Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ARD löscht Online-Inhalte
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: ARD löscht Online-Inhalte
Fabulous13
Ensign
kaderekusen schrieb:Hey wird jetzt alpha centauri auf br online auch geloscht?
Ja, das war auch mein erster Gedanke. Das wär wirklich schade...
Und viele haben den Text wohl nicht verstanden... Wir zahlen GEZ und die Privaten haben uns vom bezahlten Inhalt ein großes Stück weggenohmen. Wir bekommen somit nun weniger für unsere Gebühren...
Capta!nFalcon
Ensign
Die Mediatheken von ARD und ZDF ist die beste Innovation der Öffentlich-Rechtlichen seit der Einführung des Farbfernsehns... und nun wird es von der Privatwirtschaft zerpflückt.
Wie schon erwähnt wurde, eine Fundgrube des Wissens. Ob für Lehrende, Lernende oder einfach nur Interessierte.
Ich nehme an entsprechende Reglungen gelten nicht für Privatsender?! Juhu, Verblödungs-TV auch noch nach Wochen....
Wie schon erwähnt wurde, eine Fundgrube des Wissens. Ob für Lehrende, Lernende oder einfach nur Interessierte.
Ich nehme an entsprechende Reglungen gelten nicht für Privatsender?! Juhu, Verblödungs-TV auch noch nach Wochen....
mpa72160
Cadet 4th Year
Man muss sich nur das Angebot der Privaten anschauen, als Beispiel RTL oder Vox bieten ihre Sendungen sieben Tage kostenlos im Internet an, danach muss man für jede Folge einen bestimmten Betrag bezahlen. Nennt sich dann RTLnow als Beispiel.
Kann doch eigentlich ARD und ZDF auch machen, jeder der die GEZ zahlt, bekommt einen Zugang und kann sich bereits mit Gebühren bezahltes Fernsehen jederzeit wieder anschauen.
Ist aber zu einfach. Schade, lieber diesen mühsamen Weg, der den Gebührenzahler wieder schadet.
Kann doch eigentlich ARD und ZDF auch machen, jeder der die GEZ zahlt, bekommt einen Zugang und kann sich bereits mit Gebühren bezahltes Fernsehen jederzeit wieder anschauen.
Ist aber zu einfach. Schade, lieber diesen mühsamen Weg, der den Gebührenzahler wieder schadet.
Topfi
Lt. Junior Grade
tja nur das wir das angebot der ÖR schon bezahlt haben (GEZ), ein weiterer schritt richtung Zensur.
Da wollen Springer/Bertelsmann das wir uns nur noch bei Ihnen Informieren (lenken lassen) und uns Ihre vorgegebenen Meinungen auf zwängen lassen.
Die Großen Wirtschafts Unternehmen gewinnen halt immer mehr, da passen skeptische berichte die man ja jahre später noch abrufen könnte nicht in deren BILD.
Da wollen Springer/Bertelsmann das wir uns nur noch bei Ihnen Informieren (lenken lassen) und uns Ihre vorgegebenen Meinungen auf zwängen lassen.
Die Großen Wirtschafts Unternehmen gewinnen halt immer mehr, da passen skeptische berichte die man ja jahre später noch abrufen könnte nicht in deren BILD.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
@Chillvie
Don't feed the Trolls! Wenn FC25 dies ernsthaft meint, tut er mir Leid.
Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht, ob ich diesen Verlauf als gut oder schlecht empfinden soll.
Zum einem ist es schön zu sehen, dass Öffentlich-Rechtlichen ein Maulkorb verteilt bekommen haben, aber ich fürchte die Lösung des Problems wird von den führenden Köpfen in einem ganz anderem Eck gesucht werden, in dem die eigentlich liegt. Denn letztendlich dürfen die GEZ Sender dem einfachem man nicht aufgedrängt werden, denn dies ist wirklich benachteiligend für die Konkurrenz, die nicht wissen woher Sie ihre Finanzierung her bekommen sollen. Man sieht ja eigentlich die Folgen, in Zukunft wird für die Privaten Sender bezahlt werden müssen. Ich weiss nicht wie es in den anderen Ländern ist, aber ich glaube Deutschland wird das erste und einzige Land sein, welches dies - dank der GEZ - erreicht hat.
MfG Die Fi
Don't feed the Trolls! Wenn FC25 dies ernsthaft meint, tut er mir Leid.
Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht, ob ich diesen Verlauf als gut oder schlecht empfinden soll.
Zum einem ist es schön zu sehen, dass Öffentlich-Rechtlichen ein Maulkorb verteilt bekommen haben, aber ich fürchte die Lösung des Problems wird von den führenden Köpfen in einem ganz anderem Eck gesucht werden, in dem die eigentlich liegt. Denn letztendlich dürfen die GEZ Sender dem einfachem man nicht aufgedrängt werden, denn dies ist wirklich benachteiligend für die Konkurrenz, die nicht wissen woher Sie ihre Finanzierung her bekommen sollen. Man sieht ja eigentlich die Folgen, in Zukunft wird für die Privaten Sender bezahlt werden müssen. Ich weiss nicht wie es in den anderen Ländern ist, aber ich glaube Deutschland wird das erste und einzige Land sein, welches dies - dank der GEZ - erreicht hat.
MfG Die Fi
daraus wird das auch hinnauslaufen, auf Bezahlinhalte, so wie diverse Springerportale das auch für die Zukunft geplant haben. Allerdings wird dann natürlich doppelt abkassiert, denn die GEZ wird keiner abschaffen wenn alles auf Bezahlinhalte umgestellt worden ist.
auweia
Lieutenant
FC25 schrieb:@Anuweia
irgendwo muss schluss sein, oder möchtest du z.b.: öffentlich rechtliche printmedien wo jeder eine Zeitung erhält der einen Briefkasten hat (und natürlich auch extra dafür zahlen muss). An irgend einer stelle muss eine grenze gezogen werden. Das internet muss tabu sein!!!
Was hat denn das Bereitstellen der schon fertig produzierten Inhalte im Internet mit einem Printmedium zu tun ? Und dafür extra zahlen muss man auch nicht.
Irgendwie ist das system doch total krank. Also entweder gehört der ganze online-auftritt verboten, dann bitte alle dämlichen gebühren für pcs mit internetzugang wieder abschaffen. Oder man erlaubts Generell dann aber bitte für alles weil die primären kosten entstehen doch nicht durch die anzahl der Inhalte sondern über die Infrastruktur an sich, der webauftritt, klar so kann man vielleicht ein paar Server einsparen aber das ist doch nicht der Hauptkostenpunkt. Digitalisiert werden muss eh das ganze Material.
Daneben ist es bescheuert dass man die Öffentlich rechtlichen erst mal machen lässt was sie wollen und dann die kosten die dazu kommen halt mehr oder weniger uneingeschränkt eintreibt und dann aber primär nicht wegen kosten sondern zum Schutz der armer privaten Konkurenz wieder einschränkt. Dann macht man ne aktion (lösch-auftrag für teile der inhalte) die die kosten praktisch nicht ändern wird, aber eben wieder die privaten Firmen schützt. Das zeigt mal weider wer unsere Land (Länder Weltweit) regiert, nämlich die großen Firmen/konzerne.
Sieht man auch wieder wie schnell das Flugverbot aus sicherheitsgründen unterlaufen wurde, weil ja sicherheit ist ja nicht so wichtig hauptsache der Mamon rollt.
Wie wärs denn wenn man bei der GEZ für einen PC einen login das man wegen mir auch irgendwie Anschlussbezogen, vielleicht auch über den Provider beantragen Login bekommt oder eben automatisch nur über den Zugang darauf zugreifen darf und man eine Pauschale dann bezahlt. Wenn man dazu nicht bereit ist muss man nix zahlen und die kosten für die Online Inhalte muss dann weder jeder Inet-nutzer der das nicht nutzen will, noch jeder Mensch der z.B. von Computern nix zu tun haben will nix zahlen. Die gebühren werden dann einfach auf die die das angebot annehmen wollen umgerechnet, wenn die Servermieten billiger werden (bzw mehr Rechenpower + traffic /euro) was ja alle jahr bischen besser wird fallen die gebühren.
Burokratischer oder schlechter als unsere Stasi-gez wäre das sicher auch nicht.
