• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Arena Commander für Star Citizen veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielen Dank für die ausführliche Antwort, hätte man da dann auch später Zugang zum final spiel oder muss man es sichdann nochmal kaufen?

Ich hoffe für ihn dass er nicht nur die alte Wing Commander Garde melken möchte mit Details wie Original Systems.

Also, wie man auf so eine Idee kommen kann? Das ist eine Hommage an die alte Firma... generell gibt es viele Hinweise auf Vergangene Titel oder andere Sci-Fi Elemente in dem Projekt... Squadron 42 ist z.Bsp. eine Anspielung auf "Per Anhalter durch die Galaxis", die Constellation ist eine Anspielung auf die Constellation Klasse in Star Trek, das Freelancer Schiff offensichtlich eine Anspielung auf das Spiel "Freelancer", Arena Commander auf "Wing Commander" usw... denn schlussendlich ist SC im Prinzip die inoffizielle Fortsetzung und Fusion von Wing Commander und Freelancer

@ Nahasapeemapeti

Damit hat man am Ende auch schon das komplette Spiel

Zuletzt bearbeitet:
A. Sinclaire schrieb:
Also, wie man auf so eine Idee kommen kann? Das ist eine Hommage an die alte Firma... generell gibt es viele Hinweise auf Vergangene Titel oder andere Sci-Fi Elemente in dem Projekt...

Genau das kennzeichnet den Versuch, mit derlei Dingen Menschen dazu zu verleiten ihr Geld loszuwerden. Vor allem weil das zu bewertende Produkt noch garnicht existiert, lässt sich mit der Eomtionalisierung der Käuferschaft viel Geld gewinnen.
Entscheidend ist aber die Absicht der Handlung. Ist es Kalkül oder wird einfach etwas rumgenerdet? Das wird die Zeit zeigen.
Meine Erfahrung ist aber, dass bei solch exzessivem Bemühen der erfolgreichen Vergangenheit die Qualitäten des aktuellen Produktes in Frage zu stellen sind. Aber da ist er mittlerweile eh in der Bringschuld.

Nahasapeemapeti schrieb:
vielen Dank für die ausführliche Antwort, hätte man da dann auch später Zugang zum final spiel oder muss man es sichdann nochmal kaufen?

Damit hast du dann auch Zugang zum Spiel.

Und ich kann erst morgen spielen :heul:
Aber dann wird das X55 Rhino endlich mal eingeweiht *freu*
Und morgen sollte dann auch der Ansturm auf die Downloadserver "verflogen" sein, so dass es schnell gehen sollte :)

TenDance schrieb:
Ich hoffe für ihn dass er nicht nur die alte Wing Commander Garde melken möchte mit Details wie Original Systems. We create worlds müsste sogar der Originalslogan seiner Firma sein. Aber die Rechte liegen ja woanders...
Nach dem Erfolg von Star Citizen hätte ich ja fast gedacht der Typ welcher die Rechte hält leiert mal einen Nachfolger für Prophecy an, aber vermutlich muss Star Citizen eine cashcow wie WoW werden damit die Leute merken dass "tote" Genres keine Frage der Spielerschaft sondern der angebotenen Spiele sind.

Chris Roberst gehörte Origin nicht. Das wurde von Richard Garriott gegründet (der Macher der Ultima-RPGs). Roberts war soviel ich weiß nur ein gewöhnlicher Mitarbeiter.
Heute liegen die Rechte an den alten Origin-Spielen ausgerechnet bei Electronic Arts . Die haben den ganzen Laden schon in den 90ern gekauft und dann (wie üblich) nach und nach kaputt gemacht, die erfolgreichen Spielereihen eingestellt und alle ursprünglichen Origin-Entwickler vergrault. Heute ziert der einst gloreiche Name Origin nur noch EAs murksige Onlineplattform. :(
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass von EA jemals nochmal was aus dem alten Origin-Zeiten aufgegriffen wird.

Richard Garriott bastelt übrigens auch gerade ein einem Community-finanzierten, geistigen Nachfolger seiner alten Ultima-Reihe ("Shroud of the Avatar"). Allerdings in erheblich kleinerem Maßstab als Chris Roberts.

