AbstaubBaer schrieb:
Die verbesserte Fahrphysik wird deutlich erwähnt, der Vorgänger am Rande - aber der stand nie im Mittelpunkt. Was geleistet werden sollte, steht klar in der Einleitung.
Überarbeitung von Fahrverhalten
Das ist deutlich? Laut einem Comment aus älteren GT News/Thredas sollen sogar einige Simulationen ein wenig beeindruckt von GT sein, da der Angle Point (hieß das so?) beim Driften deutlich flüssiger als bei jedem anderen Rennspiel ist. Kann es aber nicht nachprüfen, da ich keine weiteren Ansatzpunkte habe und mich auch nicht wegen sowas aufhängen will bzw. es mir auch egal ist, da mich GT interessiert und kein rFactor o.ä. Mittlerweile ausbrechende Wagen, wenn dieser zu tief oder schief liegt, andere Felgen drauf haben etc. sind ebenso sofort spürbare Änderungen des Fahrverhaltens. Ein GT 6 hat so viele Änderungen gegenüber dem letzten, fünften Teil, dass man sie gar nicht einfach mit "überarbeitetes Fahrverhalten" beschreiben kann. An dem Teil sind mehr fahrverhaltenstechnische Änderungen vorzufinden als von GT 1 zu 2 oder 3 zu 4.
Aber ja, wenn man nur ein paar Stunden spielt und man im Test eben anmerkt, dass eine stetige Lernkurve bei GT existiert, kann man sowas natürlich nicht bemerken. Erst recht nicht, wenn man kein oder kaum bzw. vor allem nur kurz GT (5) gezockt hat. Da bleibt es eben nun mal bei "Rennspiel" stecken.
Zum Thema Online wurde nichts erwähnt, außer
Alte Hasen werden trotzdem zum Idiotentest geschickt, denn vor Rennserie National A bleibt das Tor zum Online-Modus versperrt.
Man könnte auch "nette Einführung" schreiben, denn so empfand ich sie. Bei allen bisherigen GTs wurde man ins kalte Wasser geworfen, "hier hast du 10.000 Credits, kümmer dich". Die Einführung empfand ich mal als erfrischend neu und abwechslungsreich, auch wenn sie (wie oben bereits geschrieben) für mich zu einfach war und für mich ergo überflüssig. Aber es gibt eben nicht nur mich, sondern auch jene, die das Spiel vielleicht zum ersten Mal spielen und so schon einen kleinen Exkurs machen können.
Der Onlinemodus bleibt dieser einen Erwähnung komplett außen vor, obwohl dieser seit dem letzten Teil wohl enorme Fortschritte gemacht haben soll (bin selbst noch nicht online gefahren).
efferman schrieb:
warum fällt denen die das spiel täglich spielen der gummibandeffekt nicht auf? das einzige wo ich der konkurrenz nicht wegfahre sind die Kartrennen
Gestern:
Red Bull X Junior Challenge - Bathurst - 7s Vorsprung
15 min Nordschleife mit dem M3 - 5s Vorsprung (hatte ein paar üble Fahrfehler drin, deswegen nur 5s
)
irgend ein anderes Rennen waren ebenso 15s Vorsprung
Ich weiß nicht welcher Gummibandeffekt bei euch wirkt, aber mein Feld wird nicht schneller, wenn ich erster bin. Ich hab gestern konstant pro Runde über fünf Runden zwei Sekunden auf den Ersten aufgeholt - am Ende war ich dann ca. drei Sekunden im Vorsprung, was die Stetigkeit nur untermauert und nicht für ein Gummiband spricht.
Du widersprichst dir aber irgendwie. Du redest von Gummiband, erwähnst aber, dass du der Konkurrenz davon fährst. Ein Gummiband verhindert dies aber effektiv, da die Nachfolgenden dir gegenüber aber schneller werden.
Pruritus schrieb:
Wenn Yuuri eine Lobhudelei braucht; die gibt es ja wohl in Form eines schönen 90% - "Scherz-Tests" im Netz zu finden.
Ich brauch keine Lobhudelei, der "Test" ist dürftig. Mit Kurztest wäre ich ja einverstanden, aber von Test zu sprechen, wenn man nicht mal die S-Lizenz oder zumindest die IA-Lizenz hat (welche Lizenz bildet hier eigentlich die Basis?), kann man ja kaum etwas zum Umfang schreiben. Der anfänglich inhaltliche Fehler bzgl. des fehlendem bzw. nur Onlinerennen vorbehaltenem Reifenverscheiß' und Spritverbrauchs, gibt/gab es doch sehr gut wieder.
Pruritus schrieb:
Und ganz ehrlich, ich habe es mehr als einmal geschafft mit einer Möhre 20 sekunden Rückstand genau in der letzten Runde wieder aufzuholen.
Gibts ein Replay davon? 20 Sekunden in einer letzten Runde hab ich noch nirgendwo geschafft.
BTT und um vielleicht zum entsprechenden Punkt zu kommen:
Für einen richtigen Test, ist es imho zu wenig. Bezug zum Vorgänger gibts kaum, Vergleiche mit Forza dabei umso mehr. Wenn dies ein GT vs. Forza sein soll, warum heißt dieser Artikel dann "Gran Turismo 6 im Test"? Darunter stell ich mir eben was komplett anderes vor. Wenn ich einen Test sehen will, klicke ich drauf und werde enttäuscht, weil im Prinzip ein Vergleich stattfindet. Will ich einen Vergleich, klick ich doch gar nicht drauf, da ich keinen Test von einem Spiel will.