Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ARD löscht Online-Inhalte
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: ARD löscht Online-Inhalte
Deathdrep_KO
Lt. Commander
hummm ... was soll man zu so viel hörigkeit noch sagen? wenns beim Springer-Konzern heißt "Spring!" fragt man sich in Brüssel und auch hier in Deutschland, auf polititscher Ebene, wohl nur noch "In wessen Hintern? Und darf ich auch noch ein paar Freunde mitnehmen?".
Traurig traurig traurig ...
Ich habe mal versucht auf der Pro7 Site mir eine Folge Greys Anatomie zu laden (meine Freundin hat die von voriger Woche verpasst), allerdings hab ich erst mal meine Blocklist und Filter um gefühlte 100 einträge erweitern müssen bis die Homepage einigermaßen erträglich war (erst mal das ganze Flashgedönse weg, die 100 kleinen Frames versucht irgendwie rauszuschmeissen und dann mal Java kicken und Java-Script stark einschränken usw.)
Bei den anderen Privaten siehts noch schlimmer aus ...
Wobei das aussehen und die bedienbarkeit dieser Homepages ziemlich gut den geistigen Zustand des Hauptklientel darstellen ... schwer Verwirrt, kaum zu verwenden, aber hauptsache Bunt und Funkeeeeey alda ...
greez
Traurig traurig traurig ...
Ich habe mal versucht auf der Pro7 Site mir eine Folge Greys Anatomie zu laden (meine Freundin hat die von voriger Woche verpasst), allerdings hab ich erst mal meine Blocklist und Filter um gefühlte 100 einträge erweitern müssen bis die Homepage einigermaßen erträglich war (erst mal das ganze Flashgedönse weg, die 100 kleinen Frames versucht irgendwie rauszuschmeissen und dann mal Java kicken und Java-Script stark einschränken usw.)
Bei den anderen Privaten siehts noch schlimmer aus ...
Wobei das aussehen und die bedienbarkeit dieser Homepages ziemlich gut den geistigen Zustand des Hauptklientel darstellen ... schwer Verwirrt, kaum zu verwenden, aber hauptsache Bunt und Funkeeeeey alda ...
greez
@Deathdrep_KO: die öffentlich rechtlichen sind heute auch oft nur noch ne schlechte Kopie der privaten Sender, schau dir mal das Tagprogramm der öffentlich rechtlichen an größtenteils unerträglich bis auf ein paar ausnahmen. Wo noch bischen was gutes kommt sind in den nieschen(Sparten)-kanälen zum teil. Ansonsten eben Kultur/Politik/Bildung wurde dann komplett aufs nachtprogramm verschoben.
Nikuman
Commander
Wenn man schon dafür zahlen muss dann will ich auch das volle programm im Internet haben.
Wenn die es rausnehmen gibt es doch überhaupt keinen Grund mehr für Internet gebühren zu verlangen.
Die Privaten Sender können ihre Doku's, Wissenssendungen und eigen Produzierten Filme auch ins Internet stellen statt an dem vorgehen ihrer Konkurenz zu meckern.
Wenn die es rausnehmen gibt es doch überhaupt keinen Grund mehr für Internet gebühren zu verlangen.
Die Privaten Sender können ihre Doku's, Wissenssendungen und eigen Produzierten Filme auch ins Internet stellen statt an dem vorgehen ihrer Konkurenz zu meckern.
Armes Deutschland, kannst du deine Kinder sehen.
Bin eigentlich kein Fan von Oompf aber der Ausschnitt hatte was.
Ich kapier nicht was die privaten daran auszusetzen haben das ÖR die die staatliche "Pflicht" haben die Bevölkerung unabhängig zu informieren das auch im Internet machen.
Alle sagen immer der Staat soll mit der Zeit gehen und siehe da die ÖR machen es 1mal ein einziges Mal und sorgen dafür das Leute die heutzutage wie ich weder Radio noch Fernseher besitzen sich informieren können im Internet und dann so ein Stuß.
GEZ schön und gut da scheiden sich die Geister aber GEZ sorgt wenigstens dafür das ich nicht überall nur so ein Schrott wie "DSDS" "was habe ich gestern gegesen" oder "was hat mein nachbar gestern gegessen" nicht zu vergessen das "was mein Nachbar und ich noch essen werden Spezial" sondern auch komplexere Themen alpha centauri erhalte im Fernsehen Radio wie auch im Internet. Und das für Wettbewerb aufgeben nie und nimmer...
Creeed
Captain
serra.avatar schrieb:Naja da wird immer auf die GEZ geschimpft ... nun sind sie mal konzequent und stoppen die GEZ Gelder Verschwendung (den dafür sind GEZ Gelder nunmal nie vorgesehen gewesen)... nun ist es auch ned recht ...
Da die Webserver weiterlaufen und die Seiten regelmäßig aktualisiert werden müssen ist es eher eine Erhöhung der Kosten als eine Senkung. Speicherplatz ist billig, den Kram wieder herauszuholen einiges teurer.
btt:
Bedankt euch bei den Privaten, die haben solange geheult bis die Politik den Medienstaatsvertrag so geändert hat. Ich sehe das so ich zahle GEZ um diese Sendungen zu produzieren. Wenn jetzt Sendungen wie Alpha Centauri oder die Politikformate auf Phoenix gelöscht werden müssen weil RTL und Pro7 was zu eng ist platzt mir der Kragen. Ich werde morgen von allen Sendungen die mich interessieren den Podcast abonnieren. Bei denen wo das nicht möglich ist werde ich über RSS-Feed und VLC den Stream auf meine Platte spielen.
Zuletzt bearbeitet:
Zum Ausgleich müssen die ARD-Sender eben nun auch so ein monumentales Studio wie beim ZDF bauen. Das bleibt auch nach Löschung der Inhalte im Geiste erhalten.lamor200 schrieb:"Die Produktion der Inhalte wird von den Gebührenzahlern finanziert und die eingeschränkte Verfügbarkeit stellt dementsprechend eine künstliche Kürzung der Gegenleistung dar. "
Bei den Online-Auftritten der GEZ-Sender hat man es seit längren schwer überhaupt noch eine Programmübersicht vorzufinden. Also die GEZ-Kernsendungen kann man da nicht mehr erfahren - zumindest auf der Einstiegsseite.
Die Seiten zeigen eher dass die gar keine Lust mehr haben auf ihr eigenes Programm.
Kann man ja verstehen, denn da sitzen überbezahlte, unkündbare und frustrierte GEZ-Gebühren-Konsumierer und wollen sich noch mal selbst jenseits vom Komödienstadel verwirklichen.
Der Traum jener GEZ-Löcher ist doch dass irgendwann dass nur noch Konserven von Subunternehmern in den Äther gejagt werden. Und die GEZ-Bezieher sich selbst am Schreibtisch verwirklichen können.
Und dann kommt im neuen Lebensabschnitt diese Löschstörung ?!
M
mav82
Gast
Sehr erfreuliche Nachricht.
Ich bin nicht bereit für den Internetauftritt der ÖR zu zahlen. Vll bewegt dies die ÖR die Gelder wieder Rechtmäßiger einzusetzen.
@Squareray
Richtig. Ganz deiner Meinung.
Ich bin nicht bereit für den Internetauftritt der ÖR zu zahlen. Vll bewegt dies die ÖR die Gelder wieder Rechtmäßiger einzusetzen.
@Squareray
Richtig. Ganz deiner Meinung.
Zuletzt bearbeitet:
A
[AC]Jogibär
Gast
JulesBärle schrieb:hirnverbrannter deutscher Bürokratismus
Genau das ist auch meine Meinung! Heisst aber eigentlich Bürokratie.
Du hast die News schon gelesen? Wie Creeed und ich auch schon angemerkt haben, werden dei Gebühren hierdurch noch mehr verblasen:mav82 schrieb:Sehr erfreuliche Nachricht.
