Tapion3388 schrieb:
Das gilt besonders, wenn diese Firmen geschlossene Technologien entwickeln, die der Konkurrenz direkt schaden oder dort nicht nutzbar sind - als Verbraucher kannst du das nicht beeinflussen.
Natürlich kann ich das: Ich kaufe von dem Unternehmen nichts. Und je mehr das machen, desto mehr schadet es dem Unternehmen. Scheint bei nvidia halt irgendwie nicht zu klappen. Vielleicht weil das Unternehmen doch nicht so schlimm ist, wie manche hier behaupten? Ich habe sehr sehr lange keine Microsoft Produkte mehr gekauft und mache das erst (wenngleich auch wenig) seitdem Nadella der CEO ist.
Auch wenn es die Konsumgesellschaft vielleicht nicht mehr weiß: Verzicht ist möglich. Vor allem bei GPU. Es gibt eine Alternative von AMD, auch wenn die vielleicht nicht so leistungsfähig ist (zum damaligen Zeitpunkt). Wäre mein Hass so groß auf nvidia, könnten die Karten noch so gut sein und ich würde sie nicht kaufen, ganz einfach.
Ich frage mich nur was du mit deinem "Technologien entwickeln, die der Konkurrenz schaden" willst. Das ist schon immer so. Schadet Philips z.B. der Konkurrenz weil sie Ambilight entwickelt haben und die Konkurrenz es nicht benutzen darf? Nö. Wenn dann allenfalls indirekt, weil sie ein Alleinstellungsmerkmal haben.
BTW sind deine Argumente ein Witz. Die 3dmark Sache hat eine ziemlich miese Vorgeschichte. Und zuvor hatte ATI beim Q3A Benchmark gecheated.
Gameworks wurde kontinuierlich verbessert und es flossen viele AMD spezifische Änderungen ein. Auch das kann jeder nachvollziehen. Aber die Hairworks Geschichte lässt sich halt leichter verwenden, weil man da nicht groß recherchieren muss, oder?
Und Marketinggefasel bzgl. gsync.. srsly? Als ob AMD sowas nie machen würde.