• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Arkham Knight: Batman verlangt nach vier Rechenkernen

Dann kann ich ja die Ultra Grafik genießen ;)

Ich finde das trotzdem ziemlich hoch angesetzt das man eine GTX 980 dafür benötigt um in den vollen Genuss zu kommen:freak:

Guten Morgen zusammen,

Wenn ich mir "The Order" auf PS4 von der Grafikqualität mal anschaue, ist das schon der Hammer. Und in den Konsolen stecken doch vergleichsweise schwächere Grafikkarten. Wenn für den neuen Batman eine GTX980 (bis auf die Titan die teuerste GraKa von NVidia) empfohlen wird, neige ich dazu zu glauben, dass es entweder schlecht programmiert oder tatsächlich Marketing Bla Bla ist.

Viele Grüße

Gibt's überhaupt noch Leute die solche Spiele mit ansprechnder Grafik/Details spielen, die dann keinen mindestens Vierkerner ihr eigen nennen?

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe es auch so, dass ein 2 kerner (auch mit htt) heut zu tage nichts in einem spiele rechner nichts zu suchen hat. hallo, wir leben im jahr 2015. ob jetzt amd oder intel - gute 4 kerner oder 6/8 moduler cpus gibt es schon für unter 200 euro. das ist nicht viel geld wenn man es überlegt.
wer sich jetzt noch einen 2 kerner für seinen spielerechner kauft, ist selbst schuld. die 50 euro aufpreis ist jetzt auch nicht die welt.
das verlangsamt nur die entwicklung bei den spiele herstellern, da sie kompromisse eingehen müssen beim programieren, damit auch bloß alle das neue game zocken kann.

GTX980? Really?

Seit wann will man bei "empfohlen" 4K erreichen?

Irgendwie reden hier ein paar Leute aneinander vorbei. Es geht darum, dass das Spiel auf einen i3 Prozessor sehr wohl laufen wird und nicht wie in der Überschrfit suggeriert zwingend 4 Kerne benötigt werden.
Das dem i3 früher die Puste ausgeht ist doch jedem klar, allerdings gibt es (alte) 4 Kerner denen genauso schnell die Puste ausgehen wird...

ShelbyBoss schrieb:
Weil Arkham Origins von einem anderen Studio entwickelt wurde und sich von der Story nicht besonders viel mit den anderen Teilen zu tun hat (spielt vor lange vor Arkham Asylum)

Stimmt, hatte nicht bedacht das eines der Spiele nicht von Rocksteady stammt. Ty :)

Aha, ein Spiel was auf der modifizierten Unreal Engine 3 basiert verlangt nach ner 980... Das gezeigte MAterial sieht gut aus, aber nicht so, als wenn es nur auf absoluter High End Hardware läuft. Da steckt wieder das gute alte Marketing dahinter. Man möchte unterschwellig sagen, dass man doch gefälligst die Grafikkarte upgraden soll, gleichzeitig wird an das Spiel wieder den neueren Grafikkarten beilegen.

Bei der CPU sehe ich das nicht so schlimm, wenn man im Jahr 2015 4 Threads verlangt, da jede Spieletaugliche CPU diese Anforderung erfüllt. Irgentwann muss man auch mit der Zeit gehen.

Naja, ich selber bin mit nem i5 3350p unterwegs und ner GTX 660. "Anforderungen" sind heutzutage recht flexibel auszulegen. Es hängt ja auch davon ab, was der Spieler erwartet.

StefanG3 schrieb:
Guten Morgen zusammen,

Wenn ich mir "The Order" auf PS4 von der Grafikqualität mal anschaue, ist das schon der Hammer.

Viele Grüße

Ich frage mich auch, wie die das bei The Order hinbekommen haben mit der Hardware der PS4.
Als ich das Spiel gespielt habe (war ja schnell durch), habe ich immer wieder gestaunt über die geniale Grafik und auch über den Sound!

Prinzipiell ist es ja so, wenn Entwickler sich auf ein System konzentrieren, dort die Grafik sehr toll wird.
Siehe The last of us remastered, the order oder forza 5 bei der xbox.

