Arbeitsspeicher von Corsair

[_LuTz_]

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
575
Ein Kumpel von mir will sich demnächst einen neuen Computer kaufen ist auch schon ales zusammengestellt.

Habe aber in letzter Zeit gehört das Corsair-RAM nicht mehr so gut sein soll der ist aber in der Zusammenstellung mit drinne und da wollte ich jetzt mal euch fragen was ihr in letzter zeit für Erfarungen mit RAM vn Corsair gemacht habt.

Schonmal Danke im vorraus
 
Ich hatte bis jetzt nur Corsair...beim jetzigen (XMS 3, 1333, CL9) hatte ich zwar ein paar Probleme. Aber das ist zurückzuführen auf AMD und ASUS...jetzt funktioniert wieder alles und ich bin zufrieden.

Edit: Schau mal in die Comptibilty-List von deinem Mainboard :-) Dann weißt du, ob es damit Probleme geben kann.
 
Hmmm also bei der Zusammenstellung ist ein AMD Phenom II t1055 auf einem ASUS Crosshair IV verbaut
 
Sollte kein Prob. sein. Ich würde aber DEN nehmen...ist günstiger ;-)
 
das sind aber nur 2GB Module und haben ne etwas schlechtere CL
 
Wieviel willste den drinnen haben? Und wieso brauchst du so niedrige CL's? Bringt dir keinen Geschwindigkeitsvorteil.
 
es sollen 8GB verbaut werden aber nicht alle Bänke belegt werden um notfalls später noch aufrüsten zu können
 
Dann nimm deine vorgeschlagene. Falls es Probleme damit gibt, was ich nicht denke, kannste sie ja notfalls zurückschicken.
 
In der QVL von Asus werden nur 4GB-Module von Kingston aufgeführt (allerdings unsinnigerweise als Triple-Kit ?!?). Dann könnten diese beiden Kits was für Dich sein:
- No1
- No2
(Passen nur leider beide optisch so gar nicht zum Crosshair)

Allerdings haben die auch Timings, die Dir anscheinend nicht zusagen. Wenn Du 4GB-Module mit niedrigen Timings haben willst, ist die Auswahl stark eingeschränkt - hast Du ja schon selbst festgestellt. Eine gute Möglichkeiten wären:
- No3 (Sehr guter Preis!)
- No4

Gruß
Obi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bislang Corsair, OCZ, GEiL, G.Skill, Mushkin und Kingston verbaut.
Von allen Modulen waren bislang die G.Skill Ribjaw die kompatibelsten.
Bei Corsair, OCZ und Kingston hatte ich bislang schon mehrere Rückläufer, so daß ich sie mir nicht mehr kaufe.
Mushkin ist sehr teuer, GEiL im Mittelfeld.
Die G.Skill Ribjaw haben ein geringen Stromverbrauch und sind super übertaktbar.
 
Also ich würde die G.Skill Flare 2x2GB CL7 2000Mhz benutzen .... die sind hammer

Flare
 
LuTz schrieb:
es sollen 8GB verbaut werden aber nicht alle Bänke belegt werden

D@rk schrieb:
Also ich würde die G.Skill Flare 2x2GB CL7 2000Mhz benutzen

:watt:

Ich würde dieses Corsair-Kit nehmen; die Module bekommst Du auf jeden Fall bei 1600 MHz auch mit CL8 oder sogar CL7 zum Laufen; zudem sehen die Dominator GT sehr gut zum ebenfalls schwarz-roten Crosshair IV aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ihr hier vorgeschlagen habt sind ja alle recht gut aber auch preislich teilweise recht weit oben angesiedelt da 160€ für 8GB sein Max ist.
Deshalb kommen ja eigentlich nur die oben vorgeschlagenen GSkill in frage
 
der_obi schrieb:
:watt:

Ich würde dieses Corsair-Kit nehmen; die Module bekommst Du auf jeden Fall bei 1600 MHz auch mit CL8 oder sogar CL7 zum Laufen; zudem sehen die Dominator GT sehr gut zum ebenfalls schwarz-roten Crosshair IV aus ;)

Die Corsair Kit´s laufen instabiel auf dem Asus Crosshair Formula IV.....sonst hätte ich selbst verständlich diese vorgeschlagen.....
waren auch erst miene erste wahl. sind aber leider instabiel...vondaher Formula IV+x6 = kein corsair sonder g.skill
 
ah danke also muss nun wirklich der gskill ran
danke für die antworten
 
also corsair machen eher selten probs würd mich aber trotzdem an die asus ram liste QVL halten wobei auch oft normale Rams wie eben die corsair trotzdem laufen auch wenn nich aufgeführt. zuma das zusammenspiel auch mit dem brett zusammenhängt,bei gigabyte brettern hat man sehr oft probs bei asus läuft fast alles auch exotische sachen wie ocz.

was du da verlinkt hast is nen dimm also ein riegel,gibts davon kein kit?

ich denk aber so oda so machste mit den steinen nix falsch und wennse nich mit den angegeben timngs rennen lässte se in der PSD einstellung laufen mit 1333 und cl sonstwas.

€: zum instabiel laufen sag ich nur eins,mach deine eigenen erfahrungen war vlt nen kaputtes kit oda nen noch zu altes bios usw... asus und corsair funzen schon immer gut zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere aktuellen 8GB Modulkits mit 4GB Modulen sind auch von der Auslegung her für Intel Systeme gedacht. Sie lassen sich durchaus unter AMD betreiben, jedoch muss man bei Takt und Timing einiges Anpassen. Daher rate ich hier grundsätzlich zu einem 4 Riegel 8GB Kit auf AMD Systemen derzeit, zumal dies auf aktuellen AMD Systemen mehr Leistung bringt als ein 2Modul 8GB Kit. Daher halten wir uns hier auch erstmal mit Launches von AMD Kits mit 2x4GB Modulen zurück.

Was die Rücklaufquote also RMA angeht ist Corsair am Markt der Speicherhersteller mit der niedrigsten Rücklaufquote und der ausgeprägtesten Selektionsintensität.

Den o.g. G.Skill solltest Du sauber auf dem Board verwenden können - wenn man die Aufrüstbarkeit berücksichtigen will, was Qualität angeht lege ich dann aber wenn man bei 4GB Modulen auf AMD bleiben will eher Kingston nahe. Die restlichen Hersteller ausgenommen Mushkin haben eine ausgesprochen hohe RMA Quote, um ein vielfaches höher als die von Kingston ;-)
 
@ D@rk

Mir ging es nicht um die Herstellerfrage; mag ja sein, dass Du der Meinung bist, dass G.Skill-Speicher besser auf dem Crosshair IV zu betreiben ist, mag auch sein, dass das der Fall ist.
(Ich habe ein Crosshair III und betreibe darauf problemlos 4x 2GB Corsair Dominator.)

Mir ging es darum, dass der TE nach einem Kit mit 2x 4GB-Modulen fragt und Du ihm ein Kit mit 2x 2GB-Modulen empfiehlst. Kurz: Nach Deiner Empfehlung war in dieser Art nicht gefragt.
 
Zurück
Oben