• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

Bin auch gerade am Installieren. Ich habe hier in der Schweiz 75 Franken bezahlt -> bei einem Wechselkurs von 1.5 ergibt das genau 50€.... aber das inkl. Versand und Anlieferung heute morgen (Eilpost). Bestellt bei WOG (World of Games GmbH, Schweiz)

:D
 
Mein GAme von Wog.ch ist auch angekommen, gleich mal installieren :)

nett verpackung :)

freigegeben ab 16 Jahren ;) hmm sogar ein 18+ Logo hats , kann nur besser werden


ca 65 Seitiges HAndbuch ist auch vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch seit heute und leider ruckelt es bei mir wie Sau :(
Und ich dachte ernsthaft mein PC wäre noch schnell genug...

:(
 
also bei mir läufts mit manchen einstellungen auf normal, hoch und schatten is sehr hoch und sichtweite 2500m soweit ganz gut... nur i-wie hab ich jetz andauernd n schwarzen bildschrim... o.O ich hoff graka treiber erneuern hilft was..

UND ES IST VERDAMMT SCHWER!! o.O (für einen ArmA-Neuling)
 
@killingspree: wirklich s o schlimm? Kann es irgendwie nicht fassen da einer aus der Com. mit folgendem Sys zufrieden ist: X2 5000, 8800GT 512MB, 4Gig... evnlt. läufts stabil weil ers nicht übertaktet hat?

EDIT: hier noch einer fast mit gleichem Sys: Erfahrungsbericht (Vista Home 32Bit, Intel Core2Duo E8400 3,0GHz, 2 GB Ram, Nvidia 8800 GT

Du musst defenitiv mehr an den Einstellungen spielen, evntl. treiber updates und sonstiges nachbessern.

@XcheFFeX: Jap es ist ziemlich schwer, ist kein typishcer ego shooterm grad hat einer aus der com. eine Hilfestellung bereitgestellt: Einsteigertipps / Anfängerguide
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits die neuesten Treiber nachinstalliert sowie Service Pack2 für Vista, hab auch schon zig Einstellungen durchprobiert aber wird nur minimal besser. Hab einfach das Gefühl das es wieder schlampig
gecoded wurde wie bei ArmA 1 auch schon.
Ansich ist das Spiel sehr sehr geil aber die Performence ist meiner Meinung nach unter aller Sau.
War vorhin kurz Online spielen und hab mit mehreren Leuten gesprochen die auch schlechte
Performence haben.
 
Wirklich seltsam, es sind mittlerweile mehrere Leute die mit ähnlichem System sehr zufrieden sind: klick und der hier z.B.

Entweder ist es wirklich so schlecht programmiert dass es auf fast identischen Systemen dennoch irgendwo möglichkeit findet abzu**** oder an deinem sys stimmt was nicht.

Also es wird heute noch so richtig interessant erste Test der Verkaufsversion sollten ja schon Mitternacht kommen.
 
Er hat was ergänzt!

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=10820083&postcount=324

Zitat:
Anti-Aliasing bekomme ich nicht richtig eingestellt. Das Spiel schaut zwar wirklich gut aus, mich stören aber Treppeneffekte bei Stromleitungen u.ä.
Ich bin aber noch beim kombinieren der verschiedenen Grafikoptionen und versaut wird mir der Spass dadurch nicht.
Ich würde das auf keinen Fall als Bug klassifizieren. Man muss halt ausprobieren, welche Optionen auf dem jeweiligen System am besten ausschauen.


Der Spielspaß ist meiner Meinung sehr wohl dadurch gestört ich hasse Kanten und Treppen in Spielen )=
 
ich will mir ArmA 2 auch kaufen! aber eine frage an euch die das schon haben! wie ist die Grafik wenn alles auf very high ist? Könnt ihr es ruckelfrei spielen auf euren PC? Was meint ihr, das es so schwer ist? ist man beim ersten schuss sofort tot wie bei ArmA 1??

Würd mich auf eure Antworten freuen
 
Soll man sich jetzt eins bestellen?
Viele Bugs? Reicht mein PC für ne ordentliche Einstellung? Is es schwer? Will alles wissen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein MP Video wurde von Gamern hochgeladen!

und scheinbar bereitet Gamestar.de einen Online Test/Review vor da hunderte von Screens hochgeladen werden:

800x600_prop.jpg


EDIT:
Und hier ein ganzer Thread voll von User Screens!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rewiev zu ARMAII:

Eins vorraus.
Es läuft gar nicht mal so schlecht, wie ich erwartet hätte.
ABER leider habe ich den VRam-Bug bei Arma 2 :(. Ich kann nur ca. 10min. spielen und muss dan auf den Desktop switchen um den VRam zu entleeren.... und das alle 10min wieder. Klar ich könnte mit den Einstellungen runter, aber ich habe so ca. 20-25Fps Average in der Kampagne und 30-50 im Editor. Das reicht mir und sieht halt auch noch gut aus. Will ja schliesslich nichts verpassen ;)

Habe da paar Bilder vom VRamBug gemacht:

Hier ist alles noch i.o.

Hier fängts dan an mit der VRam-Überlastung:

Hier noch mit RivaTuner mitgeloggt:


Die Grafik gefällt mir sehr gut, und sieht bei meinen Einstellungen auch noch recht schick aus.
Sehr atmosphärisch wie man es aus Arma1 gewohnt ist.
Mit mehr Details und abwechslungsreicheren Texturen und Büschen usw...

