• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Arkham Knight: Batman verlangt nach vier Rechenkernen

DocWindows schrieb:
Läuft The Order denn auch auf 1080p und 60 FPS?

Das ist ja eigentlich wurscht. Es sieht toll aus und ruckelt nicht. Für den Vergleich wäre es aber schon interessant zu wissen.

By the way. Kann mich jemand aufklären, was Gameworks Features sind?

Zuletzt bearbeitet:
NEO-GEO schrieb:
"Ultra"-Settings werden auch Gameworks-Features beinhalten und die kosten eben auch entsprechend Leistung.

"The Order" hat nur deswegen diese Grafikqualität, weil der Entwickler das Spiel-Areal immer auf einen sehr kleinen Bereich beschränkt hat.

Lass die Levels von 1886 mal so groß sein wie die Map von Arkham Night - dann würde von der cinematischen Qualität und all der Grafikpracht nur noch sehr wenig übrigbleiben ;)

Klar open world Spiele haben meist nicht soo eine gute Grafik wie lineare Story-Spiele.
Aber was bringt mir die Open World, wenn ich da kaum etwas machen kann?

Bei GTA V oder Forza Horizon 2/The Crew, kann ich noch vieles unternehmen.
Was kann man denn genau bei Batman machen?

Ich würde es gerne wissen, denn ich würde wirklich gern ein Batmanspiel genießen.
Aber wenns so wird wie Mittelerde Mordors Schatten, dann nein danke.
Open World um kleine Gruppen zu bashen mit 2 Tastenkombis.

MHumann schrieb:
Und genau deshalb verstehe ich nicht warum Intel seit Jahren für Notebooks und Einstiegsrechner hauptsächlich Dualcores verkauft... Die Zeit wird kommen, wo man 4 Kerne zwingend brauchen wird. Selbst unsere Bürosoftware setzt 4 Kerne vorraus, auf 2 Kernen lässt sie sich garnicht erst installieren.
Wenn dem so ist, dann sind das bestimmt auch keine Einstiegsnotebooks für 350€ oder Rechner für 250€. Für Einstiegsrechner braucht man in der Regel auch keine 4-Kerne. Oftmals noch nicht mal zwei, aber weniger als zwei gibt es ja eh nicht mehr.

Irgendwie lustig..4 Kerne werden genutzt...... gähn...... liebe Spielindustrie es gibt tatsächlich schon 8 Threads bei einer akutellen I7 CPU. Ich mag nicht von 6 oder gar 8 Kerner reden, aber schön das Ihr jetzt bei 4 Kernen angekommen seid. Mal sehen wann Ihr AVX mit einführt, schliesslicht ist das noch ganz finsteres Neuland, so mit den brandneuen SandyBridge eingeführt. ^^
Oder das böse DX 12 kann mit 8 Threads umgehen...wahnsinn...leistung die kein Mensch braucht....

*ironie off*

ich muss aufpassen das ich bei solchen Meldungen nicht meinen monitor mit einer Kaffeedusche beglücke ^^

Wundert mich etwas . Soll Arkham Knight nicht wieder mal auf der uralt Unreal 3/3.5 Engine basieren?

kai84 schrieb:
Wundert mich etwas . Soll Arkham Knight nicht wieder mal auf der uralt Unreal 3/3.5 Engine basieren?

Hmm ich dachte eigentlich das es mit der neuen UE4 läuft?

kai84 schrieb:

Siehe Post 50:
Shoryuken94 schrieb:
Aha, ein Spiel was auf der modifizierten Unreal Engine 3 basiert verlangt nach ner 980...

Irgendwie bezweifle ich, dass es mit nur einer 980 laufen wird. Bei BAO war ja eine auch 780 bei den ultimative Systemanforderungen genannt. Wenn ich in BAO mit meiner 780 (1,2GHz/3,6GHz) den Benchmark laufen lasse (alles auf max, nur VSync aus), dann komm ich in UHD auf 15/37/29 und in FHD auf 24/60/44. Schafft da eigentlich die 980 ohne OC mehr oder weniger?

Zuletzt bearbeitet: (Werte für FHD waren die von UHD)
@latexdoll

Dann erzähl uns doch mal, warum die AVX nutzen müssen bei einem Spiel?
Warum sollte das genau bei diesem Spiel was bringen mit SIMD zu arbeiten?
Nenn doch mal bitte einen Fall bei diesem Spiel, wo es Sinn macht, auf diesen Daten AVX zu nützen.

Und was hat DX12 mit 8 Threads zu tun, wenn DX12 eine GPU-API ist? Bitte mal deutlich ausführen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
FUTrollAddmin schrieb:
Bin gespannt auf die 760 mit 2+1 GB VRAM.

Meinst du die OEM 760 3gb? Die hatte dieses "Feature" noch nicht, bei der wurde einfach das Speicherinterface auf 192bit reduziert.

Viel interessanter wäre heutzutage ein Vergleich der retail 660 2gb mit 192bit und 1.5+0.5gb und der OEM 660 3gb mit voll angebundenen 192bit.
Könnte man schön sehen, wieviel wirklich dran ist an den "Speicherkrüppeln" NVidia

c2ash schrieb:
Und was hat DX12 mit 8 Threads zu tun, wenn DX12 eine GPU-API ist?
Grammatikalisch müsstest du hier den Konjunktiv II also Irrealis benutzen, da DX12 ja in Wirklichkeit keine GPU-API ist. Die zu DX gehörende Grafik-API ist D3D.

olalaaa schrieb:
der i3 mit HT wird von windows wie ein echter 4 kerner verwaltet.
windows macht da keinen unterschied. ist ja auch der sinn von HT.

