CH_Killer_91 schrieb:
Er hat wohl einfach Angst dass Linux den Vorteil von ARM verliert und somit in diesem Bereich keinen Pluspunkt gegenüber Windows mehr hat.
Ich würde mal nicht so viel zusammen reimen. Mir geht es nicht um Marktanteile, die sind mir egal. Nur habe ich keine Lust, auf diversen Systemen auf irgendwas verzichten zu müssen - in dem Fall eine API - nur weil Microsoft hier Konkurrenztechnologie tot sehen möchte. Nun gut, das ist hier von mir aber überspitzt ausgedrückt.
CH_Killer_91 schrieb:
Ich finde die Entwicklung nähmlich Super, denn MS schöpft immernoch nicht die ganzen Möglichkeiten von Windows aus.
Nur so aus Interesse: Welche?
CH_Killer_91 schrieb:
Ich hoffe das es in diese Richtung geht, denn das würde das leben "vereinfachen".
Siehe oben: 'vereinfachen' nur für die, die im selben Boot sitzen auf Kosten derer die nicht mit drin sitzen. Und letzteres muss echt nicht sein.
mumpel schrieb:
@ ChilliConCarne:
DirectX war doch nur eine Vermutung von Patrik.
Erschreckend genug.
Zum Rest: Stimme ich in großen Teilen zu. Aber das ist nicht der Punkt. Sieh vor einigen Tagen das mit Nokia. Die Qt Leute, sind sich nicht mehr alle sicher, wie das mit Qt Mobility weiter gehen soll. Dieser Deal war ein Rückschlag für OpenVG.
mumpel schrieb:
Und wenn MS durch einige Änderungen an den Chips die Performance steigern kann, warum nicht? Das hat doch im X86-Bereich auch geklappt.
Eine komplette API samt Framework ist ein bisschen mehr als einige Änderungen. Und bevor sowas proprietäres in eine CPU eingebaut wird (so bringt es zumindest die Vermutung rüber) dann erstmal was standardisiertes.
Mister79 schrieb:
die Updatepolitik ist wohl eines der größten.
Und wer verteilt die Updates?
Mister79 schrieb:
Es mag für ein Smartphone super sein aber auf einem Tablet PC ist es meiner Meinung nach falsch.Auch wenn so ein Tablet an sich ein schönes Spielzeug ist, macht es Android meiner Meinung nach auch nicht mehr raus.
Weis nicht. Persönlich kann ich das jetzt nicht zuverlässig einschätzen, aber ist ja jetzt eher auch eine subjektive Sichtweise.
Mister79 schrieb:
Das was man alles von Android 3 hört hat für mich kaum Überzeugungskraft.
Das hängt jetzt auch von der persönlichen Art und Weise der Nutzung eines Smartphones/Tablets ab, aber dennoch ein Punkt: Viele WP7 Befürworter bemängeln das 'laggen' der Android Oberfläche. Wobei ich bei Youtube Videos schon sehr lange suchen muss bis ich einen lag finde. Aber genau das, wird ja Honeycomb durch eine voll hardware beschleunigte Oberfläche mehr als wett machen.
Mister79 schrieb:
Dafür das alle Hersteller immer auf MS geschimpft haben was die Sicherheitslücken betrifft, hat es bis jetzt kein Hersteller besser gemacht. Weder Google, noch Apple und auch die Linuxfraktion nicht.
Zu Apple geb ich da kein Kontra, aber Google und "Linuxfraktion"?
Mister79 schrieb:
Bei Linux mögen zwar manche Lücken schneller geschlossen werden aber wirklich weniger Lücken gibt es da auch nicht
Uhm ne, das ist Quatsch. Du könntest jetzt ein paar Berichte über Linux Lücken posten, die auch in der freien Wildbahn und nicht nur aus theoretischer Sicht relevant waren, aber besser sieht es für Windows dennoch nicht aus. Vor allem haben die keinen Bug-Tracker wo man wirklich die komplette Anzahl der offenen Lücken zählen könnte. Wer weiß wie groß die Dunkelziffer ist. Die NSA wird nicht umsonst SeLinux entwickelt haben.
Und es kommt auch stark darauf an, was man mit seiner Linux Kiste macht. Man kann das Ding so sicher bekommen, dass man es in Sicherheitsbehörden verwenden könnte, aber man bekommt Linux auch offen wie ein Scheunentor.