News Archos ArcBook: Android-Netbook für 170 Euro

Die Auflösung ist doch ein Witz, oder?
 
total überteuert: hab mir z. B. ein Acer Netbook 11,6 Zoll mit 1366x768 Auflösung, 500GB Festplatte, Celeron 1007U für 249€ geholt.

ein gerechter Preis hier wäre wenn man 100 davon abzieht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee, aber scheint mir dann doch n bsl schwachbrüstig. HD Auflösung wäre natürlich auch nett.
Befürchte, dass es die Geräte in nem 6-12 Monaten beim Supermarkt um die Ecke gibt ;)
 
Nettes Gerät, nur blöder Weise falsches BS. Chrome oder Linux wären toll. Dann wäre das das perfekte ich surfe auf der Couch/Ich überweis mal schnell was Gerät.

@Morrich

Nicht jeder braucht 100Mio Megapixel. Habe gerade einige Netbooks von Verwandten/Bekannten von XP auf Lubuntu umgestellt, und muss sagen zum surfen/Onlinebanking reicht die Auflösung dicke aus.
 
Hi,

nachdem ich letzte Woche auf einem alten Netbook KitKat über Androidx86 installiert habe muss ich sagen: interessant.

Allerdings hätte ich gerne 13 Zoll, eine höhere Auflösung, 2 GB RAM und ein Stock Android direkt mit Google Updates. Ein "NexBook" so zu sagen :) Da würde ich sofort zuschlagen.

Für viele reicht so etwas ganz sicher aus, die Basics lassen sich damit sicher erledigen. Für den Preis allemal interessant.

VG,
Mad
 
Die Auflösung ist doch ein Witz, oder?

hier hat es auf ein mal 1024x768 was stimmt denn nun ?
bei 10 Zoll sind 1024x768 gut ausreichend.

man darf den Preis nicht vergessen ,
das ein zigste was ich bis jetzt gesehen habe die CPU ist etwas schlapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann hoffentlich davon ausgehen das dieses Ding komplett passiv gekühlt ist und kein nerviger Lüfter da drin werkelt?
 
sorry aber in meinen augen zu teuer für die gebotene leistung.. der werksaufpreis von 8gb auf 16gb speicher liegt im einstelligen euro bereich und wenn man bedenkt, dass rk3188 prozessoren mit mali gpu schon in 100euro tablets verbaut werden, sollte man doch zumindest einen solchen quadcore in so einem gerät erwarten..

ich würde jedem student davon abraten und lieber 20-50euro drauflegen und dann was anständiges holen.. der einzige vorteil der sich bei dem gerät ergibt ist die gewinnspanne für den produzenten/vertrieb
 
gloss schrieb:
hier hat es auf ein mal 1024x768 was stimmt denn nun ?
bei 10 Zoll sind 1024x768 gut ausreichend.

Der Hersteller selbst schreibt 1024 x 600 Pixel, ich finde das auch zu wenig.
Und zwar nicht zu wenig im Sinne von "ich sehe keine Pixel mehr" sondern der horizontal dargestellte Inhalt ist schlicht zu gering. Sowas macht keinen Spass.
 
Zurück
Oben