• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

Sag mal hat noch einer von euch den Mousebug im Hauptmenü? Ich hatte bei der Installation schon echte Probleme aber das ist echt nervig.
Das Ding wechselt immer zu einem fetten schwarzen Kasten und man kann nichts mehr anklicken?! :(

Help!

Kann zu deinem Problem leider nichts sagen. Viel interessanter aber ist : Woher hast du es (Arma II) ????? :-)

ja würde mich auch interessieren? ist heute release oder am 29.?

Zuletzt bearbeitet:
Am 29. (also Freitag) ist offizieller deutscher Verkaufsstart. Habe eben schon beim örtlichen Gamestop angerufen wo sie meinten das sie es zwar heute schon haben aber erst am Freitag verkaufen würden :rolleyes: .

Zuletzt bearbeitet:
mist hab's extra vorbestellt und irgendwie gedacht daß ich es heute schon bekommen würde ^^

naja dann noch 2Tage warten

@ memph:

Wie, was, Du hast es schon? Woher? Wie ist Dein erster Eindruck? Lass uns nicht so lange schmachten!

Was steht da genau - krieg die Seite im Büro nicht (siehe meine Signatur)?

@ Sir Tommes : Vielleicht besser so.... . Was dort steht lässt die schlimmsten Befürchtungen in Bezug auf Bugs als wahr erscheinen.

Auszug : Robert Horn: "Wer die Vorgänger kennt, der weiß, dass Bugs ein großes Thema der Reihe sind. Leider bildet ArmA 2 da keine Ausnahme. Im Gegenteil. Ich weiß nicht, was die Entwickler geritten hat, so ein Produkt zu veröffentlichen, ehrlich. Im Grunde funktioniert gar nichts. Ja, es ist so schlimm. Wir testen ArmA 2 mit zwei Redakteuren und beide kommen aus dem Fluchen nicht mehr heraus. Es fängt an mit kleinen, verschmerzbaren Grafik-Fehlern, geht weiter mit in Wänden steckenden NPCs und aufpoppenden Fehlermeldungen und endet mit nicht funktionierenden Skripten, die das gesamte Gameplay ruinieren. In Arma 2 bekommen Sie jetzt nämlich viele Missionen auf einmal, die Sie alle in beliebiger Reihenfolge abarbeiten dürfen. Zusätzlich gibt's immer wieder optionale Aufträge. Und hier macht sich die KI selbst einen Strich durch die Rechnung. Denn es kommt immer wieder vor, dass unsere KI-gesteuerten Verbündeten (Es herrscht ja Krieg, wir sprechen hier von großen Kampfverbänden) einfach ein Lager platt machen, dass Sie suchen und zerstören müssen. Und so ist der Auftrag dann für die Spieler nicht mehr ausführbar. Oder Sie suchen einen NPC, der aber aus unerfindlichen Gründen nicht da ist, wo er sein sollte. Meist flippt dabei die Wegfindungsroutine aus und der Gute irrt irgendwo durch die Wälder. Die Chance, ihn dort zu finden, ist gleich Null. Uns ist es auch schon passiert, dass Aufträge als fehlgeschlagen gemeldet wurden, die wir noch nicht einmal angenommen hatten! Die Liste ist leider endlos. Vor kurzem hat uns Publisher Peter Games einen ersten Beta-Patch zugeschickt, der ein wenig richten soll. Ausprobieren konnten wir das allerdings noch nicht. Um zu retten, was zu retten ist, müsste der Flicken aber weit größer sein, denke ich."

Das wäre wohl wirklich besser gewesen ...

... und es beweist eigentlich das Fazit in einem Gamestar-Preview (sinngemäß): "das Spiel wird entweder genial oder unspielbar". Der Tester ging damals davon aus, dass Bugs noch behoben werden konntén, bei ihm stürzte das Spiel jedes Mal auf den Desktop ab, wenn er in einen Panzer einsteigen wollte.

Schon irgendwie "toll", dass es genau so verbugt freigegeben wurde wie jeder vermutet hat.

Kommt man sich ja kaum verarscht vor.

Ich hoff einfach mal, dass es keiner kauft :)

*Haha* Unglaublich! Soviel zu BIS, Community und den Publishern. Wie kann man nur so Geld und das Vertrauen der Fans verbrennen. Aber es waren ja meine Worte ...

Ohara ausm Bis Forum:

"We are trying to wath what happen, but from errors that they are reporting it looks that they had instaled preview version and after that they install GM. In case that they tryed to replay some missions or campaign with old autosave data or save game, lot of structures will be inconsistent and could produce crashes or script fails like that. Will se what happens"

Zitat: Honza BIS Forum

We are not sure, but it looks like that. But its our fail, that we alow to load savedata from diferent build. We cant expect from newspeople, that they will understand to technical things.

vielleicht sind aber auch die leute von PCG die verursacher;)

Ich frage mich nur, woher ihr wisst, wie es in der Finalversion aussieht. Das sind alles monatealte Preview-Versionen, auf die sich die Berichte da beziehen. Findets am Freitag selbst raus. Vorher ist alles Spekulatius.

coupefx2 schrieb:
Der Test bezieht sich auf die Final welche wir ab Freitag kaufen dürfen...

...die nicht dem gedachten finalen Stand entspricht!

Deshalb kommt die 505er Version auch erst in 4 Wochen, der deutsche Publisher Morphicon wollte/musste aber schon Ende Mai releasen. Die 505er Version wird einen neueren Stand haben, aber es soll zeitnah ein Patch kommen, der auch die Morphicon Version auf den "finalen" Stand bringt.

@ cowboy : Nun ja....was soll man dazu sagen. Wenn ich Software im Laden zum Vollpreis kaufe(n) (kann) ist es die Final (bzw. hat es zu sein....oder steht auf der Verpackung irgendwo unfertige Version o.ä.?).Kleinere Bugs sind natürlich nicht ausgeschlossen.
Da ist es vollkommen egal was der Hersteller verlauten lässt .

Nichts desto trotz werde ich mir das Spiel wohl die Tage zulegen und hoffen das schnell (und umfangreich) nachgebessert wird .

Zuletzt bearbeitet:
@cowboy

als ob in 4 wochen alles besser ist. NA KLAR!

Was ich nur wieder feststelle ist das durch das älter werden, man wirklich schlauer Reifer und erfahrener wird.
früher habe ich so ein software müll gekauft, aber heute lache ich über die die sich solch einen softwaremüll antun.

viel spass beim fluchen.:p

Diese "Final-Geschichte" gabs schon öfter....
Da wird ne verbugte 1.0 zum testen verschickt, ohne Ende scharfe Kritik
und dann wird die 1.01 in die Läden gegeben und gesagt: Die testversion war nicht Final! oO

Abwarten... wenn man ähnlichen Stimmen wie bei PCG öfter hört, deutet einiges drauf hin.^^

Naja, was will man von PCG erwarten ...
Jeder Dau weiß, dass man bevor man finale Versionen installiert, die alten erste deinstallieren soll. Aber wenn die das nicht hinbekommen ...
die Kritik bezog sich nämlich auf Skriptfehler und die können wie schon im BIS-forum geschrieben durch das "vermischen" von alter und neuer Version entstehen.

Zurück
Oben