• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

das wäre allerdings ärgerlich aber was tun in dem Fall? Zurückgeben geht ja dann wahrscheinlich nicht mehr
 
Meine Begeisterung hat auch ihren Nullpunkt erreicht.

Verdammt geile Bilder, aber wenn es jetzt schon wieder so läuft, wie bei dem GTA 4 Release, das 2/3 der Käufer nicht richtig spielen kann, vergeht die Vorfreude recht zügig. Das schlimmste ist aber immer noch, das der einzigste Laden, der ArmA 2 verkaufen würde, ein MM ist der es erst am Monat bekommen wird, weil mal wieder einer gepennt hat -.-

Naja, ich freu mich zumindest schon auf die ersten Erfahrungsberichte mit und ohne Patch. Vll kommt ja dann die Begeisterung wieder zurück^^

(rein theoretisch ist es immer noch ein extrem geiles Game. DAS GAME nach dem ich soo lange gesucht habe und meine Hoffnung, das es endlich mal einen Onlinemodus ohne diese scheiß Kiddies gibt, dürfte sich durch den harten Schwierrigkeitsgrad auch bestätigen^^)

Wenn alles gut läuft, werd ich mir das Spiel am Montag besorgen. Wenn die Bugs weiterhin bestehen bleiben, warte ich lieber noch ein wenig.
 
@ Crystal

Die Option, die am meisten bringt, ist die Fillrate-Optimierung. Nur: Mit unter 200% siehts halt schei0e aus, 100% im Vergleich zu 200% verschluckt Massen an Details und das ganze Bild wird verpixelt und flimmert. Das ist nichts weiter als Pixel-Doubling ...
 
Man ich kann mich einfach net entscheiden jetzt noch in die Stadt zu fahren oder nicht, ich will heute keine mise Laune mehr ^^
 
Dito, so gehts mir auch! Bin mir nicht sicher, ob man die 50€ nicht doch erstmal besser investieren kann... :freak:
 
Hier mal ein paar Einstellungshinweise aus dem ArmA.de Forum:

Also ich besitze es seit gestern und habe meine Zeit dazu verwendet die einstellungen zu machen. Mein System.

AMD64 X2 6000+ (2x 3,0GHz)
2GB DDR-800 XTC by OCZ
Abit KN9+SLI Mainboard
Nvidia GeForce GTX260


Game Settings: 1280x1024
Texture Detail: Sehr Hoch
Grafikspeicher: Sehr Hoch
A-Filter: Normal
Objektdetails: Sehr Hoch
Landschaftdetails: Normal
Nachbearbeitung: Niedrig
Schatten: Normal
Füllrate: 150%

konstante 40-60FPS

Die Füllrate und der Grafikspeicher sind ausschlaggebend für die perfomance. Eine Füllrate von 125% reicht vollkommen aus um die bilder scharf zu stellen und eine gute performance bei meinem system zu erzielen.

Mein Fazit zum Spiel: Ich bin begeistert. Die Story macht spass auch wenn ich auf Veteran schon in der zweiten mission nach dem dorf probleme durch die KI bekomme. Die neue KI ist geiL.

Augenweide: Setzt mal im Editor das Luftabwehrradar vor eure nase und schaut euch das ding an, hab direkt nen harten bekommen. endlich mal authentische hardware. Das Bau-Menu ist auch geil. Ich bin sehr positiv überrascht. Freue mich auf die ersten Warfare schlachten. Doch Kampagne geht erstmal für mich vor.

Wenn man das Trainingslager spielt mit der Gruppenführungs-Mission läuft es einem erstmal kalt den rücken runter so real hören sich die im tiefflug vorbeirauschenden Jets an. Hammer.

Einzigstes bisheriges Manko: Die Ladeluke des C130 lässt sich nicht wie bei VBS2 zum beladen von fahrzeugen öffnen. Scheinbar dient dieses Flugzeug nur für Fallschirmspringer Einsätzen. Schade.
Wie man die Drohnen verwendet (auf die predator hab ich mich am meisten gefreut) weis ich auch noch nicht. Finde nicht das Steuerungsmodul für die ausrüstung und mit dem Drohnen gebäude konnte ich auch noch nix anfangen.

Greetz, VenoM

Also los Jungs und Mädels... wir sehen uns heute abend auf Chernarus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


wie sieht es mit Joestick zum fliegen, werden die jetzt unterstützt oder doch nicht?
 
@Ned Flanders : Die "konstanten 40-60" frames und teils mehr hatte ich anfangs auch - Er schreibt ja selbst das er bisher nur am einstellen war. Wenn er ein paar Missionen weiter ist gehts ganz schnell runter auf 20-30 FPS ^^

@ altas : Du kannst auf jeden fall einen controller selbst anpassen. Meinem 360controller weist arma sogar bereits ein Fertiges Profil zu (spiele dennoch alles mit Tastatur/Maus ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
wer seinen rechner in die knie zwingen will, muss ja nur mal die ein oder andere szenario mission laden. das ist dann ganz schnell schluss mit lustig.
 
Leute spart euch die Kohle! Mindestens so lange bis Patch 1.5 erschienen ist oder noch besser, bis ArmA 3 erschienen ist :hammer_alt:

Schaut euch mal das Video von der PC Games an - oder der Performance Vergleich von der Hardware Seite.

