News Arbeitsspeicher: Welchen RAM habt ihr, wie schnell ist er und hat er RGB?

Ich habe auch nur ein preiswertes Asus Z690 Mainboard achte hauptsächlich auf die Standard Technischen Daten
und auf bewährte Markenqualität zum beispiel hatte ich mit Corsair Vengeance gute erfahrungen gemacht,
Crucial Arbeitsspeicher werde ich als allerletztes in der Wahl ziehen.

frankkl

"Welche Kriterien waren beim Kauf deines RAMs für dich noch ausschlaggebend?"

Preis/Leistung und sonst nix!

Warum gibt es diese Antwort nicht als Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: thelittledevil, dewa, mike78sbg und eine weitere Person
Genauso hätte man auch dazu fragen können, Läuft der Speicher normal oder ist er OC? Normal/OC/weiß ich nicht.

Ich habe den 32GB G.Skill Ripjaws V DDR4 3600 Kit ( 2 x 16GB ) mit meinem Ryzen 5 5600 laufen.
Laufen mit XMP einwandfrei. Gekauft hab ich mir G.Skill RAM, weil ich mit dem Hersteller noch nie Probleme hatte.
Die 32GB reichen mir locker für alles aus und waren noch nie knapp bemessen.
RGB auf m RAM brauch ich nicht. Da reichen mir meine Gehäuselüfter voll aus, um dezent zu beleuchten.

Tanzmusikus schrieb:
Echt jetzt, nur 3x 200 Tabs bzw. 115 Webseiten/Tabs belegen bei Euch 16GB RAM?

Bei mir sind's unter Windows mittlerweile mehrere Tausend Tabs. 🤓
Gott ... und Mozilla sei Dank gibt's einen Spar- bzw. Schlafmodus für lange nicht genutzte Tabs. :daumen:
Meine 32 GiB Arbeitsspeicher reichen i.d.R.!
Sind halr oft auch herstellertools die im bror laufen. Dann startenich nur ca 1x dienwoche neuö da rrist sich das System dann schon etwas zu

Ich muss meine Umfragedaten ändern habe jetzt die neuen DDR4 !

Vengeance LPX.jpg

frankkl

• Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla
Stuntmace schrieb:
2x16GB Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3600. Je 1 Riegel mit der Temp von CPU und GPU verknüpft. Von blau über gelb bis rot, wenn eine kritische Temperatur erreicht ist. So weiß ich, bis dunkelorange ist noch alles knapp im "grünen" Bereich... ;)
Und wo kannst Du die Temperatur im laufenden Betrieb ablesen?

Also ein offenes Gehäuse und womöglich auf dem Tisch stehend...

• Gefällt mir
Reaktionen: baytheway
jetzt 16 GB im Notebook egal auch welche Geschwindigkeit, man kann nur 5 Sachen einstellen, also egal welcher ram da drin ist, schon weil die Interne GPU mit 512 sowiso unbrauchbar ist für games wo den auch vom schnellen ram profiitieren, auch per software ist nix einstellbar, geht immer zurück zur Normal Einstellung.
Elex 1 und 2 Ruckeln schon öfters bei Fullhd und 2k 60 herz.

Im kommenden PC baue ich 2x 32Gb oder 2x 64gb wie es mir halt den so passt und preise.

und ob jetzt 6000 oder 8000mhz naja das wird wohl bei einem Gamer was bringen wo neuste games spielt, das neuste ist Cyperpunk 2077 Deluxe bei mir, sonst meistens im Bereich Might and magic 6-9, witcher 3, skyrim und das kommende Elber scroll 6, gibt ja nichts mehr neues im Classic 3D sicht RPG Bereich Elder ring ist kein RPG für mich sondern HacknSlay 3D , ich Arbeit mit dem PC auch mehr als spielen, und wenn ich ne Partnerin hab, wird sowieso nicht mehr gespielt.

PS An amd/Intel BITTE MAL Multitasking beim Ram gebrauch, währe mal schön als immer Höher und höher wo man eher nicht gerade so Merkt ala 8000 auf 9000 serie bei amd.

Bin da sowieso am überlegen ob jetzt amd 9000 oder den neusten Amd server cpu Epyc 9004 serie
mit server Board mit 8x ram Steckplätze kaufe kostet halt mehr, aber auch stabiler, weil ja für Server gemacht.
naja 1500 euro der kleinste CPU mi 24 core der reihe das heist sparen. ^.^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben