News Arctic Cooling: Neuer Kühler „Freezer Xtreme“

genial! sieht klasse aus und passt auch in mein Gehäuse!! Wenn die Leistung jetzt noch entsprechend stimmt wird der gleich mal bestellt! :-))

Wenn der vernünftige Leistungen bringt, wirds mein nächster Kühler:)

Hmm, wenn das Monster bis 160W zugelassen ist, dürfte ich meinen kleinen E4300 mit seinen 65W max. locker passiv kühlen können, auch wenn dafür die lamellenabstände zu klein sein dürften...

deer schrieb:
top leistung, top preis aber leider ein bisschen zu spät, jetzt ist ja schon sehr heiss

Wie, schraubst Du im Sommer einen Kühler ran, der mehr Kühlleistung bringt und machst den im Winter wieder ab ? :rolleyes:

Das Ding ist High End, dürfte also genug Kühlleistung haben. ;-)

Was mich wundert ist sein relativ geringes Gewicht. Wiegen Towerkühler der Größenordnung nicht normalerweise mind. 800g+?

@Spi12

Dumme Frage - aber jeder CPU-Kühler regelt sich selber, sofern er an den weißen FAN-Anschlüssen angeschlossen ist?

glaub nicht das das Teil in jeden Rechner passt

Ich warte schon lange auf nen silent Towerkühler in schwarzer Optik, der mitgelieferte lüfter wird im falle eines kaufs natürlich ersetzt. Ich wollte mir schon die Tage den U 12P von Noctua holen, was ist eure Meinung, könnte der neue Freezer ähnlich leistungsfähig sein?

Oha davon muss aufjedenfall ein Test hin =))

erstaunlich finde ich die geringe höhe
13cm ist verdammt wenig für ein towerkühler mit 120mm lüfter

entweder haben die die lamellen weiter runter gebaut was der kompatibilität nicht zu gute kommt
oder sie haben mal auf ein paar lamellen verzichtet um auch in schmale gehäuse rein zu passen

aber semi passiv, was hier angesprochen wurde, wird er wohl nicht viel reißen dank dem geringen lamellenabstand
aber für 20-30€ wird der sicher interesant

Für den Preis mal wieder der Wahnsinn :eek:

Da sieht man mal, dass man die Leute nicht abzocken muss und das die Produktion wohl doch recht günstig ist *WinkmitZaunpfahlanKonkurrenz*

Wer hats erfunden?:evillol:

Hört sich gut an, besonders die Leistung für diese Ausmasse und das zu dem Preis;) Ein Montagekit darf aber nicht fehlen, da bei 600g auch mal die Pins langgezogen werden und der Kühler schief hängt = Schlechte Wärmeübergabe...

Die Lamellenzahl ist ja sehr hoch. Vllt sollten sie noch den selben rausbringen, aber jede 2. Lamelle auslassen. Das wäre dann bestimmt ein super Passivkühler:D

Zuletzt bearbeitet:
hm bezüglich der Lautstärke bin ich mal gespannt. In sämtlichen Onlineshops steht 0.9 sone.

ds ist ja mal cool darauf habe ich gewartet den werde ich mir auf jedenfall holen

der wird meinen Intel Boxed Kühler ablösen! Bei Arctic bekommt man so gut wie immer ne gute Leistung für wenig Geld

Hallo Gemeinde,
eine Info an Euch.
Ich habe gesehen, das einer unserer Shops hier genannt wird.
Das freut mich natürlich.
Ich möchte auf diesem Wege nur zum besten geben, das die genannten Lieferzeiten tatsächlich selten stimmen.
Das hat aber weniger etwas mit den Shopbetreibern im Allgemeinen zu tun, sondern, kommt vom Hersteller selber.
Läuft alles reell, dann stimmt das, aber Arctic Colling ist einer dieser Hersteller, die selten Ihre eigenen Vorgaben einhalten. Nicht selten werden Liefertermine wiederholt verschoben.
Das bringt alle Shopbetreiber, die diese Teile im Sortimet haben immer wieder in Erklärungsnot.

Durch den Lieferengpass existieren lange Vorbestelllisten, wodurch es immer wieder vorkommt, das gemeldeter Zulauf, so wie dieser rein kommt, sofort wieder weg ist.
Außerdem gibt es nur ganz wenige Zulieferer/Distributoren, wo man diese Teile Ordern kann, was dazu führt, das die große Nachfrage nach diesen wirklich sehr guten Kühlern, sei es nun für Grafikkarten odeer Gehäusekühler, nicht befriedigt werden kann.

Ich wollte Euch auf diesem Wege einfach nur zu verstehen geben, dass Ihr entweder sehr viel Glück haben müsst, oder eben was wahrscheinlicher ist, eben Geduld haben müsst, wenn Ihr diese teile Kaufen möchtet.
Ihr möchtet die Teile haben und wir würden gerne verkaufen. Ist nur nicht immer sofort machbar.

Ich hoffe mein Beitrag hat Euch nicht zusehr angenervt. Es soll wie gesagt nur zu Eurer Information dienen.

Gruß Joachim
Büro & Technik BPS
http://edv.dicotashop24.de

also der kühler hört sich nicht schlecht an zudem ist er noch etwas kleiner als beispielseweise der Scythe mugen welchen in verwende! wenn er ein halbes jahr früher auf den markt gekommen wäre wäre meine wahl wohl auf ihn gefallen!

Zurück
Oben