannt, kam so eine Aussage nicht schon vor nem Monat oder so?

Also da muss ich doch nun wirklich mal gegensprechen....

Ich habe Gran Turismo 1-4 gespielt und und das mit leib und seele...

Ich weiß es noch wie heute, als ich zu Weihnachten damals Gran Turismo 2 bekommen hatte und darauf gewartet habe das wir ca. 9 Uhr haben und ich endlich spielen darf, da ich so ein abzulut nicht nervendes Kind war, was auch mit sicherheit nicht alle 2min. gefragt hat obs endlich runter gehn darf zum spielen.. durfte ich schon ca. 19:56 Uhr runter.... Irgendwann sind meine Elter schlafen gegangen und meine Mam kam am nächsten Tag morgen runter und frage, Martin spielste schon wieder, so schön das Spiel.. und ich nur zu Ihr: ich Spiele immer noch :D

Das einfach nur mal so, damit Ihr nicht denkt, ich hätte was gegen Gran Turismo :)

Ich wollte keine PS3 und somit hat die Gran Turismo Serie so schade das auch für mich ist aufgehört.

Ich habe LANGE Zeit damit verbracht Rennspiele zu suchen, die an Gran Turismo ran kamen aber keins gefunden...

doch dann bekam ich Rfactor von nem bekannten aus dem Forum empfohlen...

Habs geladen, gespielt und habe mich bestimmt 6 Tage damit beschäftigt, allerdings mit Gamepad..

ich hab kein rennen mal bis zum ende mit machen können weil ich immer wieder nen defekt hatte, sprich motor kaputt oder aufhähnung usw..

Dann meinte mein Kolege hol dir ein lenkrad, ich mir eins geholt und ca. 2 stunden getestet... und sehe da es fängt an zu fahren das auto und das sogar so wie es für mich Logisch erscheint :)

Dann wurde ich süchtig und bin bei mittlerweile glaub ca. 40-50 GB an Mod's für das Game....

Und an manche Mods wie z.b von BockBierBude kommt so wie ich und meine freunde (die PS3 und dieses Gran Turismo 5 Prolog oder wies heißt) finden Gran Turismo einfach nicht ran.... besonders mit RealFeel Plugin fürs Lenkrad....

Also vorsicht mit der aussage, das alle anderen Spiele wie dreck da gegen wirken, danke :)

Nun mal zu Gran Turismo 6, Ich finde die Grafik vom 5en der jetzt kommt ja einfach nur so...... MOAH.... wo ich mir so vom Herzen wünschen würde, Rfactor mit so einer Grafik.... dann würde mein Herz aufgehen und ich wahrscheinlich wieder single sein ^^

Ich hoffe nur, das GT 5 oder spätestens 6 doch noch für PC kommt, denn ich würde es vom Herzen gerne einfach noch mal spielen und die neuen sprich 5 antesten und wahrscheinlich süchtig werden.

Und ich gebe den anderen recht, ich warte lieber 5 Jahre auf ein Spiel, was dann aber einfach sauber und flüssig läuft und die entwickler sich mal wirklich Zeit dafür nehmen.

Weil eins finde ich hat man bei der Gran Turismo serie schon vom ersten Teil an gemerkt, da ist die Liebe zum Detail drin.

Mfg Maritn

GT wird nie für den PC kommen.
Ob GT6 noch für die PS3 kommen wird...denke eher nicht.
GT4 auf GT5 wird ein rießen Sprung, ebenso wie der Sprung von der PS2 auf die PS3 rießig war.
Der Sprung von der PS3 auf die PS4 wird kleiner und der Sprung von GT5 auf GT6 auch.
Aber es wird trotzdem immer und immer besser, und dadrauf darf man sich freuen.

Ich denke jetzt werden erstmal ein paar DLC Sachen gemacht/released und dann wird intensiv an GT6 gearbeitet.
Eine Version für die PSP2 wäre auch sehr gut denkbar.

Schön zu hören. Hätte ich ne PS3, wäre GT5 und 6 sicher mein, aber da ich Xbox Zocker bin, gehöre ich zu den Forza Zockern. Der Citroen GT lässt aber wirklich neidisch rüber zu Gran Turismo schauen. Hoffentlich kommt der mal als DLC für Forza. ^^

Gibts bei GT5 eigentlich noch nen Split Screen? Mit wärs ne Überlegung für die PS3 - ohne isses absolut uninteressant. Was will ich alleine im Wohnzimmer hocken und spieln? *gähn*

lol, schonmal was vom internet gehört?

