• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Arkham Knight: Batman verlangt nach vier Rechenkernen

@olalaaa

ich würde mal fragen, wieso ich GTA 5 so spilen möchte ? Da kann ich auch ein gemoddetest GT 4 spielen das weniger Hardware braucht und ein Tick besser aussieht als dies hier. Oder ich spiel auf der Konsole was den fast selben optischen Effekt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=C3TomHAU1j4 PC min-med-max

nebenbei die CPU rennt bei deinen Beispiele Videos fast immer bei 95 - 98% ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal fragen, wieso ich GTA 5 so spilen möchte ?

was erwartest du dir von einer 100€ CPU und einer 130€ GPU?
in kombination mit 8GB ram um 60€ bist du da auf .... ~300€.

und um das geld ist die gebotene leistung/qualität sehr gut und liegt sogar über der X1/PS4 in multititel.

GTA V sieht in high sehr gut aus genauso wie alle anderen spiele der letzten jahre.

nur weil paar unfähige leute mit realitätsfernen einstellungen mit einer titan x in 800x600 nicht auskommen.. was soll man dazu schon sagen?
in vielen spielen frisst eine einzige ultra einstellung schon die halbe GPU / CPU auf.
einen echten optischen mehrwert bringt es aber in der regel nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bärenmarke schrieb:
Eben dann ist er nicht schneller, weil ihm die Hardwareresourcen fehlen um bei 4 Threads @ volle Auslastung performant zu sein. Wurde sogar oben im Thread noch erläutert :)
Reden wir mal ganz allgemein: Wenn eine CPU 2 Threads bearbeiten kann mit jeweils 100% Geschwindigkeit pro Thread, dann ist sie doch schneller als eine CPU, die 4 Threads bearbeiten kann mit je 40% Geschwindigkeit pro Thread. Zwar kann die erste immer nur 2 Aufgaben parallel bearbeiten, sonst nacheinander, aber 4 Aufgaben erledigt die CPU dennoch schneller als die andere ihre 4 Aufgaben parallel erledigen kann. Kannst du mir in etwa folgen, oder habe ich einen Denkfehler?

Zuletzt bearbeitet:
Basiert das Spiel etwa tatsächlich auf der UE3? Obwohl es die UE4 schon längst gibt? Hm nun ja...
GTX980 für Ultra @1080p, wow da haben die Entwickler ja eine Wahnsinnsoptimierung betrieben! Dank Nvidia/Gameworks wird man bei AMD wohl 2 290Xen benötigen für die selbe Leistung. Juhu.

rechnet man den Marktanteil von AMD ... dann die User mit ner "dicken" Karte von AMD ... dann davon die User die Batman spielen werden ... die 5 Leute sind dann wohl auch noch solche, die sich mit 30 Fps zufrieden geben bzw diese als flüssig bezeichnen... somit sind am Ende auch die AMD User happy... passt doch ;)

( nicht ganz ernst gemeint... nicht gleich rumpiensen )

Wird schon auf allen System, die Interesse dran haben, laufen... und man bricht sich nun mal nix ab wenn man bei ner 1 oder gar 2 Jahre alten Karte, 2 oder 3 Regler in den Grafiksettings, nach unten korrigiert. UHD ist sowieso völliger Schwachsinn, bei allen aktuellen Karten.

MHumann schrieb:
Selbst unsere Bürosoftware setzt 4 Kerne vorraus, auf 2 Kernen lässt sie sich garnicht erst installieren.

Das ist aber nicht die Regel. Ich hatte heute einen Kunden, der gerne Angebote für seine neu gegründete Firma möchte. Er hat die Systemanforderungen für seine Arbeits- und Abrechnungsprogramme mitgebracht. Bei allen Datenblättern war sogar noch XP SP3 und ein Pentium 4 als Minimum aufgeführt - und die Programme sind neueren Datums.

Diese Auflistungen habe ich bei Ärzten auch desöfteren, wenn die was neues brauchen.