Das betrifft unter anderem weniger relevante Inhalte wie Kochrezepte, aber auch Mitschnitte von Sportereignissen, die lediglich für 24 Stunden im Netz verfügbar sein dürfen. Viele Sendungen müssen bereits nach sieben Tagen aus den Online-Archiven gelöscht werden, was seitens der Öffentlich-Rechtlichen kritisiert wird: Die Produktion der Inhalte wird von den Gebührenzahlern finanziert und die eingeschränkte Verfügbarkeit stellt dementsprechend eine künstliche Kürzung der Gegenleistung dar.
Die Folge wird sein, dass die Inhalte trotzdem eingestellt werden, aber dann eben nach 24h, bzw. 7 Tagen gelöscht werden müssen.
Das ist einfach nur dämlich. Schöne Folge wird dann auch sein, wenn man sich auf Google-Suche begibt und die Seiten dann tot sind.
Tronx
Captain
Fragt euch doch erstmal wofür GEZ steht. Das ging weit über das hinaus was eigentlich Sinn und Sache der GEZ ist, nämlich die Grundversorgung an Informationen und nicht irgendein Rezept zu einer Lasagne aus Wachteleiern.
Die Öffentlichen nehmen den Privaten einen erheblichen Anteil an Werbung weg, trotz Zwangsgebühr. Und mal ehrlich, der Inhalt bei den Öffentlich ist wirklich immer noch schlecht.
Vergleiche mit anderen Ländern bringt nichts, dort herscht eine ganz andere Politik.
Regt euch lieber darüber auf, dass die Öffentlichen mit 10 Ü-Wagen zu ein und der selben Veranstaltung antanzen und die privaten lediglich mit einem Fahrzeug, sowas nenn ich Geld aus dem Fenster werfen.
Information über das Medium Internet gehört NICHT zur Grundversorgung.
creeed@ wieso sollte man sich bei den privbaten bedanken? Glaubst du etwa die haben Einnahmen durch die Gebühren? Nein, sie müssen sich den Werbemarkt noch mit den Öffentlichen teilen, obwohl sie vom Bürger finanziert wird. Die Schuld liegt zu 101% bei den Öffentlichen!
Die Öffentlichen nehmen den Privaten einen erheblichen Anteil an Werbung weg, trotz Zwangsgebühr. Und mal ehrlich, der Inhalt bei den Öffentlich ist wirklich immer noch schlecht.
Vergleiche mit anderen Ländern bringt nichts, dort herscht eine ganz andere Politik.
Regt euch lieber darüber auf, dass die Öffentlichen mit 10 Ü-Wagen zu ein und der selben Veranstaltung antanzen und die privaten lediglich mit einem Fahrzeug, sowas nenn ich Geld aus dem Fenster werfen.
Information über das Medium Internet gehört NICHT zur Grundversorgung.
creeed@ wieso sollte man sich bei den privbaten bedanken? Glaubst du etwa die haben Einnahmen durch die Gebühren? Nein, sie müssen sich den Werbemarkt noch mit den Öffentlichen teilen, obwohl sie vom Bürger finanziert wird. Die Schuld liegt zu 101% bei den Öffentlichen!
Zuletzt bearbeitet:
@Tronx: ähhh du magst hier die privaten loben, aber das programm von denen ist nicht zum aushalten, selbst wenn nicht alle 5 mins eine 10min werbepause wäre.
Dann das mit dem Internet, wenn die inhalte ganz abgeschaft würden und die gebühren für pcs abgeschafft würden wäre ich bei dir, aber durch die aktion wird keine gebühr auch nur sinken geschweige denn abgeschafft.
Jetzt haben wir pc besitzer in Zukunft die vollen gebühren aber nur ein abgespecktes programm gut war ja bisher glaub auch nicht vollständig oder? Also nur die Nachteile, wenn jetzt in naher Zukunft in bezug darauf eine Senkung der Gebühren für PCs kommen würde (ne deutliche nicht nur 1-5%) wäre ich dabei.
Und was hindert denn die privaten bitte ihr zeug ins Inet zu stellen? Das problem ist es löst keine probleme der User nur der beschissenen Konkurenz. Es geht nicht darum die Gebühren zu senken, nein ein paar von diesen beschissenen Sendern wollen mehr Geld mit schrott verdienen, und nur darum wird das ganze eingeschränkt.
Dann das mit dem Internet, wenn die inhalte ganz abgeschaft würden und die gebühren für pcs abgeschafft würden wäre ich bei dir, aber durch die aktion wird keine gebühr auch nur sinken geschweige denn abgeschafft.
Jetzt haben wir pc besitzer in Zukunft die vollen gebühren aber nur ein abgespecktes programm gut war ja bisher glaub auch nicht vollständig oder? Also nur die Nachteile, wenn jetzt in naher Zukunft in bezug darauf eine Senkung der Gebühren für PCs kommen würde (ne deutliche nicht nur 1-5%) wäre ich dabei.
Und was hindert denn die privaten bitte ihr zeug ins Inet zu stellen? Das problem ist es löst keine probleme der User nur der beschissenen Konkurenz. Es geht nicht darum die Gebühren zu senken, nein ein paar von diesen beschissenen Sendern wollen mehr Geld mit schrott verdienen, und nur darum wird das ganze eingeschränkt.
DeathAngel03
Commodore
die öffentlich-rechtlichen reden von wettbewerb? das is ja ma ein witz...
seh ich auch so.....
Mehr schreib ich dazu lieber nicht ^^
Froschkönig
Lt. Commander
ein großer verlust im internet ist die ard eh nich. um bei deren angebot irgend etwas nützliches zu finden, braucht man ne spiritistische sitzung! die (nicht betroffene) zdf-mediathek ist dagegen übersichlich und liefert auch noch hervorragende qualität. da sind gez-gebühren mal sinnvoll angelegt.
Creeed
Captain
@Tronx
Die Privaten haben durch massive Lobbyarbeit diesen Passus in den Medienstaatsvertrag gebracht, damit wird zusätzlich Geld verheizt und Sendungen die wir bezahlt haben uns vorenthalten.
Einige sollten in ihrer Hetze gegen GEZ und ÖR mal bedenken was passieren würde wenn es diese nicht geben würde, nur private Sender und deren Volksverdummungsfernsehen den ganzen Tag. Das wäre wie wenn BILD die einzige Zeitung in Deutschland wäre. Darauf kann ich dankend verzichten.
Wir brauchen freie Medien die nicht davon abhängig sind das sie von Werbeträgern bezahlt werden, diese werden nie kritisch über Firmen oder Institutionen berichten die Werbung schalten könnten. Man sieht dieses Phänomen ja schon in den Printmedien. Freie Medien sind von Vorteil für die Allgemeinheit, darum müssen sie auch von allen getragen werden. Aber das derzeitige Modell der Bezahlung ist diskussionwürdig, dem stimme ich zu.
Die Privaten haben durch massive Lobbyarbeit diesen Passus in den Medienstaatsvertrag gebracht, damit wird zusätzlich Geld verheizt und Sendungen die wir bezahlt haben uns vorenthalten.
Einige sollten in ihrer Hetze gegen GEZ und ÖR mal bedenken was passieren würde wenn es diese nicht geben würde, nur private Sender und deren Volksverdummungsfernsehen den ganzen Tag. Das wäre wie wenn BILD die einzige Zeitung in Deutschland wäre. Darauf kann ich dankend verzichten.
Wir brauchen freie Medien die nicht davon abhängig sind das sie von Werbeträgern bezahlt werden, diese werden nie kritisch über Firmen oder Institutionen berichten die Werbung schalten könnten. Man sieht dieses Phänomen ja schon in den Printmedien. Freie Medien sind von Vorteil für die Allgemeinheit, darum müssen sie auch von allen getragen werden. Aber das derzeitige Modell der Bezahlung ist diskussionwürdig, dem stimme ich zu.
Froschkönig
Lt. Commander
@ Creeed
ard und zdf sind keine freien medien, sondern öffentlich-rechtliche!
ard und zdf sind keine freien medien, sondern öffentlich-rechtliche!