Windwos mag da vielleicht keinen/wenig Unterschied machen, aber es ist nun mal Tatsache, dass es immer mehr Spiele/Programme gibt, die bei einem 3-Kerner erst gar nicht starten!

daher warten die schlauen leute auf 14/16nm GPU's :D (2016 ist echt noch ewig weg …)

aber evtl bringt HBM und Fiji mehr als Gedacht und zusammen mit Skylake werden die Spiele dann günstiger in voller Bracht spielbar.

SheldonCooper schrieb:
Irgendwie bezweifle ich, dass es mit nur einer 980 laufen wird. Bei BAO war ja eine auch 780 bei den ultimative Systemanforderungen genannt. Wenn ich in BAO mit meiner 780 (1,2GHz/3,6GHz) den Benchmark laufen lasse (alles auf max, nur VSync aus), dann komm ich in UHD auf 15/37/29 und in FHD auf 15/37/29. Schafft da eigentlich die 980 ohne OC mehr oder weniger?

Ist immer schwer zu sagen, da verschiedene Programme unterschiedlich mit dem Takt, der Shaderanzahl, Speicherbandbreite, Speichermenge etc. skalieren. Es kommt da auch schnell auf die Äuflösung und die Relation zwischen Speicherbedarf und Auflösung an. Mit 1200 Mhz ist die 780 zwar 39% schneller getaktet, als die Serienkarte, aber dies wird nicht 1 zu 1 in Leistung umgesetzt. Ich denke, letztlich wird man sich da irgentwo auf Augenhöhe sehen. Die 980 hat natürlich den Vorteil, dass sie 1GB mehr Speicher hat, die 780 hat dafür den etwas schnelleren Speicher.

Tuetensuppe schrieb:
Windwos mag da vielleicht keinen/wenig Unterschied machen, aber es ist nun mal Tatsache, dass es immer mehr Spiele/Programme gibt, die bei einem 3-Kerner erst gar nicht starten!

Aha, welche denn?

Necareor schrieb:
Ein aktueller Haswell i3 ist diesem aber in allen Bereichen überlegen(...)

Nicht wenn das Spiel wirklich 4 Kerne braucht (oder gar mehr nutzen könnte!). Dann kann so ein i3 schon mal langsamer sein, trotz HT.

Finds immer wieder erschreckend wie man ne i3 so empfehlen kann gegenüber ein FX-6300 oder 8320...
Aber da ist ja die Antwort... Man liest ja nur Benchmarks ab und wenn man dann mehr als nur spielen möchte, dann kackt der i3 ab und mit nem FX-6300 kommt man viel weiter wenn man auch mal etwas mehr Multitasking verlangt, oder wenn die gewünschten Spiele mehrere Kerne nutzen kann. :D

Zuletzt bearbeitet:
Shoryuken94 schrieb:
Die 980 hat natürlich den Vorteil, dass sie 1GB mehr Speicher hat, die 780 hat dafür den etwas schnelleren Speicher.
Das eine GB mehr bringt aber nur was, wenn es das Spiel auch benötigt und der Speicher ist nicht nur etwas schneller sondern mehr als 50% (980 ohne OC = 224GB/s vs. meine 780 = 355 GB/s). Egal, ich bezweifle stark, dass eine 980 für BAO ausreicht; dass eine 780 ausreicht (so wie angegeben) ist definitiv widerlegt. Deshalb schlussfolgere ich, dass BAK ebenfalls nicht mit der empfohlenen 980 laufen wird.

@c2ash

http://wccftech.com/amd-directx-12-async-shaders-multithreaded-command-buffer-dx12/

http://cdn4.wccftech.com/wp-content/uploads/2015/04/Command-Buffer-DirectX-121-635x358.png
8 Kerne/Thread anstelle 6 werden genutzt

zum Thema SIMD

http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Vector_Extensions#Anwendung
Erhöht Parallelität und Durchsatz von Gleitkomma-SIMD-Berechnungen.

Also ich finde, das wär im zusammenspiel eine erhebliche Leistungssteigerung.

Aber man kann ruhig weiter nach mehr MHZ,Kerne rufen ;-)

Wenn ich in BAO mit meiner 780 (1,2GHz/3,6GHz) den Benchmark laufen lasse (alles auf max, nur VSync aus), dann komm ich in UHD auf 15/37/29 und in FHD auf 15/37/29. Schafft da eigentlich die 980 ohne OC mehr oder wenige

Du schaffst in Ultra HD und in Full HD die gleiche FPS Zahl? Interessant.

Das eine GB mehr bringt aber nur was, wenn es das Spiel auch benötigt und der Speicher ist nicht nur etwas schneller sondern mehr als 50% (980 ohne OC = 224GB/s vs. meine 780 = 355 GB/s). Egal, ich bezweifle stark, dass eine 980 für BAO ausreicht; dass eine 780 ausreicht (so wie angegeben) ist definitiv widerlegt. Deshalb schlussfolgere ich, dass BAK ebenfalls nicht mit der empfohlenen 980 laufen wird.

Ebenfalls Bullshit. So kann man keine Speicherbandbreiten vergleichen. So ist auch nichts widerlegt, da deine Ergebnisse Bullshit sind.

Dass du unrecht hast? Bei GTA5 fallen die CPU-Benches noch viel, viel übler für den i3 aus

http://www.techspot.com/review/991-gta-5-pc-benchmarks/page6.html

Er hat demnach schon recht, dass Spiel läuft auf nem i3 flüssig und AOB wird wahrscheinlich auch gut spielbar laufen.

Zurück
Oben