Lightshow schrieb:
Nack Freelancer kam eh nix mehr gutes, bin total gespannt auf das Game. Als alter Wing Commander Spieler vertraue ich Chris Roberts das er ein Prachtstück abliefern wird.
Das.
Das komplette Genre wird seit über einem Jahrzehtn stiefmütterlich behandelt. Chris Roberts hat Bock auf den Kram, deswegen macht er das. Er hatte mit Freelancer eine Vision und konnte sie nicht umsetzen. Man mag ihm vorhalten dass er die Ziele zu weit gesteckt hatte für die Zeit, aber Freelancer war trotz des halbfertigen Status zum Zeitpunkt des erzwungenen Release durch MS immer noch ein hammer Spiel und, für heutige "Standards" welche durch Titel wie BF etc gesetzt wurden, bugfrei.
Star Citizen ist das was Freelancer mal hätte werden sollen. Wobei ich das Freelancer UI für die Spielidee - eine Art Weltraum-RPG - damals schon super fand. Man hat zwangsläufig viel mit Karten und Handelslisten zu tun, da wäre eine echte Pilotenkanzel ein schönes Gimmick für dogfights, würde mir beim Wechsel auf die Karten aber die Immersion zerstören. Bei Freelancer bleib ich quasi innerhalb des "HUDs", als ob mein baby Kameras hat welche mir die Pilotensicht in das Helmvisier liefern.
@topic: Heiliges Kanonenrohr, für das bisschen dogfight will er 8GB RAM? Der Quadcore ist ja geschenkt, DX11 auch, aber 8GB RAM... vlt sollte man künftig anfangen Neukäufern 16 GB zu empfehlen
Dafür find ich den VRAM recht genügsam. Hätte eher erwartet dass sich Star Citizen in Full HD 2GB und mehr genehmigt.
P.S.:
Ich hoffe für ihn dass er nicht nur die alte Wing Commander Garde melken möchte mit Details wie
Original Systems. We create worlds müsste sogar der Originalslogan seiner Firma sein. Aber die Rechte liegen ja woanders...
Nach dem Erfolg von Star Citizen hätte ich ja fast gedacht der Typ welcher die Rechte hält leiert mal einen Nachfolger für Prophecy an, aber vermutlich muss Star Citizen eine cashcow wie WoW werden damit die Leute merken dass "tote" Genres keine Frage der Spielerschaft sondern der angebotenen Spiele sind.