Zu Star Citizen:
Wenn ich etwas mehr Zeit fürs Spielen hätte, hätte ich auch schon längst zugeschlagen. Aber so warte ich ab, bis es irgendwann das fertige Produkt gibt. Bis da hin beobachte interessiert, wie es sich entwickelt. :)

Zuletzt bearbeitet:
TenDance schrieb:
Genau das kennzeichnet den Versuch, mit derlei Dingen Menschen dazu zu verleiten ihr Geld loszuwerden.

Naja, ich denke du interpretierst da etwas viel rein :)

Die Leute die das aus Nostalgiegründen erwerben brauchen diese, teilweise doch eher Insider-Anspielungen, nicht um zu wissen in welche Richtung das Projekt gehen soll. Da reicht der Name Chris Roberts aus um zu wissen was los ist. Und "Neueinsteiger" können mit Origin etc meist eh nichts anfangen.

Schneller!!!

dfm dl.JPG

bissgen offtopic:
Weiß jemand wann im SC-Inventar die Armbrust für die Backer "shroud of Avatar" erscheinen wird?

Ich freu mich ja wie bolle im First person shooter SC Bereich dann mit ner Armbrust jemanden aus den Latschen zu hauen der sich wundert bei 100% Schutzschild vs. Laser getroffen worden zu sein.

Bin gerade schon eine schnelle Runde geflogen.

Ist das geil, Ist das geil, Ist das geil, Ist das geil, Ist das geil... :jumpin:

Kann es kaum erwarten da mal ausführlich reinzugucken. Erster Eindruck ist aber schonmal bombastisch. Roberts!:love::D

Ich krieg es nicht mal hin in meine Jets einzusteigen... :freak:
Kann mal einer helfen ???

Ebenfalls kann ich nicht die Tastenbelegung ändern ...

Nacho_Man schrieb:
Ich krieg es nicht mal hin in meine Jets einzusteigen... :freak:
Kann mal einer helfen ???

Ebenfalls kann ich nicht die Tastenbelegung ändern ...

Das geht auch noch nicht ;).
Nachdem du dir den Helm vom Podest geschnappt hast einfach zum Schiff gehen und wenn der <USE> Knopf erscheint mit F die Luke öffnen und einsteigen. Sobald du im Cockpit sitzt öffnet sich das AC Menü.

TenDance schrieb:
Genau das kennzeichnet den Versuch, mit derlei Dingen Menschen dazu zu verleiten ihr Geld loszuwerden. Vor allem weil das zu bewertende Produkt noch garnicht existiert, lässt sich mit der Eomtionalisierung der Käuferschaft viel Geld gewinnen.

Also wenn es mir ums Geld gehen würde, hätte ich mich schon mit 10 Mio. abgesetzt. Hat er nicht, also scheint er mehr Spaß daran zu haben das Spiel Realität werden zu lassen, als sich den Rest seines Lebens sorgenfrei an den Strand zu legen.

Um die Finanzierung des Spiels braucht er sich keine Sorgen mehr zu machen, also warum sollte er weiterhin mit "Emotionalisierung (...) viel Geld gewinnen"?

Bei allem was ich in den letzten Jahren von den großen Publishern vorgesetzt bekommen habe klingen die Features die Chris Roberts in Star Citizen implementieren will so fantastisch, dass ich mir zugegebenenermaßen nicht vorstellen kann, dass das alles auch funktioniert. Ich bin mir aber sicher Chris Roberts geht an die technischen Grenzen und wenn dann nur die Hälfte vom geplanten machbar ist wird das Spiel trotzdem interessanter sein als BF5, CoD9 oder der nächste FarCry/GTA Clone. Naja, letzteres hat er meiner Meinung nach ja auch schon mir Arena Commander v.08 pre-Alpha geschafft. :)

Ich habe ein Freelancer, also keins der besagten 3 Schiffe, kann ich trotzdem eins davon nutzen zum antesten?

Nacho_Man schrieb:

Das Menü öffnet sich allerdings nicht...

Sicher das du den Helm auf hast? Solltest ein leichtes RSI Overlay haben.
Hast du mehrere gleiche Schiffe? Bei mehreren Auroras zB funktioniert nur eine dacvon (die erste)

AleXtreme schrieb:
Ich habe ein Freelancer, also keins der besagten 3 Schiffe, kann ich trotzdem eins davon nutzen zum antesten?

Du wirst bei einer Freelancer wohl eine Hornet zum testen bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben