Das mit der Alpha glaub ich ehrlich gesagt nicht ganz. Warum sollten die eine uralte Alpha-Version ein wenige Wochen vor Release an Pressevertreter zu Promozwecken rausschicken? Weil die so gut läuft und alle Zeitschriften nur so schwärmen werden? Das ist doch Quark! Zumal man da wunderbar Bugs und Unzulänglichkeiten drin sind, die seit Jahren in der OFP/ArmA-Engine drin sind. Und nun meint man, die haben sie jetzt spontan in den letzten Tagen gefixt, weil sie ja sonst nichts zu tun haben?
Im Ernst: DAS ist ArmA2, so wie es in den Handel kommt! Das ist die 8 Jahre alte Engine, die nur um ein paar Grafikblender wie Unschärfe und Verwischeffekt ergänzt wurde. Dazu gibt es eine neue Kampagne und fertig ist ArmA2. Aber KI, Sprachausgabe, Handling und Animationen sind von 2001. Deshalb sieht man in den offiziellen Trailern auch nur Fahrzeuge und Personen, die in eine Richtung laufen. Die schmoren zu lange im eigenen Saft. Daher habe ich etwas mehr Hoffnung bei OFP
R, dass Codemasters da komplett neu ran geht: Grundlegend neue Engine, neue Ideen und mehr Entwickler.
Wenn das realistisch sein soll, dann brauche ich das nicht. Über Zombies, Aliens und Rambo-Action reden wir gar nicht. Aber realistisch ist ein Spiel nie. Also muss man immer einen Kompromiss zwischen Realität und Spiel finden. Sonst würde man im Spiel den ganzen Tag in der Kaserne sitzen und mit KI-Soldaten Karten spielen
Ich will mich in den Dreck werfen und Truppenunterstützung bekommen, wie bei GR:AW. Ich möchte mein Team einfach und effektiv steuern können, wie in R6:V. Ich möchte ein Mittendrin-Gefühl und Abwechslung, wie in COD4. Da nützen mir die ganzen Tools zum Modden, die frei begehbare Landschaft und der riesige Fuhrpark gar nichts, wenn ich über ein Blumenbeet nicht rüberspringen kann, wenn ich an Hausecken hängen bleibe, wenn ich beim Gehen nicht nachladen kann und wenn die KI einfach nur peinlich ist und nur durch Unfehlbarkeit (treffen und finden ohne Sichtkontakt durch Bäume auf 1 km Distanz) anspruchsvoll ist. Wenn das nicht funktioniert, dann darf man keine Open-World-Spiele raus bringen, sondern lieber spannende Schlauch-Level. Meine Meinung.
Btw: Alpha Protokoll soll ja auch ganz nett werden und GR:AW3 kommt Ende des Jahres raus