Was soll man dazu sagen, eine Frechheit sowas auf dem Markt zu werfen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dark : So siehts aus.

Ich muss sagen das ich das Tutorial ja gerne aussetzen würde bis ordentlich nachgebessert wurde. Leider ist es aber so das ich (und andere) beim Multiplayer häufig Probleme mit dem connecten und mittendrin Abbrüche habe(n) . Einige kommen überhaupt nicht in den Multiplayer Modus.
Es muss dringenst schnell und ausgiebig nachgebessert werden :mad:
 
poste hier mal ein statement von pc.games H

Armed Assault 2: Technische Probleme
So wie die Kollegen der PC Games jede Menge spielerische Bugs erdulden mussten, sahen wir uns mit technischen Widrigkeiten konfrontiert: Grobe Schnitzer wie Abstürze oder ein Memory Leak gibt's zwar nicht, dafür nerven die allgegenwärtigen Clipping-Fehler und die absurde Kollisionsabfrage. Am schwersten aber wiegt die äußert niedrige Performance: Selbst auf einem übertakteten Highest-End-PC (Core i7, 12 GiByte RAM und einer GTX 285 mit 2G) verkommt ArmA2 mit sehr hohen Details auch in 1.280 x 1.024 zu einer Ruckelorgie (unter 15 Fps), erst mit niedrigen bis normalen Details ist die Militärsimulation spielbar. An Kantenglättung ist aus Sicht der Performance folglich nicht zu denken, die Real-Virtuality-Engine unterstützt allerdings eine Art Supersampling-AA - SLI oder Crossfire gibt's allerdings nicht.


da frag ich mich doch echt wer dieses spiel halbwegs vernünftig spielen kann?

denke die meisten user im web haben kein Core i7 sogar da läuft es nicht mit allen Details ect.

und wenn dann nur mit einer 1.280 x 1.024 toll die meisten haben ein 22 Zöller denke ich also mit so einer Auflösung ist mir das nicht wert.



also kapiere grad net wie die Programierer sowas nicht berücksichtigen und da den mittleren weg finden, sodas jeder in den Genuss kommen kann dieses Game zu genissen.

ohne AA wird das keine Augenweide ;-(

eventuell posten User die bald im Besitz des Spiels sind.

bin gespannt ;)
 
Mit 100% sowie niedrigen bis mittleren Details läuft auf einem Core 2 samt 4G und einer 88GT schon mit so 20-30 Fps, wenns zur Sache geht halt weniger.
 
Also auf Armed-Assault.de gibts schon jede Menge Erfahrungsberichte, und die meisten weisen zwar den einen oder anderen Bug aus, von massiven Performance Problemen oder kompletter verbugtheit ist da aber keinesfalls die Rede.

Einfach mal hinschauen und selbst lesen.

Keine Ahnung was da bei pcGames oder PCGH los war.
 
also kapiere grad net wie die Programierer sowas nicht berücksichtigen und da den mittleren weg finden, sodas jeder in den Genuss kommen kann dieses Game zu genissen.

Ich kapier das komplette Denken der Programmierer nicht!
Supersampling und hohes Anti Aliasing funktionieren, nur gibt es keine Unterstützung für Dual-GPU's und die Performance ist ohne hin extrem mies.
Das ist wie ein Auto bauen, mit Felgen ohne Reifen ...
So'n Müll darf man einfach nicht unterstützen und sollte deshalb seine Kohle sparen bis wenigstens die meisten Bugs behoben sind.
MfG
 
.VonYc. schrieb:
Leute spart euch die Kohle! Mindestens so lange bis Patch 1.5 erschienen ist oder noch besser, bis ArmA 3 erschienen ist :hammer_alt:

Nice Video :D

Das Patchen kann beginnen!

Ist der Multiplayer auch so schrottig?
 
Also mal zur Info, wenn es bei mir auf einem Läppi mit Turion X2 mit 2 GHz, 2 GB RAM und ner GF 8400M GS läuft, dann sollte es auf jedem Rechner der deutlich besser ist als meiner eigentlich wenig Probleme geben. Okay, richtig flüssig läuft es bei mir nicht - war aber auch nicht zu erwarten. Aber nur allein die liebevoll gestalteten Maps sind den Kauf wert. Also wer einen einigermaßen potenten Recher hat und vor allem Spiele wie ArmA oder OFP schon gespielt hat und sie liebt, der wird auch ArmA2 lieben - auch wenn er nicht die Superübergrafik hat. Aber mal in Richtung der Grafikmonster geguckt: länger als 10h hat man keinen Spass an toller Grafik. Danach kennt man alles. Bei ArmA2 kann man eine riesige Insel erkunden und vor allem gibt es eine Langzeitmotivation, die ihres Gleichen sucht. Vorraussetzung: man mocht OFP und ARMA1.
 
Danke für den PCGames Link mit dem Video !!

Meine Entscheidung dürfte damit wohl klar sein; Ich kaufe es mir nicht.

Und wenn das hier ein Entwickler oder so liest braucht er nicht auf PC-Games oder so sauer sein denn die Leute haben meiner Meinung nach Ahnung.

(Bin treuer Hefte-Leser^^)
 
Zurück
Oben