Arbeitsspeicher ist immer überlastet!

BabaOW

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe schon seit langer Zeit ein Problem mit meinem PC. Der Arbeitsspeicher wird zum Beispiel jetzt als 50% genutzt angezeigt, obwohl ich nur 1.7 GB nutze ( von insgesamt 8 GB installiert). Also habe ich in CMD "resmon" eingegeben:
1572610594024.png

Ich sehe, dass ca. 4 GB im Standby sind...
Wie kann ich diese reaktivieren.


Ich würde mich über eine Antwort freuen :)
Danke!
 
standby ist verfügbar. wo nimmst du die 1,7GB her? laut screenshot sind knapp 4,4GB belegt, nicht 1,7GB.
 
hast du die Vermutung das deine Anwendung mehr speicher nutzen sollte? Sonst lass doch Windows seinen Job mit der Aufteilung machen.
 
Im "Standby" Speicherbereich werden von Windows die zuletzt geschlossenen Programme weiterhin vorgehalten, so kann dieses Programm schnell wieder aus dem RAM geladen werden.

Wenn jetzt ein anderes Programm RAM anfordert wird der "Standby" Bereich freigegeben bzw. überschrieben.

Alles Normal...
 
Ich hab 16GB (4x4) Da habe ich noch nie was geändert... wozu auch? Verdoppel dein Speicher und Ruhe ist...
ram.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
@TE

Das sind völlig normale Werte für Win@8 GB RAM. Und bitte beim nächsten Posting mehr Infos zur

Hardware angeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Die 3,7GB im Standby die warten nur darauf, dass sie von dir benutzt (In Verwendung) werden. Aktuell werden die als Cache benutzt um z.B. Programme, persönl. Daten wie BIlder, etc. vorzuhalten.
 
Zurück
Oben