• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

Naja, wenn man das sol liest was mit der KI ist, kann man nur hoffen das der MP vllt. besser ausgebaut ist.
Nur wird da meistens die Engine "vergewaltigt" und man kann meistens nur Death Match Missionen oder sowas total untaktisches/realitätsfremdes spielen...

Mal sehen ich bleib skeptisch ob ArmA2 tatsächlich die Kurve kriegt. In ArmA hänge ich schon in einer Mission fest, da mein M113A3 von einem BRDM2 ATGM pulverisiert wird (ich bin kein Vorgesetzter und kann keinen Angriff auf das Fahrzeug befehlen). Die einzige Möglichkeit die es gibt ist, sofort das Fahrzeug zu verlassen wenn es den ersten M113 vor meinem erwischt, nur bin ich dann schon verletzt hinter mir kommen zwei Squads auf mich zu und vor mir ist die mit Feinden besetzte Stadt, die ich mit meinem inzwischen eleminierten Team einnehmen sollte. Ich hab schon alles versucht, von sich durchballern, bis möglichst unendeckt bleiben. Das Problem jedoch ist, dass das wahrscheinlich ein Bug ist, da das Ziel der Mission immernoch das gleiche ist und ich alleine die völlig mit Feinden überfüllte Stadt einnehmen soll.
Wenn mich solche Überraschungen auch bei ArmA2 erwarten können die das Game sehr gerne behalten!
 
@crystal

die Publisher sind nach wie vor auf der seite ganz unten,
wenn man dann auf die Publisher geht steht auch wieder ein release datum.

bei 505 juni
bei peter games (morphicon) mai
 
Nukleareswinterkind schrieb:
[...] kann man nur hoffen das der MP vllt. besser ausgebaut ist.
Nur wird da meistens die Engine "vergewaltigt" und man kann meistens nur Death Match Missionen oder sowas total untaktisches/realitätsfremdes spielen...[...]
Also ich finde daß MP-Sessions mit "Evolution", "Domination" und "Warfare" (respektive "CTI (Capture the Island)") eigentlich der Knüller schlechthin sind. Solltest du dir mal anschauen wenn du die noch nicht kennst.
Und echt witzig ist auch "Sahrani Life". Auch wenn das etwas arg vom eigentlich Sinn von ArmA abgeht zeigt diese Mission was alles auch abseits von reinen Kampfmissionen machbar ist. Wird aber leider in letzter Zeit nicht mehr so oft gespielt.

Klar, es gibt auch MP-Missionen die etwas daneben sind. Ich denke da vor allem an Missionen mit denen offenbar versucht wurde Counterstrike zu imitieren, sehr oft auch zu OFP-Zeiten gesehen... Nicht nur daß das sehr fade ist, grade da hat ja die Engine auch ihre Schwächen.
 
Naja was du unter gutem Gameplay verstehst ... Beides sind auch reinrassige Vertreter der Arcade-Spart, was das Gameplay angeht.
Alles was in irgendeiner Form Anspruch auf Realismus hat, wird sich bei weitem "zäher" spielen als CSS o. ä. Schließlich ist man dort nicht nur ein virtuelles Fadenkreuz, welches keinen äußeren Einflüssen ausgesetzt ist. Aber es ist ja nicht so, dass dadurch das Gameplay schlechter ist. Eine gewisse Trägheit verschiebt den Gameplay-Focus weg von epileptischem Fadenkreuz gezucke hin zum taktisch überlegten Vorgehen.
Die Steuerung sollte halt vor allem etwas runder sein als in Arma und die Animationen sollten flüssiger ineinander übergehen, aber sonst war ich auch mit Arma schon zufrieden.
 
Wahnsinn!!!! Wie geil sieht das wasser denn aus? Realer wird es nicht :eek::D Respekt BIS, Respekt, sie arbeiten scheinbar auch an unbedeutenden Sachen wie Eyecandys..

more_small.jpg

Sensationell.
 
Solche Käufer hat man als Spielevertreiber gerne, schei** auf die Bugs, hauptsache das Wasser sieht gut aus :freak:
 
Mund zu und woanders stänkern. Schonmal bemerkt, das BIS sowas wie ein Monopol hat? Es gibt keine Konkurrenz zu ArmA und schon gar nicht zu ArmA2. Da muss man sich entscheiden: Entweder man möchte Spiele aus diesem Genre (gibt ja nur eins) spielen oder nicht. Und es gibt deutlich schlimmere Vertreter, was Bugs angeht. Denn so lästig es ist "Beta"-Spiele zu kaufen, so weiß ich doch, das BI wenigstens über Jahre Patches liefert. Und nun nenne mir mal jemand ein Spiel dieser Komplexität, mit dieser Freiheit, mit diesem Realismusgrad und einer unerreichten Modifizierbarkeit, bei dem der Entwickler über Jahre Patches liefert.
 
estre schrieb:
Solche Käufer hat man als Spielevertreiber gerne, schei** auf die Bugs, hauptsache das Wasser sieht gut aus :freak:
ArmA2 wird sicher anfangs noch ein paar Fehler haben (ob bedeutend oder nicht, wird man sehen), aber bei Bohemia kann man sich sicher sein, dass sie auch noch 2-3 Jahre später noch Patches bringen.

Für mich entscheidend ist die Steuerung.
Wenn die wieder etwas flüssiger wird, ähnlich wie bei OFP, dann bin ich bei dem Rest zuversichtlich, denn ArmA ist ein Spiel das zockt man über Jahre.
 
honkitonk schrieb:
Und nun nenne mir mal jemand ein Spiel dieser Komplexität, mit dieser Freiheit, mit diesem Realismusgrad und einer unerreichten Modifizierbarkeit, bei dem der Entwickler über Jahre Patches liefert.
Auch wenn ich deiner Meinung bin:
Die IL2-Serie. :p

Aber auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen ja die Regel.
 
freue mich auch sehr auf arma2!
und es bringt nichts vor release über bug´s zu sprechen die noch nicht mal bekannt sind.
das spiel wird mit sicherheit ein paar bug´s haben,
aber man kann mit 100%er sicherheit sagen,das diese früher oder später behoben werden.

dafür hat das spiel eine menge potential,
und gute vorrausstezungen auf langzeit spielspaß!

davon abgesehen das es kaum mehr games und software gibt die fehelrfrei auf den markt kommen,
und im gegensatz zur konsole auf den verschiedensten systemen (hardware,Betriebssysteme) laufen sollen,
freue ich mich lieber auf ein spiel mit leichten fehlern,
die mit sicherheit behoben werden,
möglicherweise sehr lange spaß macht,
als auf ein spiel was fehlerfrei ist und nach 20 std. durchgezockt und langweilig im regal landet;)
 
Die Frage ist doch, ob ich den vollen Preis für ein Game verlangen darf, dass bei Markteinführung offensichtlich noch nicht fertiggestellt ist, mMn nicht. Was interessiert es mich ob nach einem Jahr ein Patch rauskommt, der nahezu alle Probleme beseitigt, ich es aber ein Jahr lang nicht richtig spielen konnte. Bei G3 blickte doch nach dem gefühlten 10ten Community Patch auch kein Mensch mehr durch, jetzt verstaubt es bei den Meisten im Regal.
Nichtsdestotrotz muss man natürlich erst abwarten wie fehlerhaft die Releaseversion überhaupt sein wird, das weiß ja noch niemand .....
 
wäre aber auch schwierig den Rest des Geldwertes nach Patchvollendung zu erheben... ;)
Und da wären wir wieder bei der Grundsatzdiskussion "Erst perfektionieren oder schon eher auf den Markt bringen und damit auch schonmal Ungeduldige zufrieden stellen um nachzubessern?".
 
ebend :)
bringt nichts über ungelegte eier zu dikutieren,
jetzt warten wir mal bis das ei da ist.
auch in anderen foren zerfleischen sich die leute fast über die "möglichen" bug´s.

@estre

dann frag mal microsoft ob sie dir geld zurück geben,
da XP am anfang ja nicht wirklich fertig war:)

es ist halt so,
alle testen immer weniger,
testen braucht zeit,
zeit ist aber geld......
dann kommt noch diese flut an verschiedensten hardware zusammenstellungen.

im endefekt hast schon recht!

