• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

Also ein großer Fan von helis bin ich auch und das es so viele gute in Arma2 geben wird ist auch toll, nur habe ich noch zweifel ob das Fliegen auch so viel Spaß machen wird wie z.B. in BF2

Scheisst doch auf Kantenglättung und so ein rotz, denn nach 2 Stunden zocken interessiert es sowieso keinen mehr.
Ich werde Arma2 auch erstmal unter die Lupe nehmen lassen, denn die Zeiten sind vorbei wo man wie ein kleines Kind ins Geschäft rennt nur um ein Spiel sich bei Release zu holen.

Ich hatte mal gelese, wenn man Arma2 auf volle Pulle spielen will braucht man Hardware die es noch nicht gibt so ala Crysis.

Ansonsten lasst uns hoffen das die Raubritterrenditenhaie mal logisch denken und Arma noch, wenn es erforderlich ist reifen lassen.

evion, ich denke ebenfalls dass deine Radeon ArmA 2 gut befeuern wird. Und das fliegen ist wohl wesentlich umfangreicher und schöner als in BF2 würde ich sagen, an das Fluggerät in ArmA 2 und dessen Funktionen sowie die Darstellung und Details kommt kein anderens Game heran. Nicht zu vergessen sind die Mods die noch hinzukommen. Siehe ArmA ;D

und wenn ArmA 2 in der Finalen Version flüssig laufen sollte bei so einer optik, dann steht alles andere erst mal im Schatten. Was ich bisher an Flugvideos gesehen habe :eek: das will ich auf meinem PC ebenfalls erleben, einfach nur Fotorealistisch. Schaut euch doch einfach die Clips an (Russische Fraktion Video sowie das Track IR Video uvm. zeigen doch deutlich die atemberaubende Atmosphäre beim fliegen.).

Nebenbei eine weitere kleine Preview

Crystal schrieb:
an das Fluggerät in ArmA 2 und dessen Funktionen sowie die Darstellung und Details kommt kein anderens Game heran
Naja, kommt natürlich jetzt darauf an wie du das meinst...
Aber was Physik, Realismus und dergleichen angeht muss man nicht lange suchen. LockOn und DCS Black Shark um nur mal die genrenahen Beispiele zu nennen.
Also was dies Thema angeht ist die Software von BIS leider viel zu sehr kompromißbegrenzt.
Aber da ist Battlefield und Co. noch schlimmer... da kann man bestenfalls von simpelster Arcade reden.
Wenn du jetzt allerdings von Grafik redest: Full Acknowledge!

Die Simulationen sind ja nicht direkt Games ^^ ArmA ist ja eine zwischenwelt von Arcade und Simulation was allerdings mehr auf Simulation geht (in allen Umfangreichen Bereichen, Infantrie, FLuggerät, Fahrzeuge..). Die Darstellung und Details an den Flugzeugen/Helis gibt es soweit ich weiß nicht in dieser Qualität abgesehen davon haben die Flugzeuge und Helis relativ viele Funktionen Senkrechtflug und aller Art von geschossen Head up Displays und weiß der Geier und vorallem die Instrumente sind nicht blose Texturen! Ich vergleiche jetzt ArmA mit allen Shootern auf dem Markt (nicht Flugsimulatoren..).

in der vielerorts getesteten Version soll ja Kantenglättung nicht aktivierbar gewesen sein. Interessiert mich auch, ob die Performance in sich zusammensackt, wenn man z.B. 4xAA bei 1680x1050 zuschaltet.

Wie sieht das eigentlich hier bei Computerbase aus,
wird das Spiel auch hier getestet, wenn es veröffentlicht wurde? Ich finde die Tests zu den Spielen eigentlich immer sehr ausgiebig und umfangreich. Wie wird das hier gehandhabt? Muss man hier ein Request stellen? :)

Würde mich auch interessieren, wenn meine Lieblingssite mein Lieblingsgame unter die Lupe nimmt :D

PS: im offiziellen Forum hieß es diese Preview Version die die Magazine usw. in Händen hielten waren aus der Alpha Version generiert und schon wärend dem Presentationszeitpunkt war die Interne Version weiter (siehe Wassereffekte und mehr die so nicht in der Preview Version vorhanden waren). Ein Entwickler hat es im offiziellen Forum ausgeplappert und hat alle beruhigt die wegen Bugs & Co. rumgeheult haben. Ich habe zwar den Link nicht mehr, aber es lässt sich bei armed-assault.de im Forum sowie im Bi Forum nachlesen. Dennoch muss man erst abwarten und die Daumen drücken dass es diesmal ausgereift den Markt betritt.

