Marlon N
Newbie
Vor ein paar Monaten habe ich mir einen neuen PC zusammengebaut, der auch gut lief. Seit ein paar Wochen habe ich jedoch ständig das Problem, dass mein Arbeitsspeicher voll ist. Beim ersten Auftreten des Problems habe ich einen Virenscanner durchlaufen lassen, und danach war es für ein paar Tage wieder in Ordnung. Später stellte sich heraus, dass zwei Virenscanner (ein kostenloser und ein kostenpflichtiger) miteinander in Konflikt geraten waren. Nachdem ich dieses Problem gelöst hatte, war der Arbeitsspeicher für zwei Tage wieder frei.
Jetzt ist der Arbeitsspeicher erneut, ohne dass ich etwas geöffnet habe, zu 97 % ausgelastet, und im Task-Manager wird nicht angezeigt, wo der Speicher hinfließt. Wenn man die Speichernutzung der einzelnen Programme zusammenrechnet, kommt man nicht einmal auf 10 GB, obwohl ich 32 GB RAM habe, die aus irgendeinem Grund fast vollständig (31,2 GB) genutzt werden. Ich habe einen weiteren Virenscan durchgeführt und nach Problemen gesucht, konnte jedoch nichts finden.
Jetzt ist der Arbeitsspeicher erneut, ohne dass ich etwas geöffnet habe, zu 97 % ausgelastet, und im Task-Manager wird nicht angezeigt, wo der Speicher hinfließt. Wenn man die Speichernutzung der einzelnen Programme zusammenrechnet, kommt man nicht einmal auf 10 GB, obwohl ich 32 GB RAM habe, die aus irgendeinem Grund fast vollständig (31,2 GB) genutzt werden. Ich habe einen weiteren Virenscan durchgeführt und nach Problemen gesucht, konnte jedoch nichts finden.