Bei Titeln wie zB Battlefield wirds dann eher schwächer auf den Konsolen (Siehe Hardline). Da ist dann die Programmierung nicht auf 100% wie "The Order" oder Forza 5 usw..

Ich habe nun beide Konsolen und die exklusiven Titel sind einfach genial.
Halo MCC kommt auch noch an..Das ist dann n genialer Shooter (4 Teile halt)..

Batman wird hoffentlich auch besser als Spiele wie Shadow of Mordor, welches mir persönlich kaum gefallen hat.
Renn von A nach B, metzel 5 Gegner um, juhu.

StefanG3 schrieb:
Wenn ich mir "The Order" auf PS4 von der Grafikqualität mal anschaue, ist das schon der Hammer. Und in den Konsolen stecken doch vergleichsweise schwächere Grafikkarten. Wenn für den neuen Batman eine GTX980 (bis auf die Titan die teuerste GraKa von NVidia) empfohlen wird, neige ich dazu zu glauben, dass es entweder schlecht programmiert oder tatsächlich Marketing Bla Bla ist.

Läuft The Order denn auch auf 1080p und 60 FPS? Die Grafik kann auch auf dem PC mit schwächerer Hardware toll aussehen, wenn man auf Mäusekino steht. Dass so ein PC-Titel schlecht programmiert ist, würde ich nicht sagen. Eher, dass er schlechter optimiert wird als Titel für Konsolen. Ist ne einfache Kosten-Nutzen Rechnung. Es werden viel mehr Einheiten der Spiele für Konsolen verkauft, dazu sind die Preise dort auch viel stabiler als bei PC-Titeln. Konsolen haben außerdem den Vorteil dass sie "bekannte" Hardwareplattformen sind. Daher kann man auch besser optimieren. Auf tausende mögliche PC-Konfigurationen hin zu optimieren ist utopisch. Da muß der PC dann halt manches mit purer Leistung kompensieren.

Batman ist eigentlich DAS Spiel, auf das ich persönlich 2015 warte. Leider hat mir Teil 2 gar nicht mehr so gefallen wie Teil 1, aber beim dritten scheint alles hinzuhauen (zumindest laut dem, was man schon an Infos bekommen konnte). Bitte versaut es nicht.

Tantrum! schrieb:
Warum ist im Artikel eigentlich vom letzten Teil der Arkham-Trilogie die Rede?

Mit Asylum, City und Origins gibts doch bereits 3 Teile dieser Reihe, oder wird einer davon nicht mitgezählt?

Origins zählt nicht.

Rund zwei Monate vor dem Verkaufsstart des letzten Teiles der Arkham-Trilogie enthüllt Nvidia die Systemanforderungen des bei Rocksteady entwickelten Actionspiels.

Welche beiden anderen Teile gehören denn noch zur Arkham-Trilogie? Ich hab hier Arkam Asylum, Arkham City und Arkham Origins. Arkham Knight wäre nach meiner Rechung bereits der vierte Teil.

Schade das die systemanforderungen so hoch angesetzt wurden, damit Kannibalisiert man sich die möglichen Kunden. Nur eine Minderheit hat eine sehr potente Gamingmaschine zuhause. Zum Glück gibt es das Spiel aber auch für du Konsolen.

Sollen mal nicht gleich so auf den Putz hauen, die Ultra lassen sich sicher auch noch mit meiner 680´iger machen.

StefanG3 schrieb:

"Ultra"-Settings werden auch Gameworks-Features beinhalten und die kosten eben auch entsprechend Leistung.

"The Order" hat nur deswegen diese Grafikqualität, weil der Entwickler das Spiel-Areal immer auf einen sehr kleinen Bereich beschränkt hat.

Lass die Levels von 1886 mal so groß sein wie die Map von Arkham Night - dann würde von der cinematischen Qualität und all der Grafikpracht nur noch sehr wenig übrigbleiben ;)

Zurück
Oben