AMD-Mafiosi schrieb:
... lies dir mal meinen verlinkten Test durch.. Eigentlich ein spannendes Stück Machbarkeitsstudie
Ne Asus Mars 2x 1080 wäre auch was, aber vermutlich schiebt NV da nen Riegel vor
Das schon, sicherlich interessant für Sammler und/oder HardCore-Enthusiasten (aber der Verbrauch, meiner lieber Scholli
), wobei die GTX 690 damals auch nicht zu verachten war (kann mich noch vage daran erinnern, nicht dass ich diese aber anstelle meiner GTX 670OC je in Betracht gezogen hätte).
Ob hier auf CB eine solche Dual-GPU-Karte noch getestet würde (wenn man eine solche denn bekäme vom Hersteller) ist mittlerweile sehr fragwürdig (zumal man die semi-professionell ausgerichtete Radeon Pro Duo ja auch nicht mehr getestet hat). Denn mittlerweile haben Dual GPUs und auch SLI- und CF-Test Setups hier wohl leider ausgedient, auch wenn
Wolfgang vor einiger Zeit meinte, dass evt. CF bei den RX Vegas getestet werden würde.
Das ist aber wohl seit den
AMD Nachrichten zum herunterfahren des CrossFire Supports eher unwahrscheinlicher geworden, auch wenn ich das sicherlich interessant fände.
Was Infinity-Fabric-basierende GPU Lösungen angeht, sind wir da vielleicht noch etwas zu früh dran im Gaming Bereich und daher rechne ich mit neuen Multi-GPU-Lösungen eigentlich nicht vor RX Navi Marktstart, wobei der Marktführer daran wohl auch zu arbeiten scheint (vermutlich auf nV-Link Basis), weswegen da wohl vorerst keine traditionellen (PCIe) Dual-GPUs Lösungen von nVidia mehr geduldet werden bzw. gewollt sind, wie es scheint (zumal man ja - wenn dann - die seit Pascal neuen SLI-Brücken verkaufen will).