Splitscreen gabs doch schon bei Prologue, warum also nicht in der Vollversion...

Bio-Apfel schrieb:
lol, schonmal was vom internet gehört?

Lol schonmal was von Gesellschaft / Freunden gehört?

Wenn ich mit nem Freund online zocke brauch ich auch gar nicht speziell mit ihm zocken. Weil irgendwelches Chatgelaber kann ich auch mit nem random Spieler austauschen.... Unabhängig davon, dass man für Internet 2 Konsolen + 2 Fernseher braucht

Highspeed Opi schrieb:
Kann mir jemand kurz erklären, wie Gran Turismo überhaupt ist?
Ist es so ein Kinderzeugs wie Need for Speed, wo man mit 200 km/h eine 90° Kurve fahren kann?
Ist es eher wie Grid?

Das genaue Gegenteil.
Das Spiel ist an sovielen Stellen überlegen, dass der Vergleich eigentlich keiner ist.
Vom Simulationsgrad her gibnt es auf PC sicher beispiele die noch detailierter sind (wobei dafür letztendlich die Beweise fehlen, da keiner weiß was GT5 nun wirklich alles mit einfließen lässt), zb rFactor oder das subscritption basierte iRacing. Das Gesamtpaket hingegen ist imo unereicht. Für den Preis sowieso.

Und an manche Mods wie z.b von BockBierBude kommt so wie ich und meine freunde (die PS3 und dieses Gran Turismo 5 Prolog oder wies heißt) finden Gran Turismo einfach nicht ran.... besonders mit RealFeel Plugin fürs Lenkrad....
kann dazu nichts sagen, aber deer Hinweis sei erlaubt, dass sich das Physikmodel von GT5 relativ grundlegend von GT5P unterscheidet. Soll nicht heißen dass es nun das nonplusultra ist, aber vielleicht kommt es ja an deine mod ran.

Zuletzt bearbeitet:
m4c1990 schrieb:
Schade das GT nicht für PC rauskommen wird. GT is echt super :D
Ist aber logisch weil man auf der PS3 keine illegalen Kopien spielen kann und auf dem PC schon^^

Das ist sicher nicht der Grund :freak:

Es gibt ja auch Xbox exklusive Titel und die Spiele kann man auch illegal kopieren ^^

Ausserdem schonmal was von PS3 Jailbreak gehört?

Ausserdem schonmal was von PS3 Jailbreak gehört?
der mit SDK350 angeblich unschädlich wird.

es gibt wohl kein Spiel das Sony mehr Konsolenabsätze beschert wie GT. Sie werden sich hüten dies auf PC zu bringen. Desweiteren ist ein PS exklusives Spiel auf PowerPC Architektur hin optimiert. Ganz so einfach wäre das ohnehin nicht.

Cell ist auch PPC.
aus dem CellBBE Wikiartikel:
Das Grundkonzept der Cell-Prozessoren sieht acht Synergistic Processing Elements (SPE) und ein PowerPC Processing Element (PPE) vor. Jedes SPE besteht aus einer Recheneinheit (ALU) mit vierfachem SIMD, bezeichnet als Synergistic Processing Unit (SPU). Diese verfügt über 128 Register, die jeweils 128 Bit groß sind. Zum SPE gehört weiterhin ein Memory Flow Controller (MFC), der DMA-Übertragungen zum Hauptspeicher oder zu anderen SPEs steuert, sowie ein eigener lokaler Speicher von 256 KB, der jedoch nicht durch einen Cache unterstützt wird.

Schema der PPE

Der Steuerprozessor (PPE) basiert auf der 64-Bit-PowerPC-Architektur von IBM, dessen Pipeline aber im Vergleich zu üblichen PowerPC-Prozessoren in order arbeitet.[1] Da er zwei Threads gleichzeitig abarbeiten kann, entstehen bei entsprechend eingerichteten Programmen die üblichen In-Order-Nachteile durch blockierte Pipelines in geringerem Maße. Dem PPE stehen 512 KB L2-Cache zur Verfügung. Insgesamt verfügt die CPU also über 2,5 MB internen Speicher.

Zurück
Oben