Daneben ist es bescheuert dass man die Öffentlich rechtlichen erst mal machen lässt was sie wollen und dann die kosten die dazu kommen halt mehr oder weniger uneingeschränkt eintreibt und dann aber primär nicht wegen kosten sondern zum Schutz der armer privaten Konkurenz wieder einschränkt. Dann macht man ne aktion (lösch-auftrag für teile der inhalte) die die kosten praktisch nicht ändern wird, aber eben wieder die privaten Firmen schützt. Das zeigt mal weider wer unsere Land (Länder Weltweit) regiert, nämlich die großen Firmen/konzerne.
Sieht man auch wieder wie schnell das Flugverbot aus sicherheitsgründen unterlaufen wurde, weil ja sicherheit ist ja nicht so wichtig hauptsache der Mamon rollt.
Wie wärs denn wenn man bei der GEZ für einen PC einen login das man wegen mir auch irgendwie Anschlussbezogen, vielleicht auch über den Provider beantragen Login bekommt oder eben automatisch nur über den Zugang darauf zugreifen darf und man eine Pauschale dann bezahlt. Wenn man dazu nicht bereit ist muss man nix zahlen und die kosten für die Online Inhalte muss dann weder jeder Inet-nutzer der das nicht nutzen will, noch jeder Mensch der z.B. von Computern nix zu tun haben will nix zahlen. Die gebühren werden dann einfach auf die die das angebot annehmen wollen umgerechnet, wenn die Servermieten billiger werden (bzw mehr Rechenpower + traffic /euro) was ja alle jahr bischen besser wird fallen die gebühren.
Burokratischer oder schlechter als unsere Stasi-gez wäre das sicher auch nicht.
GodCast
Banned
ist doch Irrsinn, erst dafür löhnen und dann dafür löhnen, dass es gelöscht wird. Ein Freund arbeitet beim ÖR und hat einen Imagefilm im Rahmen seiner Ausbildung für meinen Verein gedreht.
Ich meinte, wie teuer ist denn die Cam die du da dabei hast (weil die gleich auf Blu-ray gespeichert hat)? Keine Ahnung... Ein Objektiv kostet 30 000 Euro und der Sucher mit HD Bildschirm 9000 Euro. Damit dürfte die Cam deutlich über 50 000 Euro kosten Na ja die ÖR habens ja sowas nem Azubi zu leihen.
Ich meinte, wie teuer ist denn die Cam die du da dabei hast (weil die gleich auf Blu-ray gespeichert hat)? Keine Ahnung... Ein Objektiv kostet 30 000 Euro und der Sucher mit HD Bildschirm 9000 Euro. Damit dürfte die Cam deutlich über 50 000 Euro kosten Na ja die ÖR habens ja sowas nem Azubi zu leihen.
C
cUicul
Gast
Im Moment zahlen wir doch für diese neuartigen Empfangsgeräte den verminderten Radiosatz. Wenn nun alle Inhalte online stehen, dann haben die ÖR ja einen Grund, auch für internetfähige Computer den vollen Beitrag zu verlangen, was ja schon angedacht ist.
Ich finde zwar auch, daß die ÖR alle verfügbaren Inhalte online stellen sollte, und darüberhinaus die noch nicht verfügbaren digitalisiert und ebenfalls online stellt, aber dennoch sollte der PC nicht als Fernseher behandelt werden.
Ich finde zwar auch, daß die ÖR alle verfügbaren Inhalte online stellen sollte, und darüberhinaus die noch nicht verfügbaren digitalisiert und ebenfalls online stellt, aber dennoch sollte der PC nicht als Fernseher behandelt werden.
Sorry FC25 ist nicht persönlich gemeint gewesen, aber hin und wieder platzt es aus mir heraus weil ich die aktuelle gesellschaftliche Situation nicht mehr erträglich finde, mann muss sich fast Kohl zurück wünschen, der war ja für heutige verhältnisse ein Hardcore-Sozialist, obwohl ich ganz sicher nicht der CDU nahe stehe.
Was ich sagen will ist, dass jedes öffentliche System was nicht konkurieren muss immer ineffizient ist. da werden gelder verschendet wo es nur geht. wenn sich keiner da gegen weren würde, hätten wir bereits 100 öffenliche sender und würden sonstwas dafür zahlen.
Das ist vielen hier offenbar nicht klar.
Das ist vielen hier offenbar nicht klar.
auweia
Lieutenant
@FC25
Ich lebe vermutlich in demselben Land wie du.
