• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

Wird die deutsche Version eigentlich geschnitten sein? Diese erscheint ja, deutlich vor dne ausländischen Fassungen, weshalb ich vermute, dass diese diverse Bugfixes enthalten werden. Wenn diese dafür auch noch uncut wären, würde ich wohl bis in den Juni mit dem kauf warten!
 
Die Versionen werden alle identisch sein, eventuell haben die nicht deutschen Versionen schon einen kleinen Patch an board der bei uns zum Release kommt, mehr aber auch nicht.

In Sachen Gorefaktor, da war OFP/ArmA noch nie ein "ab18" Kandidat.
Weil kein Ragdoll, kaum Blut und man killt auch nicht im Sekundentakt reflexartig Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Video!
TrackIR funktioniert übrigens ja auch bei ArmA 1 und auch mit TrackIR 4 und 3 - im selbem Umfang (6dof).
Ich verwende selbst ein TIR4 (hatte auch bereits das TIR3) und möchte eigentlich nicht mehr darauf verzichten bei ArmA. Die von dslyecxi erwähnten Gründe wie das man sich beim Fortbewegen (ob zu Fuß oder per Fahrzeug) umsehen kann ohne zu Fuß Strafen zu müssen (W+A oder W+D) oder im Fahrzeug auf die Nummernblocktasten drücken zu müssen ist schon sehr sehr hilfreich und ein ganzes Stück mehr in Richtung Virtual Reality.
Nur würde ich nicht sagen, daß man nur allein für ArmA unbedingt ein TrackIR braucht, es sei denn man hat das Geld dafür locker sitzen. Sieht natürlich anders aus, wenn man wie ich auch viel Renn- und Flugsims macht die TIR unterstützen...
Man muss auch nicht unbedingt das teure TIR5 kaufen. Ich persönlich sehe keinen Grund für die Mehrleistung gegenüber TIR4. Auch habe ich keinen wirklichen Vorteil bei meinem Wechsel von TIR3 auf 4 gesehen wo ein ähnlicher Leistungssprung erfolgte (mehr Auflösung, höhere FPS...).
 
Ich hoffe man kann TrackIR beider Visieransicht in ArmAII wieder abschalten, denn da ist es nonsence.
Ansonst sicher ganz nett.
 
@sublogics
den technischen Daten zufolge wurde von 3 auf 4 nur der Erfassungswinkel vergrößert. Jetzt von 4 auf 5 der Erfassungswinkel nochmals leicht vergrößert plus 3-fache Abtastung. Ich habe ja "nur" TrackIR3, allerdings mit Vector-Expansion incl. Narrenkappe. Hab mein TrackIR auf ein Dreibeinstativ geklebt (alles justierbar, mit arretierbarem Kugelgelenk). Steht hinterm Monitor und läßt sich perfekt ausrichten. Über Ruckler/Verzögerungen kann ich eigentlich nicht klagen, hängt ja eher von den fps ab.
 
Man kann sich so einen Headtracker natürlich auch selber bauen. Man braucht nur eine Webcam, ein Selbstbau-Gestell mit drei Infrarot-LEDs und die Software von Freetrack. Diese ist quasi ein OpenSource-Derivat von TrackIR, bietet also die selbe Game-Unterstützung.
Freetrack
 
Hat stellenweise schon beinah Crysis Qualität.
apo_1_1_5430.jpg
 
wenn ich mir diese Szene bewegt vorstelle wie in dem TrackIR-Video.....die ersten Stunden werde ich wahrscheinlich nur spazieren gehen :)
 
Photorealismus pur! Ich hoffe ab jetzt nur noch zutiefst dass Morphicon der Dt. Publisher endlich mal den kürzeren zieht und wie all die anderen Publisher hübsch bis Mitte Juni wartet mit dem ArmA 2 release, die provozieren ja geradewegs ein Bugfiasco ala ArmA..

Es hieß dass die Preview Version eine etwas upgedatete Alpha ist (sagte zumindest Lead Dev. Ohara im BI Forum..) Was allerdings dann in die Final kommt und wie Bugfrei oder Stabil das Game im Endeffekt aussieht werden wir sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und nebenbei sind weitere Kategorien aufgetaucht mit unglaublich schönen Pics, klick: ArmA2.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand on euch schon etwas Genaueres zu Hardwareanforderungen?
Wnen ich bedenke weiviel OFP 1 heute noch frisst (siehe PC unten), wieviel Arma 1 braucht, dann frage ich mich doch welche Anforderungen Arma 2 haben wird, wenn man obigen Screenshot halbwegs erleben will?
 
Hast du das das Video TrackIR5 Trailer von ArmA2 in Full HD mal angeschaut? Das Video ist mit Fraps auf einem Quad-Core PC mit 2.66GHz und einer Nvidia Geforce GTX 285 entstanden.

Also auf heute verfügbarer Performance/High End Hardware ist die Qualität drin!

Ich schätze ich bräuchte allerdings einen neuen Rechenknecht.

