Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsArctic Sound: Details zu Intels diskreter GPU angeblich noch im Dezember
Nur gibt es nur zwei Monitore mit HDR ach sorry HDR ist ja nix für NV.
NV hat einfach einen Realitätsverlust sorry BFG Monitore RTX2070 die soviel wie eine GTX1080 kostet.
Partnerkarten die gelinde gesagt nur Müll sind für den Preis coole neue Welt von NV.
Genau so ist es, meist beeinhalten die Namen ja auch Hinweise auf bestimmte technische Eigenschaften. Also es gibt einen Antarktischen Sund oder "Antarctic Sound" welcher im Weddell Meer liegt. Es ist laut Wikipedia zwischen 11-19 Kilometer breit und 48 km lang. Womit der eindeutige Beweis erbracht ist, dass Intel eine Grafikkarte veröffentlichen wird, die in etwa 48 km lang und entsprechend breit ist, ich habe aber schon nachgemessen und ich werde Sie mir nicht kaufen, da diese nicht in mein Gehäuse passt
Vielleicht macht es Intel wie im Mobile-Bereich und versucht sich durch extrem knappe Kalkulation / zum Selbstkostenpreis in den Markt einzukaufen. Anders als AMD könnte Intel das wohl eine Zeit lang kompensieren. Bin technisch jedenfalls sehr gespannt was Raja da nun mit weitaus größerem Budget anstellen kann. Schlecht ist der Mann in dem Bereich sicherlich nicht, hat er doch schon mal bei AMD/ATi Kassenschlager entwickelt. Ich glaube, bei AMD war vor allem das enge Korsett von Su ein Problem, was aber auch verständlich ist wenn die Firma kurz vor dem Ruin steht. Die Gamer werden wohl die Produkte der Resterampe bekommen um den Ausschuss zu minimieren. Hier wird es mit den Treibern stehen oder fallen und da hat Intel ziemlichen Nachholbedarf.
Artikel-Update: Via Twitter hat Koduri erklärt, dass es am 11. Dezember allgemein um Intels Architekturen geht und nicht direkt um diskrete Grafiklösungen. Damit dürfte dann in erster Linie der Blick auf die Skylake-Architektur-Ableger für das Server-Segment Cascade Lake-SP/AP gemeint sein, die im kommenden Jahr anstehen.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Danke für das Update. Na mal gucken, ob Sie dann was spannendes vorzuweisen haben, oder die alte Architektur mit mehr Cache das einzige ist, was man groß zeigen wird.
Kann mir nicht vorstellen, dass Intel jetzt schon groß was zu einer ganz neuen Architektur zeigt. Also einfach mehr vom altbekannten. Wahrscheinlich werden sie dazu einen Benchmark aus dem Hut zaubern, wo deren "zusammengeklebte" CPU gegen Rome ganz gut abschneidet. Vielleicht ja wieder bei Alltagstauglichen 5Ghz
Wirklich Infos erwarte ich nicht. Wird wohl wieder so ein Marketing Hypetag für Fans, Medien und Investoren. Dazu betont man mal wieder, dass man im Zeitplan liegt
Sachlich falsch. ICh behaupte es und habe es mit den technischen Daten von Gsync untermauert, die Freesync so bis heute nicht unterstützt. Genau das nennt man technisch fortschrittlicher. Aber sich mit dir rumzustreiten, der nur liest was er will, ist irgendwie witzlos.
Mcr-King schrieb:
Nur gibt es nur zwei Monitore mit HDR ach sorry HDR ist ja nix für NV.
Das wars dann wohl wieder mit dem Hype.
Aus meiner Sicht eigentlich vorhersehbar.
Intel wird noch lange brauchen, bis es tatsächlich eine dedizierte Karte im Laden zu kaufen gibt.
Man pennt ja fast ein bei den kürzlichen News - bzgl. Grafikkarten klar tut sich was im High-End Spektrum mit der RTX2080 Ti die sich keiner leisten kann, doch würde auch noch gerne ein bisschen mehr Wettkampf im Mid-Range Bereich sehen. Damit es sich nach 3 Jahren auch wieder wirklich lohnt ein Grafikkarten-Upgrade zu machen.
mit den gewohnten Intel Preisen?
Die schaffen es aktuell nichtmal ordentliche Treiber für ihre iGPUs zu programmieren bin gespannt wie das bei einer dezidierten Graka ausschauen wird.
k-nin schrieb:
Ach, der Raja baut da wieder so ein 12 GFlops Monster, das in Spielen an einer popeligen GTX 1080 8 GFlops versagt und mit einer kompressorkühlung und 1000 W Netzteil betrieben wird.
Aus Raider wird jetzt Twix, sonst ändert sich nix.
das Problem ist aber das GPU Design von AMD selbst, wenn man die GPU chips betrachtet hat AMD gcn schon immer mehr "TFLOP" Leistung benötigt um mit Nvidia gleichzuziehen.
Mal abgesehen davon das AMDs ressourcen deutlich geringer sind, weshalb Sie auch nicht wirklich sauber ein 2 Projekten gleichzeitig Arbeiten konnten. VEGA ist eine weiterentwicklung von Fiji nicht mehr und nicht weniger. Warten wir NAVI ab und schauen wir was sich dann wirklich ändert.
@Cool Master Der Markt nimmt die Karten an, wenn Sie gut sind und entsprechende Preise haben. Und evtl. wenn Intel mal von ihrem hohen Ross runterkommen.
Ich persönlich würde jetzt nicht unbedingt die erste Gen kaufen, auch wenn sie vernünftig ist. Dann muss Intel erst mal beweisen, dass es keine Produktlinie ist, die nach kurzer Zeit wieder in der Versenkung verschwindet oder nicht mehr supportet wird.
Dies ist nicht korrekt. Die Webseiten geben meist nur HDMI 1.4 an aber es geht auch mit den gleichen Boards HDMI 2.0 da es nicht auf die Buchse sondern die verbaute IGPU ankommt! Sprich verbaust du eine alte CPU dann hast den alten HDMI Standard , verbaust eine aktuelle CPU ( zb. Ryzen 2200g oder 2400g) dann hast den neuen Standard!
Nein, so einfach ist es nicht. Hab ich mit eigener geldbeutelschmerzender Erfahrung erleben dürfen. Ja, es gab Mainboards mit 300er Chipsatz, die mit Raven Ridge plötzlich HDMI 2.0 liefern konnten. Aber es liegt wohl wesentlich an der Verdrahtung des HDMI Ports, ob 2.0 möglich ist oder nicht. Mein MSI A320 Bazooka ist mit HDMI 1.4 spezifiziert, und leistet auch mit nem Ryzen 2400G nur 1.4 - also kein 4K60. Ich hab mir dann ein ASRock Fatality B450 Gaming-ITX/ac zugelegt - und siehe da: 4K60 über HDMI.
Für Sichereheitsfirmen mit den extra hauch an extra Sicherheitskameras bestimmt. Fokussieren sich ja scheinbar hauptsächlich auf die Multi-Monitor Sparte.
Damit vermutlich nicht, deswegen habe ich ja geschrieben „einen auf AMD machen“. Intels Rolle als hochpreisiger (nahezu) Monopolist ist bei den Grakas schon an Nvidia vergeben.
Klar, es muss nicht mal eine super Graka werden. Ich denke eine Graka im Bereich 1060-1070 wäre für den Start schon mal extrem gut und ja, Intel sollte das Ding mal 1-2 Jahre laufen lassen und nicht wieder nach 3 Monaten alles einzustellen. Da aber mittlerweile so viel Talent von div. Unternehmen abgeworben wurde denke ich zeigen sie schon dass es ihnen ernst ist.