News ARD löscht Online-Inhalte

Hey wird jetzt alpha centauri auf br online auch geloscht?

typisch deutsch...reglementieren, wo es nur geht... :grr:

warum sollten die durch gez-zwang zustande gekommenen informationen auch denen zur verfügung stehen, die dafür bezahlt haben?

wegen mir können die all ihre inhalte löschen noch bevor sie diese überhaupt online stellen. ich finde der RUNDFUNK hat online überhaupt nix zu suchen.

was solls, das zdf löscht seine programme schon seit ewig und 3 tagen nach einer woche, und keinen hats gestört.

Wieso hat Rundfunk online nichts zu suchen ? Wo soll man sich denn Sendungen sonst nochmal anschauen/anhören ?

@Anuweia

irgendwo muss schluss sein, oder möchtest du z.b.: öffentlich rechtliche printmedien wo jeder eine Zeitung erhält der einen Briefkasten hat (und natürlich auch extra dafür zahlen muss). An irgend einer stelle muss eine grenze gezogen werden. Das internet muss tabu sein!!!

lamor200 schrieb:
"Die Produktion der Inhalte wird von den Gebührenzahlern finanziert und die eingeschränkte Verfügbarkeit stellt dementsprechend eine künstliche Kürzung der Gegenleistung dar. "

dann sollte man einfach die gez dementsprechend kürzen das diese gegenleistung wieder passt :)

und genau dass ist wohl der grund warum das für ard nicht so toll ist.
schliesslich können sie momentan sagen wir bieten was für das geklaute geld.
so verlieren sie noch mehr an relevanz.

serra.avatar schrieb:
Naja da wird immer auf die GEZ geschimpft ... nun sind sie mal konzequent und stoppen die GEZ Gelder Verschwendung (den dafür sind GEZ Gelder nunmal nie vorgesehen gewesen)... nun ist es auch ned recht ...

Wo ist das denn bitte kostensparend. Die Arbeit das ganze zur Verfügung zu stellen und wieder zu entfernen, dürfte ein vielfaches höher sein, als wenn mans einfach auf dem Server liegen lässt.
So ist die ganze Arbeit fast für die Katz, denn 24h sind nicht lange.

Zuletzt bearbeitet:
Das Onlineangebot von ARD und ZDF ist eine wahre Goldgrube des Wissens, kein Vergleich zu dem was die privaten Sender bieten. Sehr schade das immer mehr gelöscht wird.

So viele wahnsinnig gute Berichte werden nun einfach gelöscht? *Puff* Das wars?

...

Wieso zum Teufel sollte man so etwas wollen? Ohje...wenn ich nur an die zahlreichen Weltspiegel-Videos denke.

Burner87 schrieb:
Das Onlineangebot von ARD und ZDF ist eine wahre Goldgrube des Wissens, kein Vergleich zu dem was die privaten Sender bieten. Sehr schade das immer mehr gelöscht wird.

Da stimme ich 100%ig zu!

Unfassbar. -.-

Da gibt es nun endlich einige wenige Sender, die ein wirklich gutes Online Angebot aufgebaut haben, und jetzt müssen die ihre Inhalte wegen abstrusen Gesetzen wieder löschen. Typisch Deutschland.

Wirklich, welch Schwachsinn.

Hmmm ich zahle GEZ gebühren, schaue aber nur selten die öffentlich rechtlichen sender im tv.
aber schaue dafür gerne mal auf ard.de
schade das sie gerade da jetzt etwas kürzen müssen.

Gefällt mir. Ich zahle zwar noch keine GEZ, aber ich bin auch nicht bereit zu zahlen. Ich schaue monatlich vielleicht insgesamt 10-20 Sek öffentlich schlechtliches Fernsehen und nutze das Onlineangebot nicht, da ich besser Quellen habe.
Die öffentlich rechtlichen haben von ihrem Tun doch absolut keine Ahnung.
Wartet nur ab, in 50 Jahren wird die GEZ entweder das Programm umstellen müssen oder kläglich abgeschafft werden.

was das denn für ein schwachsinn? ich habe keine glotze und radio finde ich scheisse, ich bin musikliebhaber.

und jetzt wurde das einzige format was mich interessiert auch noch gekürzt? wozu zahle ich eigentlich noch gebühren? den phoenix-livestream zB kann man auch voll in die tonne kloppen, der sendet nur zu bestimmten uhrzeiten. die streams auf tagesschau.de brauchen auch viel zu lange bis sie geladen sind.

und jetzt sollen noch mehr inhalte gelöscht werden? dann kann ich ja gleich die mediathek aus meinen lesezeichen werfen. ist mir doch schnuppe wie die privaten benachteiligt werden!? ja typisch deutschland, besser den verbraucher in den arsch treten.

ist doch scheisse

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon seltsam, denn die Mediatheken von ARD und ZDF sind schon extrem interessant und man fand immer was für zwischendurch. Aber die Privatwirtschaft glaubt man würde nun ihr Angebot nutzen, nur wüsste ich nicht was ich mir da anschauen sollte. Konkurrenz gab es da nie, weil Konkurrenz kann sich nur entwickeln, wenn sich Vor- und Nachteile verteilen. Das fängt schon mit vollständigen Flash-Seiten ohne Alternative an, die auch noch schlampig geschrieben sind. "as ich auf meinem Nettop nicht nutzen kann, weil es den Rechner vollkommen auslastet, hat keine Chance nochmal angeklickt zu werden... Hauptsache quietsch bunt und alles bewegt sich, Reizüberflutung bis zum geht nicht mehr. Aber das ist wohl heute ein Grundsatzproblem geworden. Vor nicht allzu langer Zeit war ein große "Volkspartei" mit dem Solgan "Mehr Freiheit wagen"...wieder ein Witz den keiner verstanden hat, wie es denn tatsächlich gemeint war. P.S: Warum nimmt mir das Board meine Absätze raus...sieht doch scheiße aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört, das vor allem viele Ratgeber- sowie Infoseiten u.a. auf dem MDR gelöscht werden. Die Privaten bieten in der Hinsicht ja nichts bzw. manches Mal einen Link o. Telefonnummer mit Weiterleitung zu einem oft fragwürdigen kommerziellen Angebot.

Schrammler schrieb:
Die Springer/Bertelsmann Mafia hat sich durchgesetzt, unglaublich. Wie wäre es, wenn die ebenfalls ihre archivierten Seiten löschen müssten, quasi als Ausgleich? :king:

Da stimme ich zu, das Ei haben offenbar die von Bertelsmann/RTL-Management gelegt, verlangen einerseits, daß die Öffentlich-Rechtlichen konkurrenzfähig sein müssen (ähnlich wie das bei Bahn, Post + Telekom war) andererseits aber werden diese wiederum darin beschnitten, damit man selber "sparen" kann.
War doch schon immer so: das Kapital bestimmt, da werden Gesetze gebeugt (oder neue erlassen, die dann passend sind, man hat ja ne große Lobby in den entsprechenden Institutionen), Scheinargumente ins Feld geführt, Gelder "mit der großen Kelle" als Spende (noch steuerlich absetzbar) ausgeteilt, Gehaltsposten "vergeben", nur damit kostengünstig (zu Lasten der Konkurrenten u. des Klientel) die eigenen Interessen, mit möglichst wenig Kapitaleinsatz, möglichst hohen Profit abwerfen. So kann man sich auch die Konkurrenz billig u. bestens "vom Leibe halten", ist Wohl oder Übel, leider die Normalität.

Zuletzt bearbeitet:
FC25 schrieb:
irgendwo muss schluss sein, oder möchtest du z.b.: öffentlich rechtliche printmedien wo jeder eine Zeitung erhält der einen Briefkasten hat (und natürlich auch extra dafür zahlen muss). An irgend einer stelle muss eine grenze gezogen werden. Das internet muss tabu sein!!!
Wenn du willst, dass der öffentlich rechtliche Rundfunk nach und nach in der Bedeutungslosigkeit versinkt - und das würde er, wäre das Internet für ihn "tabu" - dann sag's auch. Aber hast du darüber hinausgehende Argumente? Für Fernsehen und Radio produzierte Beiträge online anzubieten schadet nun wirklich niemandem, auch wenn wenn ein paar bekloppte Verlagschefs davon überzeugt scheinen.

Zurück
Oben