HerrRossi
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2014
- Beiträge
- 12.000
Verstehe ich nicht, sorry. Wenn ich als Windows User ein Linux ausprobieren will, dann ist doch der erste Schritt, google zu fragen. Die Suche Welches Linux für Windowsbenutzer liefert gleich im ersten Treffer einen gescheiten Artikel von Chip, welche Distros in Frage kommen und davon sollten auch alle laufen. Welche große Distro läuft denn nicht auf Standard-Hardware?KellyFornia schrieb:Bei der Linux-Distro gibt es genug Varianten die schlicht nicht laufen und die Vorauswahl ist da sehr wohl für viele Hexenwerk.
Das ist mittlerweile Standard bei den großen Distributionen, die Installation geht imho auch schneller als bei Windows und man wird nicht mit Millionen Fragen und Einstellungen zum Datenschutz bombardiert.KellyFornia schrieb:Verstehe mich nicht falsch, ich habe daran durchaus auch Spaß, aber 90% der nutze wollen einfach nur das es schnell installiert werden kann und dann läuft.
Gibt es auch, wie groß das Gefrickel ist, kann ich aber nicht beurteilen, ich nutze immer noch Dual Boot zum zocken.KellyFornia schrieb:Wenn es eine Alternative zum zocken sein soll, dann muss es so Out of the Box laufen wie SteamOS ohne Gefrickel.
Der User sollte dann besser bei Windows bleiben, was ja auch nicht schlimm ist. Es gibt eben nicht den einen Windowsersatz, der alle möglichen Szenarien und Wünsche abdeckt, wird es wohl auch nie geben.KellyFornia schrieb:Niemand der nicht etwas "nerdig" ist und sich einen neuen PC einrichtet, möchte vorher für das zukünftige OS Foren durchforsten oder in einer VM austesten.
Ergänzung ()
Dann installiere dir doch einfach einen anderen Filemanager!? Ich bin mit Thunar zufrieden.Piak schrieb:Und bei Dateioperationen reg ich mich jedes Mal auf, wenn ich Ubuntu nutzen muss. Schlecht, unübersichtlich und langsam.