Eure Bürosoftware ist also nichts, was generell üblich ist, wenn die tatsächlich als Minimum einen echten 4-Kerner haben will.

obz245 schrieb:
Und wieder eine Nachricht über Anforderung, deren Inhalt nichts Wert ist. Um eine gescheite Aussage zu machen, muss auch dieses Spiel auf mehreren PC's getestet werden. Und nicht wieder eine Aussage von NVIDIA.

PiPaPa schrieb:
Wie passend. Nvidia veröffentlicht jetzt Systemanforderungen eines Dritten.

Die Batman Reihe ist nunmal ein nVidia PhysX Prestige-Titel. Von daher hat nVidia mit Sicherheit sich alle Rechte vom Hersteller einräumen lassen, die Daten bekanntgeben zu dürfen.

Und was ist mit "auf mehreren PCs getestet werden" gemeint? nVidia wird bei einem PhysX Prestige-Titel bestimmt nur Daten freigeben, die mit deren eigenen Karten zu tun haben. Kannst aber deinen Hintern drauf verwetten, daß die genau wissen, wie welcher AMD Gegenpart bei dem Game leistungstechnisch darsteht.

Wenn euch das Game interessiert, ihr aber nVidia nicht über den Weg traut, müßt ihr leider warten, bis PC Games, GameStar, 4players, etc. das Spiel getestet haben. Anders geht es dann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn euch das Game interessiert, ihr aber nVidia nicht über den Weg traut, müßt ihr leider warten, bis PC Games, GameStar, 4players, etc. das Spiel getestet haben. Anders geht es dann nicht.

bin schon gespannt auf die lustigen ultra benchmarks mit ultra physx und 8xMSAA.
sorry aber ich schau mir die 0815 schrott tests auf so seiten gar nicht mehr an. :)
die pcgh hat ja auch nur so dau-tests ala reichen 4GB noch für 4K inklusive 4xTXAA?
alleine 4xTXAA verbrät in 1080p schon die halbe GPU. selbst mit 12 GB vram würde die gpu leistung nicht ausreichen dies man ja sehr gut an der titan x sieht.

die titan x bekomme ich mit ultra LOD schatten in GTA V sogar in 800x600 in die knie und zwar in der waldgegend.

aber wer die gesamte leistung alleine für eine übertriebene einstellung opfern will - bitte. nvidia und amd freuen sich über so kunden!

Die Batman Reihe ist nunmal ein nVidia PhysX Prestige-Titel.

physx hat in batman in medium immer sehr gut performt. kaum FPS verlust und sämtliche physx effekte.
die schei**e fängt ja erst bei physx hoch an. da gibt es heftige FPS drops.

physx1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
4kerne sollten Standard sein wenn man neue Games Vernüpftig Spielen will, wobei ich zugeben muss das Aktuelle core i3 CPUs sehr alte QUADs ordentlich Versägen und mit AMDs 2-3 und 4 module gut mithalten kann(solange nicht mehr als auf 4 kerne optimiert) aber trotzdem wer heute zum zocken einen 2modul AMD oder cor i3 mit HT kauft wird so schnell einen Flaschenhals sehen, außerdem sind FX6xxx oder FX8xxx bzw core i5 nicht so Teuer dafür aber hat man lange Spaß !

LG Tönni

Hm, wird es mit einem Phenom II X4 945 und einer XFX 6870 DD (halbwegs flüssig) laufen?

Naja, gerade mal die minimalen Anforderungen... Für nen Vollpreistitel der dann bei 20fps rumruckelt... Ich würde es lassen mit der Hardware...aber muss ja jeder selbst wissen... Ist halt schade um das actionlastige Gameplay und die gute Grafik, wenn man nix von hat.

Ja, ~ 20fps sind selbst mir zu wenig. Schade, da vor wenigen Wochen noch weitaus niedrigere Systemvoraussetzungen im Gespräch waren. Das Spiel muss dann warten.

Zurück
Oben