Ich spiele mit folgenden gedanken: AM3 Board, AMD PII 945 @ 3Ghz, 4gig DDR3, dann entweder die HD 4770 oder bis Juli oder so auf die HD 5 Serie warten. Da dürfte auch ArmA 2 auf max. Details sehr gut darauf laufen und das System ist günstig + Stromsparend.

Im offizielen Forum heißt es dass der ausschlaggebende Faktor für gute FPS die CPU ist.

EDIT nochwas:
Hardware:
Schneller Dualcore(>=3.0GHZ) oder Quadcore und ne billige GTX 260/GTS 8800-512mb/GTX 8800/HD4870 und es wird auf "high/very-high" Einstellungen sehr flüssig laufen, laut Jan Prazak zumindest, der GTX260 und E8500 combo nutzt um mit allen Settings auf "Very-High" flüssig (= >25FPS) spielen zu können.
Habs aus Armed-assault.de aus einem Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, dann kann ich meine HD4830 auch wieder in Rente schicken :(

Aber naja, was anderes hätte ich nicht erwarten können bei der heutigen Programmierung.
 
Naja. Das geht ja. Wenn ich bedenke, dass ich mit selber Konfig. so gerade alles bei OFP1 auf very high drehen kann. :freak:
Gut, dass ich damals wegen Arma in weiser Voraussicht eine richtig dicke CPU samt 8GB RAM gekauft habe. War bei OFP1 ja nicht anders. Ich behalte meine HD4850 erstmal bis OFP 2 draußen ist. Die Grafikkarte lief bislang wunderbar stabil. Und der beste Starttreiber einer neuen Grafikkarte, den ich erlebt habe. Werde für Arma 2 dann mal die Version 8.8 in Rente schicken... :)

Aber erstmal warte ich den Gamestar Test ab. Petra als harter OFP Fan wird schon ein vernünftiges Urteil abgeben. Wenns verbuggt bis dorthinaus ist, warte ich erstmal ab. Arma 1 habe ich auch erst nach Monaten gespielt...
 
Ich warte ebenfalls auf den Gamestar Test, denn das schöne daran ist, der ist gegenüber ArmA und auch ArmA 2 immer stark kritisch bzw. wird alles was am Spielspaß stört dort aufgedeckt :) Ich denke ArmA 2 kann ein bombastischer Hit werden wenn die Jungs einfach bis Juli oder so weiter am Spiel arbeiten. Doch ich wette die Publisher lassen es nicht zu. Sieht man ja schon am Dt. Publisher... wie ich das hasse.

Also abwarten und hoffen dass es sich zum guten wendet und die Kritik Punkte beseitigt werden.
 
Typisches Problem unserer Zeit: Sich selbst die Rendite abschneiden, indem man es nicht abwarten kann. Wirtschaftliche Weitsicht haben heute genau so wenig Leute wie früher. Zur Zeit meiner Großeltern hatte der Durchschnittbürger keinerlei Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen und wusste dies auch. Heute meint jeder "neureiche" Investor weise zu sein. :rolleyes: Für uns Spieler ist es erstmal gut, da die Preise solcher Spiele schnell fallen. Siehe Arma 1. Nur wird das langfrisitg die Entwicklung neuer Titel behindern. Was nicht total rentabel ist, wird nicht mehr produziert. Auf die Idee, dass eigene, mangelnde Weitsicht schuld sein könnte, kommt niemand...

Ich sehs bei Arma 1 schon kommen. In der aktuellen gamestar liest man ja schon die Bittrufe.
 
Hoffentlich wird auch die Kantenglättung gut zur geltung kommen ohne große Leistungseinbußen.

gibt es ein Bild oder Video wo man wirklich sagen kann, dort ist die Kantenglättung an ?

Ich hab da jedenfalls noch nicht viel gesehen.
 
Tunfisch-Tin schrieb:
Na toll, dann kann ich meine HD4830 auch wieder in Rente schicken :(

Aber naja, was anderes hätte ich nicht erwarten können bei der heutigen Programmierung.

Ich denke die Karte wird das in ArmA2 noch sehr gut schaffen.
Wie Crytsal bereits erwähnte, ist die CPU wohl der einzige "wichtige" Faktor für ArmA2.
Da deine 4830 sogar noch eine/zwei Generation über dem empfohlenen Vorrausetzungen liegt und letztlich nur Shader Modell 3 benötigt wird, sollten aktuelle Midrage Karten vollkommen ausreichen.

Bei Kantenglättung (je nachdem wie viel und welche zusätz. Einstellungen) wird es aber eng, das gilt aber für alle aktuellen Karten. Bei 10 Km Sichtweite und Hunderttausenden von Objekten wird das wohl noch etwas dauern, bis man dieses Verknügen vollendens ausreizen kann. Denke ein limitierender Faktor wird hier auch wieder der VRam sein und aktuelle Kartenmodelle haben eigentlich genug davon.

Ich habe mir jetzt auch eine 4870 bestellt und die wird sicher auch sehr gute Qualität auf den Desktop zaubern. :)

Ich werd mir ArmA2 trotz aller Kritik kaufen, schon allein um mit der Mi-8 in Zivilcamo durch die Luft zu segeln und mich stundenlang an den tollen Fenstereffekte (SM3 Effekten) zu ergötzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben