• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

ja nicht schlecht,
hoffentlich drückt keiner so einem schaf eine AK-47 in die hand,
denke man ist sonst in der community ziemlich unten durch,
wenn einem das schaf dann ohne zielfernrohr auf 1km entfernung einen kopfschuss verpasst:D

Jap scheint definitiv unfertig zu sein, es soll ja die micro ki sien und unfertig laut aussagen von etnwicklern, d.h. immernoch abwarten bis endlich die lang ersehnte neue build zu sehen gibt. Nebenbei gibts neue screens:

5519.jpg
5520.jpg

Klick zur News (Hochauflösende Bilder)

Das Bild mit den Bikes auf dem Tank ist so geil xD

Ich könnte mir sogar vorstellen das das die endgültige K.I. sein soll. Würd mich nicht wundern.

Im ersten Video das gesabbel von den Gegnern klingt wie aus 50 Meter Entfernung.
Weit gefehlt... das sind ca. 450 Meter. :lol:

Au weia! Nichts verbessert, nichts gelernt. Die Sounds auf Entfernung (Gespräche im Camp) funktionieren immer noch/schon wieder nicht. Das Auto klingt immer noch, wie ein Elektroauto oder wie Wind. Die Mikro-KI kaum vorhanden. Die Animationen sind hölzern und das Character-Modelling 5 Jahre zu spät (siehe Gesichter im Hubschrauber). Und vom Verwischeffekt bei Kopfbewegungen wird mir ja ganz übel. Ganz schlecht sind auch die Team-Talks umgesetzt. Manchmal klingen sie menschlich (wie schlechte Laiendarsteller (dachte erst, das ist MP-Teamspeak)) und dann wieder diese Roboterstimmen bei generischen Statusmeldungen. Die Steuerung scheint immer noch so schwammig zu sein, wie eh und je. Furchtbar!

Also bei alle Liebe und Offenheit, aber ich sehe nicht, dass sich das in den nächsten paar Wochen fixen lässt, zumal das alles wirklich entscheidende, Atmosphäre zerstörende Bugs und Unzulänglichkeiten sind, die schon bei ArmA und teilweise sogar seit OFP drin sind. Das geht gar nicht klar! Wenn ArmA OFP 1.5 sein soll, dann ist ArmA2 OFP 1.75. BIS, ich bin raus! Mal gucken, was OFP-DR macht. Die haben sich ja nochmal bis Herbst Zeit genommen.

Hast recht mumpel bis jetzt scheint es wirklich derbst negativ zu sein. Ich würde es dennoch noch nicht abschreiben. Das gute alte Argument es ist aus einer Alpha Build generiert worden (das verteidigen die Entwickler lautstark im Forum) intenr sind die wesentlich weiter wie sie meinen. D.h. für uns die aktuellste Build abwarten bzw. die Tests sehen.

Denn OFP DR kann es auch nicht richten, es scheint Arcade und Konsolen lastig zu werden, auch wenn sie sich bis Herbst Zeit nehmen.

Auch wenn ich allen deinen Punkten zustimme und selber größte Skepsis habe, habe ich weiterhin die Hoffnung auf besserung, nebenbei glaube ich nicht dass die wirklich so dumm sein können und ein Bug Fiasko al'a ArmA wiederholen möchten. Abwarten hoffen und Skepsis bewahren.

EDIT: grad ist eine Preview erschienen, ebenfalls die Preview Version, liest sich recht gut und bereitet wieder Sorgen + Hoffnungen.

Preview von 4Players

1943873-medium.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nix - die KI muss einfach nochmal von Grund auf neu programmiert werden. Die Fehler stecken ja einfach schon im Grundgerüst fest.
Da ist auch nichts mit Ausrede auf Betaversion.
Die Soundengine scheint auch mehr kaputtverbessert worden zu sein. Denn bspw. die Schrittgeräusche waren bei ArmA 1 der Bringer - nun absolut lächerlich. Das hört sich an als wenn jemand auf nem Heuhaufen rumspringen würde. Das EAX ist auch noch nicht bearbeitet um "extern eingefügte" Soundfiles wie die Saufgelage-Kulisse aus dem ersten Video oder andere gescriptete Sounds vernünftig zu verarbeiten. DAS kennt man wirklich schon seit OFP unverändert.

Man muss natürlich BIS in Schutz nehmen. Die kriegen Druck von den beschissenen Publishern nach dem Motto "bringt einfach schnell nen Grafikupdate und nen geändertes Interface in neuer Umgebung" um dem Kunden auf den ersten Blick nen Kaufgrund zu bieten. Die meißte Feinarbeit und Fehlerbeseitigung kommt dann wieder mit Patches...

Das mit der Alpha glaub ich ehrlich gesagt nicht ganz. Warum sollten die eine uralte Alpha-Version ein wenige Wochen vor Release an Pressevertreter zu Promozwecken rausschicken? Weil die so gut läuft und alle Zeitschriften nur so schwärmen werden? Das ist doch Quark! Zumal man da wunderbar Bugs und Unzulänglichkeiten drin sind, die seit Jahren in der OFP/ArmA-Engine drin sind. Und nun meint man, die haben sie jetzt spontan in den letzten Tagen gefixt, weil sie ja sonst nichts zu tun haben? :lol:

Im Ernst: DAS ist ArmA2, so wie es in den Handel kommt! Das ist die 8 Jahre alte Engine, die nur um ein paar Grafikblender wie Unschärfe und Verwischeffekt ergänzt wurde. Dazu gibt es eine neue Kampagne und fertig ist ArmA2. Aber KI, Sprachausgabe, Handling und Animationen sind von 2001. Deshalb sieht man in den offiziellen Trailern auch nur Fahrzeuge und Personen, die in eine Richtung laufen. Die schmoren zu lange im eigenen Saft. Daher habe ich etwas mehr Hoffnung bei OFP:DR, dass Codemasters da komplett neu ran geht: Grundlegend neue Engine, neue Ideen und mehr Entwickler.

Wenn das realistisch sein soll, dann brauche ich das nicht. Über Zombies, Aliens und Rambo-Action reden wir gar nicht. Aber realistisch ist ein Spiel nie. Also muss man immer einen Kompromiss zwischen Realität und Spiel finden. Sonst würde man im Spiel den ganzen Tag in der Kaserne sitzen und mit KI-Soldaten Karten spielen :lol: Ich will mich in den Dreck werfen und Truppenunterstützung bekommen, wie bei GR:AW. Ich möchte mein Team einfach und effektiv steuern können, wie in R6:V. Ich möchte ein Mittendrin-Gefühl und Abwechslung, wie in COD4. Da nützen mir die ganzen Tools zum Modden, die frei begehbare Landschaft und der riesige Fuhrpark gar nichts, wenn ich über ein Blumenbeet nicht rüberspringen kann, wenn ich an Hausecken hängen bleibe, wenn ich beim Gehen nicht nachladen kann und wenn die KI einfach nur peinlich ist und nur durch Unfehlbarkeit (treffen und finden ohne Sichtkontakt durch Bäume auf 1 km Distanz) anspruchsvoll ist. Wenn das nicht funktioniert, dann darf man keine Open-World-Spiele raus bringen, sondern lieber spannende Schlauch-Level. Meine Meinung.

Btw: Alpha Protokoll soll ja auch ganz nett werden und GR:AW3 kommt Ende des Jahres raus :rolleyes:

*taschentuch an mumpel rüberreich* ...

Solang die Steuerung wieder ähnlich flüssig wie beim orginal OFP ist, wird sich der Rest schon ergeben.

Ah die übertreiben total mit dem Filter/Grain effekt und die Boden+Unit Texturen :freak: Das einzige interessante sind die Uboote auf dem Bild, obwohl ich daran zweifle dass man die benutzen kann. Egal immerhin ist CM so ehrlich und zeigt dass die einfach ihr ziel (Dreamrenderscreens tralala) verfehlt haben.

Jau, das sieht echt nicht dolle aus. Die gehen zu sehr auf "Eye Candy", was zwar cineastisch anmutet, aber nicht wirklich realistisch aussieht.
Aber dennoch: Meiner Meinung nach ergänzen sich die beiden Titel ganz gut. Das was der Eine verbaselt macht der Andere dafür besser. Eine Fusion wäre da ja eine ziemlich coole Sache... ;)

codemasters sollte BF2 mit Grainfilter ausstatten, die Hüpfoption rausnehmen, den Rückstoß, die Streuung und die Tödlichkeit der Projektile erhöhen und fertig wäre das neue OFP: DR.

Und ne Story dazu ^^

Nene BF2 ist mit manchen Sachen meilenweit vorraus, auch wenns oft nur der Spielspaß im MP ist:freaky:

Oh, dann haben wir also einen OPF: DR Betatester in unseren Reihen, oder woher das Wissen? :)

Richtig, nichts. Aber wenn man schon damit vergleicht, ich persönlich finde dass die beiden Projekte (BF2 PR Mod und OFP DR) zumindest das bisher gezeigt, nichtmal an ArmA heranreichen (ballistik und effektivität der Waffen), Heli+Flugzeuge (Features und FLugverhalten) und die Sim. der Infantrie das ganze undemoddet, wenn man die Mods hinzunimmt kann man den Rest auf dem Markt eh vergessen. Wären da blos nicht die Bugs, Ki Probleme etc. :mad: Ihr kennt ja das.

Von daher, denke ich, wird ArmA 2 weiterhin der Platzhirsch in sienem eigen erstellten Genre sein. Wobei ich OFP2 nicht einschätzen kann, doch es macht bisher einen Konsole+Arcade lastigen Eindruck.

Ach ja und mal was neues, die Release und Publisher Informationen auf ArmA2.com sind nun völlig verschwunden. Was das wohl heißen mag ^^

hoffentlich gibts keine Verschiebung! Gehöre zu den Fanatikern, die auch erstmal verbuggtes Zeuch kaufen, wenns grundsätzlich überzeugt. Vor allem liegt mein letzter Spielekauf recht weit zurück (Crysis). Habs nicht mal zuendegespielt weil gähn.

Oh ja mein letzter Spielekauf liegt auch schon ein weilchen her. (von PC spiele meine ich)

Da mich derzeit nichts so richtig ansprechen will in den Regalen von MM und Co.

Zurück
Oben