In paar Wochen ist es soweit *freu* Hoffe ich zumindest.. Das sagt mir www.wog.ch :) :) :)

Genre: Actionspiel
Versandtermin: 28. Mai 2009
Ladenverkauf ab: 29. Mai 2009

Und Digitec schreibt, dass OFP2 am 30.05.09 erscheint, kann aber eh nicht sein. Es hiess vor einem halben Jahr auch, dass es im Februar erscheinen soll:(

Scheissssseeeee... Das sieht ja mal geil aus :) :) :) Was cool wäre, wenn es Spuren im Gras gäbe wenn ein Panzer drüberfährt..

"Grafikfehler und Ruckler sind versionsbedingt"
was zu beweisen wäre...

Und wieso steht das Radar der Shilka senkrecht in den Himmel?
Bleibt zu hoffen daß das wirklich alles nur Alpha ist.

@ Speedy1986:

Welchen meinst Du? Es gibt davon viele.

Der meinte dass eher beleidigend :D ArmA 2 = Mod für ArmA in dem Sinne.

Mal schauen was die Final bringt. Es kann ein Meisterwerk werden wenn alles abgestimmt ist. Also heißt es abwarten und hoffen.

Nicht beleidigend, eher provozierend. :D;)

Aber jetzt ma Butter bei de Fische.

Wenn ich die Bewegungen der Flugzeuge/Helis sehe, denke ich, dass die garnichts dazugelernt haben, was die steuerung angeht... die sieht 1/1 wie bei ArmA(1) aus und taugt nach m.M. nichts!

Das finde ich schon iwie "verbesserungswürdig", aber ist ja zum Glück nur ne Alpha Version!?

p.s.: die sollten das Spiel nach m.M. von Grund auf neu aufbauen und aus Ihren Fehlern aus ArmA(1) lernen und das Spiel, dann irgendwann in 1-2 Jahren herausbringen, wenn es fertig ist. Würde nur noch fehlen, wenn es zum Release so eine grausige Performance hätte, wie ArmA(1) es zum Release hatte.

Ok, so einer ist der Speedy also. ;)

Provozieren, muss sein. Warten wir es ab. Es wäre schön, wenn man aus den Fehlern in Arma gelernt hat. Ich muss aber sagen, dass ich es trotz aller Fehler und Bugs gern gespielt habe und immer noch spiele. Das Game stellt in meinen Augen noch immer eine Referenz in Sachen Realistik, Physis und Freiheit dar.
Ich habe es in mehreren Team gezockt. War echt sehr geil.

Es würde mich freuen wenn diese Eigenschaften in Arma II weiter herausgearbeitet sowie ein paar Bugs und die Resourcenaufnahme verbessert worden sind. Dann gehts so richtig los und macht noch mehr Fun.
Ergänzung ()

Was haltet Ihr eigentlich davon, wenn wir ein CB-Team bei Arma II aufmachen? Oder gibts das schon?

Es wäre einfach sehr wünschenswert wenn Computerbase einen kleinen Test von ArmA2 inclusive verschiedener Hardware Compositionen macht.

Ich bin durchaus bereit mein in die Jahre gekommenes Sockel 939 Sys zu tauschen, allerdings möchte ich gerne wissen welche Hardware denn nun am besten mit dem Titel klarkommt.

Also: "inständiges Flehen meinerseits in richtung Computerbase--> Macht einen Test von ArmA2"

Das Interesse wäre sicherlich groß genug das zu rechtfertigen...

Oh ja Ned Flanders, das würde bestimmt viele Leute interessieren. Ich hoffe es wirklich dass CB mal einen Test bringt. Ein paar News wären auch interessant (Neue Videos, Bilder sonstiges) dann kann man sehen wie viele Leute interesse zeigen.

Nebenbei ein Auszug aus dem Offiziellen Forum:
Originally Posted by Placebo
Personally I can't wait for the press to get their hands on the build I played tonight, looks incredible, LOD loading is almost completely gone, guess it was the recession and nobody can afford to watch trees shimmering in and out in the background

Zurück
Oben