Man muss für so einige Sachen zahlen, ob man will oder nicht. Über diese Gebührengeschichte ging es hier doch gar nicht, sondern darum wie man Inhalte seinen Nutzern zur Verfügung stellen kann.
P.s.: Bitte gewöhne dir doch mal Groß und Kleinschreibung an...
Ich lebe vermutlich in demselben Land wie du.
Man muss für so einige Sachen zahlen, ob man will oder nicht. Über diese Gebührengeschichte ging es hier doch gar nicht, sondern darum wie man Inhalte seinen Nutzern zur Verfügung stellen kann.
P.s.: Bitte gewöhne dir doch mal Groß und Kleinschreibung an...
@FC25 was dabei aber überhaupt nicht verständlich ist, ist das diese regulierung hinterher passiert, erstmal lässt man die machen was sie wollen und passt auch immer die gebühren den Kosten die die verursachen erstmal uneingeschränkt an, dann hinterher verbietet man dann irgendwelche sachen. Wieso definiert man nicht einfach einen Betrag den man eben für sinnvoll hält vielleicht der Aktuelle betrag oder leicht drunter, das bekommen die dann wenns nicht reicht pech gehabt, für schulden haften die Intendaten dann persönlich. Ob die Intendanten dann viel im Internet machen oder ob sie lieber großere Veranstaltungen machen oder sonst was bleibt denen überlassen, das ganze wird dann Inflationsmäsig jedes jahr angepasst punkt.
Das ist das Prinzip unserer Politik generell. Man gleicht Mängel im System mit der schaffung neuer Mängel wieder aus. Zivis ist da auch ein Beispiel, jetzt jammern alle rum das es verkürtzt wird und daher sich nicht lohnt. Warum ist das ein Problem, weil unser Staat zu wenige Mittel für den Sozialstaat ausgibt und man sich gut Ausgebildete festangestellte nicht leisten kann. Statt die situation anzugehen den Rettungskräften z.B. genügend Geld zur verfügung zu stellen lässt man sie lieber im Regen stehen was dann A heißt entweder die Löhne der Leute senken, überstunden fahren, oder eben dauerts im schnitt paar minuten länger bis der Rettungswagen kommt. Auf der anderen Seite dann wieder Unternehmensssteuern senken. Man hofft dann drauf das die leute es zur not kostenlos machen (unbezahlte überstunden) bevor leute sonst sterben würden. Oder och wir haben doch noch asoziale Langzeitarbeitslose stecken wir die für 1,- job mäsig doch da hin, Sklavenarbeit ist doch ne schöne sache solange man zu den Sklavenhaltern gehört.
Das ist das Prinzip unserer Politik generell. Man gleicht Mängel im System mit der schaffung neuer Mängel wieder aus. Zivis ist da auch ein Beispiel, jetzt jammern alle rum das es verkürtzt wird und daher sich nicht lohnt. Warum ist das ein Problem, weil unser Staat zu wenige Mittel für den Sozialstaat ausgibt und man sich gut Ausgebildete festangestellte nicht leisten kann. Statt die situation anzugehen den Rettungskräften z.B. genügend Geld zur verfügung zu stellen lässt man sie lieber im Regen stehen was dann A heißt entweder die Löhne der Leute senken, überstunden fahren, oder eben dauerts im schnitt paar minuten länger bis der Rettungswagen kommt. Auf der anderen Seite dann wieder Unternehmensssteuern senken. Man hofft dann drauf das die leute es zur not kostenlos machen (unbezahlte überstunden) bevor leute sonst sterben würden. Oder och wir haben doch noch asoziale Langzeitarbeitslose stecken wir die für 1,- job mäsig doch da hin, Sklavenarbeit ist doch ne schöne sache solange man zu den Sklavenhaltern gehört.
Zuletzt bearbeitet:
Mein Standpunkt ist das der öffentliche RUNDFUNK nichts im Internet zu suchen hat, egal in welcher Form. Die Inhalte können andere genauso gut vermarkten. Das ist der Standpunkt den ich von Anfang an hier vertreten habe. Alles weitere war nur dazu gedacht diesen Standpunkt zu untermauern oder für manche klarer darzustellen.
P.S.: Ich bin in der Lage Groß und klein zu schreiben, aber ich denke das ist ein freies Land...
P.S.: Ich bin in der Lage Groß und klein zu schreiben, aber ich denke das ist ein freies Land...