Edit: aber auf dem ersten blick vermeindlich bug freie spiele,mit gescripten schlauchlevel durch das manche rusher in 6 std. durchlaufen (50€) zu zahlen,ist auch nicht das gelbe ei.
oder ein MP alla FC2 bei dem man dauernd gekickt wird,keine server frei sind,der phunkbuster dauernd gezeter macht und der SP super langweilig ist.
stalker war ja auch erstmal ein ringelpizt mit anfassen wegen den bug´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Thema Bugs bei Release ist ja ein allgemeines Softwareproblem. Sämtliche Software wird immer größer und komplexer und damit steigt auch die Anzahl der Fehler, selbst wenn die Fehlerrate/Codezeile gleichbleibt. Und wie schon richtig geschrieben kostet eine Testphase auch Geld und ein ausgiebiger Test kostet noch mehr Geld. Wenn wir dann alle 200€ für ein Spiel vom Kaliber eines Arma2 zahlen müssten und dafür am Anfang 50% weniger Bugs hätten, würden sich einige wieder über den Preis aufregen. Am Ende kann man als MilSim-Fan froh sein, dass es Firmen wie BIS gibt, die sich eine solche Arbeit aufhalsen, obwohl die Gewinne wohl deutlich geringer ausfallen dürften als diese 0815 Shooter. Ich freue mich auf ArmA2 und hoffe halt auf so wenig Fehler wie möglich, denn bei Spielen wie CoD etc. habe ich mittlerweile keinen Spaß mehr. Schrecklichstes Erlebnis war die Demo von Cod4, wo aus einem kleinen Einfamilienhaus ganze Kompanien an Soldaten herausströmten. Und sowas soll Spaß machen? Da ist es doch viel genialer in ArmA + ACE hinter feindlichen Abgesetzt zu werden und auf Shilka-Jagd zu gehen um den folgenden Luftschlag vorzubereiten und dem Donnern der Bombeneinschläge zuzuhören. ACE ist sowieso DIE MOD schechthin. Nur allein die mehrfach Explosionen, wenn man einen Panzer getroffen hat, verdoppeln schon das Erfolgserlebnis eines Treffers.
 
Wie großzügig die Fanboys wieder sind ... :lol: *Spaß*

Die Entscheidung, ob unfertiger, früher Release oder fertiger, später Release hat uns der Publisher abgenommen. Und damit eigentlich auch die Antwort, ob man für ein buggiges Spiel den Vollpreis bezahlen soll: Das Spiel kommt als Vollpreistitel buggy auf den Markt um die Community zu schröpfen - die das anscheinend ja auch gut finden (völlig wertfrei festgestellt ;)) - und ein Jahr später sind die gröbsten Bugs gefixt und das Spiel als Budget-Titel erhältlich. So profitieren alle! BIS und Publisher bekommen sofort ihr Geld. Die Fans bekommen sofort ihr Spiel. Die, sagen wir mal, "Interessieren" bekommen in einem Jahr ein bugfreies, preiswertes Spiel. Die Alternative wäre eine Verzögerung von einem Jahr. Bis dahin bekommt BIS kein Geld, die Fans kein Spiel und die Interessierten bezahlen die Vollpreis. Find ich so gesehen super :daumen:
 
So gesehen auch nicht schlecht :D Doch ich bin dennoch der Meinung ein voll und ganz Spektakulärer start (nahezu bugfrei usw.) würde alle dermaßen glücklich machen und Fans + BIS nur gutes zuführen, denn Zeitschriften würden nuzr positives darüber berichten da wenn man alle BUG Mängel nicht beachtet das Game eig. relativ einzigartig und fantastisch ist. Top wertungen und werbung durch andere Käufer die zufrieden sind würde das Game pushen, mehr Fans reinbringen und das Genre beleben. Wenn man es von dieser Weise sieht, so müsste man sich auf diesem Fundament ein ArmA 3 vorstellen. Etliche Fans und überall positive Eindrücke durch einen geglückten start wäre mehr Wert wie ich finde.

Nebenbei auch was interessantes, dslyecxi (Der Kerl der auch das Track IR Video zu ArmA 2 erstellte) bereitet scheinbar wieder etwas großes vor:

http://dslyecxi.com/

im offz. Forum wird über ein KI Video spekuliert und Urban Kämpfe oder ähnliches..

may_teaser_tmb.jpg
 
Die Bilder sehen ein bisschen danach aus, dass er seinen Taktikguide überarbeitet. Obwohl sein erster ja auch in ArmA2 gültigkeit behalten sollte ... hm. Na mal sehen was da kommt.
 
Gerade leider sehr wenig ^^

Wann soll der Titel nochmal kommen ?

War das nicht in 2 wochen oder so ?
 
Zurück
Oben