• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Arena Commander für Star Citizen veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Tipps nochmal, den Helm habe ich natürlich auf :D

Seltsamerweise funktioniert die Simulation mit der 300i (die ich nicht besitze) aber in der Avenger (meiner) erscheint das Menü nicht.

So träge finde ich die Steuerung gar nicht, mal schauen wie es mit dem kommenden Flight Stick ist. :)
Die Bildqualität ist grausam mit all den flackernden Flächen.
Sollte auch etwas dreckiger erscheinen meiner Meinung nach, ist mir bis jetzt zu klinisch rein.

Nacho_Man schrieb:
Sollte auch etwas dreckiger erscheinen meiner Meinung nach, ist mir bis jetzt zu klinisch rein.

Kommt noch in Zukunft, da können Schiffe auch schmutzig werden, rosten und sonstige Alterserscheinungen bekommen die dann deiner Pflege und Wartung benötigen.

Nacho_Man schrieb:
Seltsamerweise funktioniert die Simulation mit der 300i (die ich nicht besitze) aber in der Avenger (meiner) erscheint das Menü nicht.

Aurora, 300i und Hornet sind die Schiffe die bisher in Arena Commander nutzbar sind. Hast du keins der drei bekommst du eins in den Hangar gestellt.

Es wird sich zeigen ob es ED schlagen kann das DFM
noch über 12 Stunden DL mit ~200Kbit/s *sabber*

In ca. 30 min kann ich loslegen :>

Lightshow schrieb:
Nack Freelancer kam eh nix mehr gutes, bin total gespannt auf das Game. Als alter Wing Commander Spieler vertraue ich Chris Roberts das er ein Prachtstück abliefern wird.

X-Reihe, Eve Online?

Wie die Leute immer abgehen....als ob man bei Star Citizen das erste Mal ein Raumschiff fliegen kann. :D

EVE Online hat kaum was mit SC gemeinsam, abgesehen davon, dass beide in der Zukunft spielen und der Wirtschaftsaspekt keine unwichtige Rolle spielt bzw spielen wird. Das war es auch schon. Raumschiffe kann man in EVE zumindest nicht fliegen.

Und X war schon immer ein Nischenprodukt innerhalb eines Nischengenres, das nicht wirklich was mit actionlastigen Space-Sims wie Wing Commander oder SC zu tun hat, sondern eher mit Management-Sims. Mal abgesehen davon, dass Spiele wie Wing Commander oder SC durchaus Blockbuster Ansprüche haben, während X eher ein Low Budget Indieprojekt ist. (was allgemein nichts schlechtes ist, aber eben auch nicht dieses Kino-Feeling rüberbringt)

Zuletzt bearbeitet:
screenshot00002aslf.jpg

screenshot00039oy9u.jpg

Wird Zeit das meine neue Grafikkarte kommt.

screenshot00002aslf.jpg screenshot00039oy9u.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A. Sinclaire schrieb:
EVE Online hat kaum was mit SC gemeinsam, abgesehen davon, dass beide in der Zukunft spielen und der Wirtschaftsaspekt keine unwichtige Rolle spielt bzw spielen wird. Das war es auch schon. Raumschiffe kann man in EVE zumindest nicht fliegen.

Nicht manuell per Joystick, aber man kann die Raumschiffe schon steuern.

A. Sinclaire schrieb:
Und X war schon immer ein Nischenprodukt innerhalb eines Nischengenres, das nicht wirklich was mit actionlastigen Space-Sims wie Wing Commander oder SC zu tun hat, sondern eher mit Management-Sims. Mal abgesehen davon, dass Spiele wie Wing Commander oder SC durchaus Blockbuster Ansprüche haben, während X eher ein Low Budget Indieprojekt ist. (was allgemein nichts schlechtes ist, aber eben auch nicht dieses Kino-Feeling rüberbringt)

In X kann man auch actionlastige Dogfights haben (oder große Schlachten mit Trägern und mehreren Staffeln an Bord). Im Prinzip macht SC doch nichts anderes als X....nur halt auf MMO Basis (und etwas schickerer Grafik).

Wie auch immer...ist halt nur lustig, wie die Leute ausflippen, weil sie in einem Raumschiff rumfliegen dürfen. Hoffe ja auch, dass SC das Spiel wird, was es verspricht. Kann nie genug geile Spacesims geben.

RonnyRR schrieb:
X-Reihe, Eve Online?

Das sind eher WiSims als Space-Sims ;-) am ehesten würd ich noch Darkstar One in der Lücke sehen, das kennt aber so gut wie keiner.

Aber ich freu mich shcon drauf nachher in meine Hornet oder 300i zu steigen ;-) (ich denk mal aktuell sind nur die Basismodelle drin, oder bekomm ich direkt meine Super Hornet und 350R?)

Hmm die 300i in der weiß-grauen Lackierung sieht schon top aus.. da könnte ich fast in Versuchung kommen mir noch zusätzlich eine zuzulegen... standhaft bleiben :D

Zumindest mit dem Gamepad ist die Steuerung verbuggt.

Mit LB z.B. throttled er zwar aber wirft auch gleichzeitig Flairs ab, mit RB throttled (up) er auch und ändert gleichzeitig die Kamera, dabei geht er auch direkt auf 100% statt langsam zu steigern. :freak:

Hat das noch wer?

A. Sinclaire schrieb:

nein in EVE kann man natürlich nicht selbst hand an den steuerknüppel eines shinyshinyships legen,....
aber man kann ne menge shinyshinyships zerstören, was doch viel mehr den reiz ausmacht :P

back to Topic:
sieht geil aus, bin sehr gespannt obs auch fertig wird, wenns endlich mal mehr als n onlineshop für internetraumschiffe wird greife ich bestimmt auch bald zu ;D

Morphy2k schrieb:
Zumindest mit dem Gamepad ist die Steuerung verbuggt.

Mit LB z.B. throttled er zwar aber wirft auch gleichzeitig Flairs ab, mit RB throttled (up) er auch und ändert gleichzeitig die Kamera, dabei geht er auch direkt auf 100% statt langsam zu steigern. :freak:

Hat das noch wer?

Das 360er Pad?
Macht meins nicht... Funktioniert einwandfrei um genau zu sein.

zorrkvonhui schrieb:
nein in EVE kann man natürlich nicht selbst hand an den steuerknüppel eines shinyshinyships legen,....
aber man kann ne menge shinyshinyships zerstören, was doch viel mehr den reiz ausmacht :P

Naja, man könnte vllt sagen, dass sich SC und EVE wahrscheinlich vom Meta-Gaming her ähneln werden mit Spionage, Intrigen und Konflikten zwischen den Corps / Orgs etc, vom reinen Gameplay her aber nicht unbedingt, denn auch bei StarCraft 2 kann man Raumschiffe abschiessen... und da käme man nicht unbedingt auf die Idee das irgendwie in eine ähnliche Kategorie zu packen. :)

Der Download Speed vom Patch geht allerdings garnicht klar..280kb/s auf einer 50mbit Leitung..P2P scheint noch nicht zu funktionieren..

Ah ist das schön! Was habe ich auf diesen Tag gewartet! Habe schon einige Wellen im Vanduul Swarm bekämpft und es macht einen riesigen Spaß. Wenn man mal bedenkt, dass das im Endeffekt nur ein winziger Teil des fertigen Spiels ist, dann kann man sich sehr auf das freuen, was da noch kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben