Che-Tah schrieb:
Ich find diese Aussagen... "Wenn ich nur 40 FPS zusammen bekomm kauf ich das Spiel nicht", ammüssant.
Wozu gibt es denn die Grafikeinstellungen? Spielts auf ner Konsole wenn ihr Hausfrauen und Pensionistensichere Einstellungen wollt.
...auf Max Presets und 16 Fach AA hab ich nur 40 FPS... Mimimi.
So machne Kundendiensthotline ist wohl harmlos verglichen mit dem Forum hier... Der absolut unobjektive Bericht von CB tut das übrige hier dazu.
Wen juckt es ob der Bronto mit seinem Hals durch den Baum clippt? Besser als die Dinos die in den Bäumen festhängen. Was aber kein Grafikfehler sondern ein Physik Bug ist.
Ja Crysis 3 hat besser ausgesehn und war flüssig. Und das war das Geld mehr wert nachdem man es in 6 Stunden durchgezockt hat?
Ark gefällt nicht wegen der Grafik sondern dem Spielprinzip.
Nicht falsch verstehen... ich glaube nicht dass ich ARK nochmal zocken werd. Hat ne Zeitlang spaß gemacht.... aber stundenlang nen Dino betäuben um ihn zu zähmen wird iwann langweilig. Am herausforderdsten war es alleine Höhlen zu erkunden.
Ein gutes Game - ja mit teilweise unverständlichen Bugs. Und hardwarehungrig - aber dafür gibt es ja Grafikeinstellungen.
Also wenn ich mit meiner GTX 980 in 2560x1080 die native Auflösung einstelle und das "Hoch" Preset wähle, dann habe ich zwischen 28 und 32 FPS. Erst wenn ich die Nachbearbeitung runtersetze habe ich konstant 30 FPS. Wenn ich Medium auswähle habe ich extreme pop-ins und nur 5-10 FPS mehr. Low läuft natürlich sehr gut, sieht aber wie im Artikel erwähnt aus wie HL1.
Die einzige Möglichkeit es bei akzeptabler Grafik (High Preset) flüssig zu spielen ist das herabsetzen der intern berechneten Auflösung (so wie im High preset voreingestellt). Das kann man aber auch nur ein paar Minuten ertragen, weil die Augen durch die extreme unschärfe keinen Fokuspunkt finden, was auf dauer extrem ermüdend ist. Man könnte das unscharfe Post-Processing Anti-Aliasing abschalten, dann leidet das Spiel aber besonders bei reduzierter Auflösung unter extremen Flimmern.
Also bei aller Liebe, aber das ganze als mimimi abzutun ist lächerlich. Leute mit einem 1440p Monitor oder gar einem 4K Monitor, die keine 1080ti oder TitanX nutzen können das Spiel eigentlich auch gleich wieder vergessen.
Ich würds halt mit 30 FPS lock und nativer Auflösung in 2560x1080 spielen. aber das 30 FPS geruckel in Kombination mit dem Inputlag ist auf dauer auch alles andere als angenehm, weswegen ich das spiel weiterhin liegen lasse.
Das Spielprinzip mag gut sein, aber wenn ich das Spiel nicht halbwegs anständig zum laufen bekomme, muss es eben warten, bis ich irgendwann neue Hardware kaufe, denn wegen dem Spiel werd ich ganz sicher nicht aufrüsten.
40-50 FPS, High preset, native Auflösung und ich wäre schon relativ zufrieden.