Hier Voila :P

Oder auch hier (Pic ist leider etwas dunkel)


Spielgefühl ist einiges geiler, mehr mitendrin gefühl. Coolere und knackigere Sounds. Leider happerts beim Funk ab und zu (also extrem laut, oder knirschig)
Die Missionen sind spannendere und besser koordinierte, kommen somit smoother rüber :freak: (habe zwar erst ca. 3 Missionen der Kampagne absolviert)
KI (ob Feind oder Freund) ist immernoch ähnlich, habe schonwieder lustige Sachen erlebt... aber alles in allem viel besser und ausgereifter als im ersten Teil.
Die Steurung ist direkter und besser als bei Teil 1. Immernoch sehr kompliziert mit vielen verschiedenen Befehlen... muss das zuerst wieder bisschen ins Gefühl bekommen.

Das Spiel selber ist mir leider doch 2-3 mal einfach abgekackt..
und der letzte Spielstand ist dann im Eimer, sofern ArmA eben nicht ordnugsgemäss "runterfährt" ;) Immernoch der gleichen Fehler wie dazumal bei Arma1...

Alles in allem, doch noch sehr buggy... aber man gewöhnt sich dran und hat sicher viel Spass mit dem Spiel. Abwarten auf paar Patches und das Game hat mächtig Potential.

Hier noch meine InGame Einstellungen mit denen ich auch die Screenshots (mit Fraps) gemacht habe.


So vieleicht bringe ich später noch paar Bilder, muss noch ne Runde weiter zocken :cool_alt:

Edit: Nachschub =)


 
Zuletzt bearbeitet:
Geil!! Es gibt sogar morgen schon den beta Patch und nnächste Woche den richtigen:Laut Gamestar.

Danke für die Review. Wirklich interessant, mit 2-3 Patches wie man es von BIS gewohnt ist, wird es rund laufen und vor allem so richtig spaß machen! Darauf wette ich.

EDIT: hier der Changelog vom Betapatch der Morgen erscheint:


Changelog 1.01

ENGINE

* AI improvements: collision avoidance, MicroAI communication, suppress fields
* Improved: AI coordination in combat
* Improved: automatic VTOL vectoring.
* Improved STOL takeoff/landing control
* Improved: shot simulation
* Enabled taxiing for Mv22
* Fixed: weapons inside vehicles were sometimes white.
* Fixed: Some crash opportunities
* Fixed: flickering textures sometimes
* Fixed: muzzle flashes and other alpha objects cutting into the water.
* Fixed: long cutscene animations could cause bad LODs/textures.
* Fixed: Terrain LOD causing white dots

COMMUNICATION

* radio chatter improvements
* generic conversations about known targets improved

CAMPAIGN

* music soundtrack added to more places in the campaign
* various improvements in cutscenes
* improved Star Force transport service (player can better command it, occasional problem with Star Force froze on spot fixed)
* on screen notification for each evidence collected added
* various smaller fixes and improvements
* some missing dubbings fixed
* improved cooperative play in the campaign

ENVIRONMENT

* Improved sea rendering
* Various smaller fixes and improvements

SOUND EFFECTS

* effect for player near big explosion (beep in his ears, temporarily deaf)

UI

* improved GPS support (RCtrl + M when GPS is available)
* tasks without map (J key by default)
* list of players without map (P key by default)
* improved rendering of perihperal vision simulation (dots on the screen edge simulating real world field of view)
* leader icon displayed on screen permanently for Regular difficulty
* tasks faded out to be less intrusive in the middle of the screen

MODELS

* fixed cargo compartments in aircraft (cargo should not switch positions with pilots during flight)
* fixed camera position for BTR and T90 gunner optics views
* fixed view gunner lods for turned-out crew in wheeled vehicles
* improved hand animation for AA laucnhers
* twisted arms for AA missile launchers
* fixed fire geometry of billboards model
* tractor and bus sound changed
* added sign on hotel building
* fixed municipal house ruin
* changed texture on G36, fixed MG36 icon
* fixed gunner animation on BRDM-ATGM
* improved model of AK-107
* improved enviromental reflection map
* improved A10 gun cursor
* fixed T34 icon texture, fixed optics and turret stabilisation definitions and added exhaust smoke
 
Zuletzt bearbeitet:
Doberman123 schrieb:
Das Spiel selber ist mir leider doch 2-3 mal einfach abgekackt..
und der letzte Spielstand ist dann im Eimer, sofern ArmA eben nicht ordnugsgemäss "runterfährt" ;) Immernoch der gleichen Fehler wie dazumal bei Arma1...

Alles in allem, doch noch sehr buggy...
Das ist ja nun nicht wirklich ein Bug, sondern resultiert einfach daraus, daß es auf deinem System crasht.
By the way: Welchen Catalyst hast du denn drauf? Der 9.3 hat beispielsweise ein Problem mit dem Speichermanagement.
 
Hatte zuerst den 9.4 und dann den 9.3 getestet, wusste nich das der nen problem beim Speichermanagement hat. Den 9.5 gibts leider noch nicht in der AGP Hotfix-Version :D

Versuche dann sonst mal den 9.2er
 
Das spiel läuft bei mir von der Framerate absolut flüssig, nur hab ich plötzlich sowas wie ein extremes Input lag, d.h. die bewegung ist sehr schwammig. Bei euch auch so?
 
Zurück
Oben